Autor Thema: Star Trek Enterprise  (Gelesen 105250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Enterprise
« Antwort #15 am: 12.07.09, 15:05 »
Aber sind dazu wirklich die Ferengi nötig? Wenn es wirklich darum ginge, den beschrittenen Weg der Menschheit und die Risiken, die es \"unterwegs\" gab, aufzuzeigen, hätte man sich auch wirklich originellere Wege ausdenken können.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek Enterprise
« Antwort #16 am: 12.07.09, 15:05 »
Zitat
Original von Max
\"Just because a guy is in his underwear you think the worst\"... :D
Jaoh, das war schon nett.
Ansich eine Folge, die die Welt nicht braucht. Klar, im Zuge einer Ausgewogenheit sollte es alles einmal geben: Action, Humor, Romantik, Philosophie.

Man muss in dem Auftauchen der Ferengi durchaus eine Schwäche, eine Art Armutszeugnis sehen, denn hätte man in der Phase schon eine eigene Linie gefunden, wäre es nicht notwendig gewesen, sich auf alte Bekannte zu stürzen. Sehr bedauerlich, dass man ENT nicht von Anfang an mutiger anging.


Stimmt, es gibt soviele tolle Rassen, da hätte man bestimmt eine bessere finden können!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Enterprise
« Antwort #17 am: 12.07.09, 15:07 »
Die Andorianer und ihr Revival sind ja ein gutes Beispiel.
Insgesamt hätte es Star Trek gut getan, wenn sich die Verantwortlichen man überlegt hätten, wie man intelligente Folgen schreibt und umsetzt, ohne immer auf die Aliens-of-the-week zu verfallen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Enterprise
« Antwort #18 am: 12.07.09, 15:10 »
Ja mal eine neue oder eine die man in ST1- ST6 nur im Hintergrund rumlaufen sieht.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Star Trek Enterprise
« Antwort #19 am: 12.07.09, 15:14 »
Aber bei Enterprise wurde doch auch kritisiert dass man neu Aliens, wie die Suliban eingeführt hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Enterprise
« Antwort #20 am: 12.07.09, 15:17 »
Die Suliban sind nicht so schlimm. Gut, dann hat man halt eine Spezies, die einen wichtigen Gegner darstellt ohne später wieder aufzutauchen, aber durch den TCW hätte man auch eine Möglichkeit gehabt, sie sozusagen \"wieder los zu werden\".
Die Lösung, sich in viele kleine, unbekannte Aliens zu stürzen, ist jedenfalls eindeutig nicht glücklich!

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Enterprise
« Antwort #21 am: 12.07.09, 15:17 »
Ich frage mich auch warum? Den in der Förderation soll es doch 150 Geben und in 2380 sind es ja bestimmt weiter drüber.

Und gesehen haben wir nur wenigen und die Enterprsie ist ja das schif was den ersten Kontakt zu jeden aufbaute und die Original Sprachen von den Völkern noch mit vorstellte.

Also ich habe Enterprise gern gesehen und schaue es jetzt auch noch. Schade das man es abgesetzt hat.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Enterprise
« Antwort #22 am: 12.07.09, 15:24 »
Zitat
Original von Maik
Also ich habe Enterprise gern gesehen und schaue es jetzt auch noch. Schade das man es abgesetzt hat.

Na das in jedem Fall. Besonders schlecht war die Serie nicht und auch wenn hin und wieder der amerikanische Patriotismus und Pathos auftauchte, gab es hin und wieder auch wirklich anregende Episoden.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Enterprise
« Antwort #23 am: 12.07.09, 15:27 »
Zitat
Original von Max
Na das in jedem Fall. Besonders schlecht war die Serie nicht und auch wenn hin und wieder der amerikanische Patriotismus und Pathos auftauchte, gab es hin und wieder auch wirklich anregende Episoden.


Amerika hat man ja immer verkörpert so gut wie es ging. Man hat sehr selten man ein anderes land mit rein gebracht in allen Serien von Star Trek leider X(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Enterprise
« Antwort #24 am: 12.07.09, 15:42 »
Immerhin gab es mal einen französischen Captain, allein, ich kann mich an seinen Namen nicht mehr erinnern  :rolleyes:  ;) ;) :D

ulimann644

  • Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #25 am: 12.07.09, 15:43 »
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von Max
Na das in jedem Fall. Besonders schlecht war die Serie nicht und auch wenn hin und wieder der amerikanische Patriotismus und Pathos auftauchte, gab es hin und wieder auch wirklich anregende Episoden.


Amerika hat man ja immer verkörpert so gut wie es ging. Man hat sehr selten man ein anderes land mit rein gebracht in allen Serien von Star Trek leider X(


Darum nenne ich die Schiffe in meinen FF nicht typisch amerikanisch - sondern versuche mal etwas Anderes ( SCHARNHORST, EQUINOX, AKAGI, ANDORIA u. ä. ) einfach um von diesem \"Amerikanismus\" weg zu kommen...

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek Enterprise
« Antwort #26 am: 12.07.09, 15:43 »
Der hieß Jacques Cousteau... ;D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

ulimann644

  • Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #27 am: 12.07.09, 15:48 »
Zitat
Original von Max
Immerhin gab es mal einen französischen Captain, allein, ich kann mich an seinen Namen nicht mehr erinnern  :rolleyes:  ;) ;) :D


Auch eine Sache, die in ICICLE etwas anders laufen wird als in den Show´s - da sind neben diversen Außerirdischen auch einmal Leute mit Namen wie: Hu Xin-Li, Sylvie LeClerc oder Ariane Degenhardt Captains von Raumschiffen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Enterprise
« Antwort #28 am: 12.07.09, 15:57 »
@ulimann644: Das ist eine Weise Entscheidung von dir das du den alles andere Namen gibt:thumb:
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek Enterprise
« Antwort #29 am: 12.07.09, 16:02 »
Auch ich will von dem Amerikanismus wegkommen.
Bei mir wird es ebenfalls, wie bei Uli mehr Aliens geben, wie zum Beispiel die Caitaner oder die Efrosianer, die man beide in den Filme gesehen hat und ich werde auch mal nichtamerikaner das Kommando führen lassen. Siehe Captain bin Hassad.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019