Forum > Serien & Filme

Star Trek Enterprise

<< < (44/79) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Außerdem wird allgemein vermutet, dass der Würfel, dem die Ent-D durch Q im System J25 begegnet, bereits eben durch das Signal auf dem Weg war, um Stunk zu machen. Man hat bereits in der ersten Staffel von TNG den Grundstein gelegt, als die Romulaner und die Föderation Außenposten auf mysteriöse Weise verlieren und denken, es wäre der jeweils andere gewesen. Als sie dann feststellen, dass es jemand anders war, werden die Zuschauer mit einem unguten Gefühl und ohne Erklärung zurückgelassen. Was ich richtig gut fand.

Max:
\"Regeneration\" ist für sich und fern ab der Chronologien eine passable Borg-Folge. Vor allem die musikalische Untermalung ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben.
Das Auftauchen der Borg in ENT ist freilich ein Armutszeugnis, weil man von Produzentenseite wohl das Gefühl hatte, die Serie bräuchte die (angenommenen) Quotenbringer.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Max
\"Regeneration\" ist für sich und fern ab der Chronologien eine passable Borg-Folge. Vor allem die musikalische Untermalung ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben.
Das Auftauchen der Borg in ENT ist freilich ein Armutszeugnis, weil man von Produzentenseite wohl das Gefühl hatte, die Serie bräuchte die (angenommenen) Quotenbringer.
--- Ende Zitat ---

Wobei es eigentlich zu erwarten war, dass man die Steilvorlage aus dem Film in ENT nutzen würde - und die Erklärung WARUM die Borg ausgerechnet ein starkes Interesse an der Erde haben ( rein statistisch ist das Sol-System schwieriger zu finden, als eine Nadel im Nadelaufen ) und wissen wo sie suchen müssen fand ich sogar gut gemacht...
Es hätte schlimmer kommen können. Für mich war diese Folge eine der besseren Borgfolgen... ( Die beste war für mich die Doppelfolge aus Voy: \"Das ungewisse Dunkel\" )

Mr Ronsfield:
Ich finde auch das es eine sehr gute Borg und Enterprise Folge ist! Das ist auf jeden Fall eine meiner Lieblingsfolgen.

Maik:
Ja mal weis was wir noch so unter dem Eis finden^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln