Forum > Serien & Filme

Star Trek Enterprise

<< < (52/79) > >>

Alexander_Maclean:
wenigstens lässt Tatv eine menge platz für fan geschcihten wie unser e VS5

PercyKeys:
Ich versteh einfach nicht, welchen Sinn es nach der Meinung der Verantwortlichen gemacht haben soll, 2 gänzlich unterschiedliche und vielschichtige Handlungsstränge miteinander zu verwursten, und diese gleichzeitig in eine viel zu kurze Laufzeit zu pressen...

Auf der einen Seite frage ich mich, was die Geschichte um Shrans Tochter eigentlich soll, wenn sie doch nichts Anderes beiträgt als ein wenig Action, denn für die Gründung der Föderation hat sie keine besondere Bedeutung... außer, dass T\'Pol meckert, dass man zu spät zur Erde zurückkkehren würde.

Edit: Wie David bereits sagte, hätte eine Handlung á la \"Ein grandioses Finale in der der die Enterprise zusammen mit den Andorianern und Vulkaniern eine großartige Mission hätten bestehen können, die dann am Ende dazu führt, dass man beschließt mit den Tellariten die Föderation zu gründen.\" wäre offensichtlich tausendmal angebrachter gewesen...

Das Ableben von Tucker ist ebenfalls einfallslos und hier frage ich mich, warum die Eindringlinge so leicht in die Enterprise eindringen konnten, sie ausgerechnet sofort mit Archer und Tucker zudsammenstoßen und wo die MACOs waren...

Der Handlungsstrang um Riker wird für Zuschauer, die die betreffende TNG-Folge nicht gesehen haben, ebenfalls zum Rätselraten und müsste mMn zu Ende geführt werden - auch wenn man sich dadurch ein wenig wiederholt.

Kurzum:

Beide Handlungsstränge scheitern, da der Eine löchrig und lose ist, und der Andere kein Ende bekommt... was man uU hätte vermeiden können, wenn man sich die doppelte Laufzeit gegönnt hätte...

Ein sehr enttäuschender Abschluss!  :O

Tolayon:
Für nur eine einzelne Folge war der letzte Teil wirklich viel zu voll gepackt; man muss aber auch bedenken dass es sich dabei NICHT um das Finale von \"Enterprise\" allein handelt, sondern von ALLEN StarTrek-Fernsehserien gesamt (man wollte mit Rikers Auftritt eben auch noch die TNG-Fans glücklich machen).

Falls es jemals wieder eine StarTrek-Serie im Fernsehen geben sollte, dürfte diese höchstwahrscheinlich im \"Abramsversum\" spielen, von daher ist das hier kritisierte Ende wie es aussieht tatsächlich die allerletzte offizielle Folge im alten Universum.

PercyKeys:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Falls es jemals wieder eine StarTrek-Serie im Fernsehen geben sollte, dürfte diese höchstwahrscheinlich im \"Abramsversum\" spielen
--- Ende Zitat ---

Frei nach Kanzler Gorkon:

Wenn es jemals eine schöne neue Star Trek Serie geben sollte wird es unsere Generation am schwersten haben. ;)

David:
Mal in Bezug auf den Post von Percy:

Was für eine Serie wünscht ihr euch eigentlich?

Worum sollte es in Serie VI gehen?
- Abenteuer
- Krieg
- Forschen
- Mehr die Föderationswelten in den Vordergrung stellen
- eine Kolonie

Es gibt im Prinzip ja noch dutzende Möglichkeiten:

Meine 3 Faves für eine neue Serie wären folgende Konzepte:

[list=1]
[*]Starfleet Academy - endlich ma schluss mit alten Säcken vor der Kamera, mehr junges Flair. Eine solche Serie wünsch ich mir schon lange
[*]Genesis - Man könnte doch die \"Ur-Humanoiden\" aus TNG wieder aufgreifen. Suche nach den Ahnen, um etwas wichtiges zu lösen
[*]eine neu gegründete Kolonie weit ab im All, wo die Bewohner viele Gefahren begegnen und die Chance haben, neue Freunde zu finden
[/list=1]

Alle diese Konzepte bieten Stoff für viele neue Geschichten und besonders 1 & 3 bieten auch die Möglichkeit, das 24. Jahrhundert mal aus anderen Perspektiven zu sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln