Autor Thema: Star Trek Enterprise  (Gelesen 105287 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #30 am: 12.07.09, 16:03 »
Zitat
Original von Maik
@ulimann644: Das ist eine Weise Entscheidung von dir das du den alles andere Namen gibt:thumb:


Ich hatte in meiner Jugend zwei große Vorbilder - dort wurde es schon in den Sechziger Jahren so gemacht: PERRY RHODAN und REN DHARK
( Was aber kein Wunder ist - denn das sind deutsche und keine amerikanischen Serien... ;) )

Für mich wäre es auch recht befremdlich - eine geeinte Erde, aber überwiegend nur Captains und Crewmen mit amerikanischen oder maximal japanischen Namen... ( da haben die Macher von Trek echt gepennt statt zu überlegen IMO )

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Enterprise
« Antwort #31 am: 12.07.09, 16:05 »
Das könnte sie ja jetzt neu machen mit den Reset von Star Trek Universum in ST11  :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek Enterprise
« Antwort #32 am: 12.07.09, 16:06 »
Also ich muss hier ganz ehrlich sagen, dass mir bei Namen vor allem eines wichtig ist: Dass sie gut - und dem Charakter entsprechend - klingen. Wenn mir bei einem Xin Huangklongdings das nichtvorhandene Gebiss aus der Kauleiste fällt, dann entscheide ich mich auch lieber für etwas schnittigeres. 8[
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Enterprise
« Antwort #33 am: 12.07.09, 16:07 »
Zitat
Original von ulimann644
Für mich wäre es auch recht befremdlich - eine geeinte Erde, aber überwiegend nur Captains und Crewmen mit amerikanischen oder maximal japanischen Namen... ( da haben die Macher von Trek echt gepennt statt zu überlegen IMO )

Entweder gepennt, oder mit Absicht so entschieden!
Russische Leistungen werden im ENT-Vorspann ja eigentlich gar nicht gewürdigt und das liegt ganz bestimmt nicht daran, dass man die Leistungen vergessen hat - ganz sicher hat kein Amerikaner \"Sputnik\" vergessen!
Das dürfte im Rahmen des Buhlens um die Zuschauergunst zu sehen sein und womöglich interessiert den durchschnittlichen amerikanischen Zuseher eher eine Fokusierung auf die eigenen Leute und Leistungen als den Gedanken der Internationalität zu fördern.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Star Trek Enterprise
« Antwort #34 am: 19.07.09, 11:43 »
Ich möchte mal alle dran erinnern, das in einer viertel Stunde Enterprise auf Kabel 1 läuft.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Enterprise
« Antwort #35 am: 19.07.09, 12:13 »
Danke für die Erinnerung, habe gerade noch rechtzeitig eingeschalt
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek Enterprise
« Antwort #36 am: 19.07.09, 13:30 »
Habe ich schon komplett auf DVD! Aufgenommen während der ersten Ausstrahlung!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek Enterprise
« Antwort #37 am: 19.07.09, 13:32 »
Ich besitze die ganze Serie als Kaufkonserve.  :]
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Enterprise
« Antwort #38 am: 19.07.09, 13:39 »
Ich würde auch gerne die ganze Serie auf Bluray zuhaben.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #39 am: 19.07.09, 13:52 »
Zitat
Original von Maik
Ich würde auch gerne die ganze Serie auf Bluray zuhaben.


Ich auch - aber auf DVD ist ja auch nicht übel...

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek Enterprise
« Antwort #40 am: 19.07.09, 14:18 »
Zitat
Original von Maik
Ich würde auch gerne die ganze Serie auf Bluray zuhaben.


Gibts leider noch nicht, aber das wäre von der Qualität her sicher überragend!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Enterprise
« Antwort #41 am: 19.07.09, 14:26 »
Ja deswegen würde ich sie auf Bluray haben wollen.Die Laufwerke sind ja auch günstiger geworden jetzt, genauso was Rohlinge angeht.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Enterprise
« Antwort #42 am: 04.08.09, 06:22 »
Wie fandet ihr die Folge am Sonntag mit der Botschafter von Vulkan?

Geilste Frage von Captain Archer warum können wir die Impluswaffen nicht einsetzen? Eigentlich müsste er doch sein Schiff kennen was sowas angeht.

Und geil war auch wo sie den Warpkern auf voller Power laufen lassen haben und das erstem mal Warp 5 flogen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Star Trek Enterprise
« Antwort #43 am: 04.08.09, 08:37 »
Tolle Folge, vor allen was die Beziehung Archer T\'Pol angeht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Enterprise
« Antwort #44 am: 04.08.09, 09:35 »
Ich glaube diese Beziehung würde schon bei der Folge wo die paar Vulkanier aufgebrochen sind um ihre Gefühle zu erforschen bestärkt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019