Forum > Serien & Filme
Star Trek Enterprise
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Maik
@ulimann644: Das ist eine Weise Entscheidung von dir das du den alles andere Namen gibt:thumb:
--- Ende Zitat ---
Ich hatte in meiner Jugend zwei große Vorbilder - dort wurde es schon in den Sechziger Jahren so gemacht: PERRY RHODAN und REN DHARK
( Was aber kein Wunder ist - denn das sind deutsche und keine amerikanischen Serien... ;) )
Für mich wäre es auch recht befremdlich - eine geeinte Erde, aber überwiegend nur Captains und Crewmen mit amerikanischen oder maximal japanischen Namen... ( da haben die Macher von Trek echt gepennt statt zu überlegen IMO )
Maik:
Das könnte sie ja jetzt neu machen mit den Reset von Star Trek Universum in ST11 :D
Star:
Also ich muss hier ganz ehrlich sagen, dass mir bei Namen vor allem eines wichtig ist: Dass sie gut - und dem Charakter entsprechend - klingen. Wenn mir bei einem Xin Huangklongdings das nichtvorhandene Gebiss aus der Kauleiste fällt, dann entscheide ich mich auch lieber für etwas schnittigeres. 8[
Max:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Für mich wäre es auch recht befremdlich - eine geeinte Erde, aber überwiegend nur Captains und Crewmen mit amerikanischen oder maximal japanischen Namen... ( da haben die Macher von Trek echt gepennt statt zu überlegen IMO )
--- Ende Zitat ---
Entweder gepennt, oder mit Absicht so entschieden!
Russische Leistungen werden im ENT-Vorspann ja eigentlich gar nicht gewürdigt und das liegt ganz bestimmt nicht daran, dass man die Leistungen vergessen hat - ganz sicher hat kein Amerikaner \"Sputnik\" vergessen!
Das dürfte im Rahmen des Buhlens um die Zuschauergunst zu sehen sein und womöglich interessiert den durchschnittlichen amerikanischen Zuseher eher eine Fokusierung auf die eigenen Leute und Leistungen als den Gedanken der Internationalität zu fördern.
Alexander_Maclean:
Ich möchte mal alle dran erinnern, das in einer viertel Stunde Enterprise auf Kabel 1 läuft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete