Forum > Serien & Filme

Star Trek Enterprise

<< < (75/79) > >>

Sg Trooper:
Danke Dahkur für das "entführen". Wie gesagt ich war von der Serie gleich gefesselt. Sie war von allen Trek Serien die bodenständigste. Auch wenn ich den Autoren oder Verantwortlichen einige Fauxpas  anlasten muss. Da ist einmal die 3. Staffel zu nennen, die wohl grösstenteils unter dem Eindruck von 9/11 entstanden ist. Und dann kam die Ankündigung das Enterprise abgesetzt werden sollte. Da hat sich dann bei mir der Kampfgeist gemeldet. Ich zog eine eigene Website auf in der ich versuchte deutsche Fans zu mobilisieren um etwas dagegen zu tun. Der Wind der mir dort entgegenschlug war teilweise ziemlich ernüchternd. Wäre in dieser Zeit Facebook schon grosses Thema gewesen, ich wäre den ganze Tag wohl nur damit beschäftigt gewesen Hater Postings zu löschen. Irgendwann bin ich auf Trekunited aufmerksam geworden und ich schloss mich der deutschen Sektion an. Was ich dort erlebt habe spottet jeder Beschreibung. Kennt ihr noch den früheren Moc der Fedcon Marc B. Lee? Nur weil ein Mitglied des deutschen Mod Teams einen etwas negativen Post über die Fedcon gemacht hat, bezeichnete er deutsche Fans als Nazis. Er bekam sogar Post vom Anwalt der Fedcon. Dirk B. hat sich also auch noch persönlich eingemischt. Naja seit dem ist mein Verhältniss zur Con ziemlich gespalten. Aber zurück zu Enterprise.
Für mich war die Serie immer ein Highlight. Während Voyager ich fast links liegen gelassen habe. Voyager ist die einzige Trekserie wo ich nicht die Staffelnboxen zuhause habe. Vielleicht schaue ich sie mir nochmal an wenn sie jetzt auf Netflix läuft. Wahrscheinlich dann aber nur die wenigen guten Episoden

Alexander_Maclean:
@dahkur
Der Pilot heißt Mayweather mit Familiennamen. ;) Travis mit Vornamen.

Mein Punkt ist, dass Enterprise eben auch vom Internet ein wenig fertiggemacht wurde. Im Vorfeld wurde schon, wie heute auch bei denn neuen Filmen Seitenweise spekuliert und jedes Vorabdetail zerpflückt.

Wie es SG Trooper so schön schreibt, zu viele Haterkommentare. Und wenn sich dann jemand unbedarftes mit der serie, dann hat er doer sie meistens nur diese gefunden und hat dann nicht reingeschaut.

@sg
Ja die 3. Staffel hat wirklich dieses Post 9/11 sehr stark.

Aber ich will nicht wissen, wie sich TOS nach 69 weiterentwickelt hätte mit Vietnamkrieg und so.

TrekMan:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 30.08.16, 12:54 ---Ja die 3. Staffel hat wirklich dieses Post 9/11 sehr stark.

Aber ich will nicht wissen, wie sich TOS nach 69 weiterentwickelt hätte mit Vietnamkrieg und so.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht ob TOS sich dem Thema derart angenommen hätte. 9/11 war ein sehr einschneidendes Ereignis wodurch die amerikanische Gesellschaft so richtig durcheinander gerüttelt wurde und ich bin mir nicht einmal sicher, ob man sich bis heute davon erholt hat. Selbst zu Zeiten des Vietnamkrieges lief ein riss duch ganze Familien hindurch. Aber wenn der aktuelle Wahlkampf ein Stimmungsbrometer sein soll, weiß ich nicht wohin da die Reise gehen soll.

Max:
Ich bilde mir auch ein, dass man ENT den Geist der damaligen Zeit schon irgendwie anmerkt, vielleicht schon vor der dritten Staffel (Suliban  ::) ;))

Bei den Figuren und beim Setting hätte man glaube ich noch mehr rausholen können. Es hätte es cool gefunden, wenn die Crew noch mehr in Richtung Astronauten gegangen wäre, man eben den Prequel-Gedanken dann vielleicht noch mutiger durchgezogen hätte. Umso glücklicher war ich für Figuren wie Hoshi Sato, die zur Abwechslung mal einen für ST neuen und spannenden Job ausgeübt hat und erfrischend unsouverän rüberkam. Mit Travis wussten die Macher glaube ich lange nicht viel anzufangen. Ich möchte Montgomery nicht zu nahe treten, aber der beeindruckendste Darsteller war er in meinen Augen auch nicht. Aber an sich finde ich es auch gar nicht so schlimm, wenn man sich auf drei oder vier andere Charaktere - was bei bei ENT dann Archer, Trip und T'Pol gewesen sein dürften - konzentriert. 

--- Zitat von: Sg Trooper am 30.08.16, 10:34 ---Und dann kam die Ankündigung das Enterprise abgesetzt werden sollte.

--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damals auch versucht, dem Paramount-Präsidenten zu schreiben, à la "Sogar in Deutschland wollen Leute, dass die Serie weitergeht." Ich weiß noch, dass ich beim Vornamen nicht sicher war, ob es sich um einen Mr. oder eine Mrs. handelte ;)

TrekMan:

--- Zitat von: Max am 30.08.16, 14:01 ---Ich bilde mir auch ein, dass man ENT den Geist der damaligen Zeit schon irgendwie anmerkt, vielleicht schon vor der dritten Staffel (Suliban  ::) ;))

Bei den Figuren und beim Setting hätte man glaube ich noch mehr rausholen können. Es hätte es cool gefunden, wenn die Crew noch mehr in Richtung Astronauten gegangen wäre, man eben den Prequel-Gedanken dann vielleicht noch mutiger durchgezogen hätte. Umso glücklicher war ich für Figuren wie Hoshi Sato, die zur Abwechslung mal einen für ST neuen und spannenden Job ausgeübt hat und erfrischend unsouverän rüberkam. Mit Travis wussten die Macher glaube ich lange nicht viel anzufangen. Ich möchte Montgomery nicht zu nahe treten, aber der beeindruckendste Darsteller war er in meinen Augen auch nicht. Aber an sich finde ich es auch gar nicht so schlimm, wenn man sich auf drei oder vier andere Charaktere - was bei bei ENT dann Archer, Trip und T'Pol gewesen sein dürften - konzentriert. 

--- Zitat von: Sg Trooper am 30.08.16, 10:34 ---Und dann kam die Ankündigung das Enterprise abgesetzt werden sollte.

--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damals auch versucht, dem Paramount-Präsidenten zu schreiben, à la "Sogar in Deutschland wollen Leute, dass die Serie weitergeht." Ich weiß noch, dass ich beim Vornamen nicht sicher war, ob es sich um einen Mr. oder eine Mrs. handelte ;)

--- Ende Zitat ---

Der Terrorismus gärte ja schon vor 9/11. Ein oder zwei Jahre vorher explodierten ja zwei Bomben in der Tiefgarage des WT-Centers und die militärische Umtriebigkeit so manches Präsidenten hatte die Sache ja nicht besser gemacht. :/ 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln