Autor Thema: Star Trek Enterprise  (Gelesen 175112 mal)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Enterprise
« Antwort #90 am: 16.08.09, 14:34 »
Beim ersten Anschauen erwartete ich ja bei \"Td&tn\" noch einen großen Aufreger, eine effektvolle Szene, war am Ende der Folge aber trotzdem nicht enttäuscht, weil auch ruhigere Episoden zu einer Serie gehören, erst recht, wenn sie über eine so dichte, über eine so gelunge Stimmung verfügen.
Einzig und allein - ich glaube, ich schrieb es bereits - der Atmosphäre ist es auch zuzuschreiben, dass ich \"Desert crossing\" so mag.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #91 am: 16.08.09, 15:04 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich fand die Episode an sich gut.

Lustig fand ich ja, dass ausgerechent Hoshi am meisten Spaß gehabt hat, während die Jungs von einer katstrophe in die nächste geschlittert sind.

Stimmt sie hatte Erholung, konnte nach gehen warum sie da hin gemacht ist (Sprachkenntnis) und Sexleben. Die andren hatten wirklich bei ihren Vorhaben in Urlaub kein Glück :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

• Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #92 am: 16.08.09, 15:38 »
Zitat
Ich fand die Episode an sich gut.

Lustig fand ich ja, dass ausgerechent Hoshi am meisten Spaß gehabt hat, während die Jungs von einer katstrophe in die nächste geschlittert sind.

War wirklich der Clou - andererseits auch früh vorhersagbar ( weil die Ami´s solche Szenen leider fast immer nach Schema-F drehen... :( )

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #93 am: 06.09.09, 15:23 »
Die erste Folge heute habe ich nicht mitgekriegt weil wir auswärts essen waren - aber die zweite mit den klingonischen Marodeuren wird von den meisten Fans als der Tiefpunkt der zweiten Staffel angesehen.
Dabei fand ich sie für sich genommen gar nicht so schlecht, abgesehen davon dass wir hier keine typischen ehrenhaften TNG-Klingonen zu sehen bekamen (das Aussehen mal außen vorgelassen), sondern mehr die schurkische Variante à la TOS.

Aufgefallen ist mir auch noch der aggressive Kampfstil von T\'Pol, die zum Teil recht derbe Fußtritte ausgeteilt hat - scheinbar haben die Vulkanier zu diesem Zeitpunkt den Nervengriff noch nicht (wieder-)entdeckt.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #94 am: 06.09.09, 15:35 »
Dier erste Folge war \"Eine Nacht Krankenstation\"

eine ruhige Folge, welche eine der besseren Folgen der 2. Staffel ist.

Marodeure

ist IMO nicht die schlimmste der 2. (da kommen noch andere Batzen ich sage nur Canamar)

Aber der kampfstil fällt schon auf.

Wobei die technik, die T\'Pol im Frachtraum zeigt wieder zu den Vulkis passt, weil sie sehr auf verteidigung ausgelegt ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek Enterprise
« Antwort #95 am: 06.09.09, 21:50 »
Zitat

Echt? Ich fand die relativ dämlich. Die Grundidee war nicht nur gut, auch die Umsetzung war über weite Teile angenehm ruhig. Ein paar Dinge - die Sache mit den sexuellen Druck ;) - waren zwar lustig, aber die (in ST fast schon traditionelle) Darstellung von Phlox\' \"Nachtalltag\" war mir zu oberflächlich skurril. Ich verstehe Billingsley sehr gut, wenn er meint, dass Phlox leider viel zu oft auf Showeffekte (wie sein auffälliges Grinsen oder das Treffen des Korbs) reduziert wurde und ich finde, die Dinge, die man in \"ANiS\" gesehen hat, bedienten nur den Freak-Faktor.
Porthos in den Mittelpunkt zu stellen, war aber wirklich mal notwendig!

Zitat
Marodeure

ist IMO nicht die schlimmste der 2. (da kommen noch andere Batzen ich sage nur Canamar)

Aber der kampfstil fällt schon auf.

Wobei die technik, die T\'Pol im Frachtraum zeigt wieder zu den Vulkis passt, weil sie sehr auf verteidigung ausgelegt ist.

Ja wirklich: \"Canamar\" ist ein echter Tiefpunkt, aber nachdem ich die zweite Staffel eigentlich überdurchschnittlich gut fand (man denke an 2x03, 2x04, 2x07, 2x08, 2x09, 2x16, 2x18 und 2x22), gehört \"Marauders\" für mich ins schlechte Drittel!
A-Team meets Star Trek. Eigentlich ja nicht schlimm, aber in Anbetracht der geringen Zahl an ENT-Folge hätte ich mir stattdessen lieber was anderes, ordentliches gewünscht.

Zum Kampsstil der Vulkanier kann ich nicht viel sagen, aber in jede Fall wäre es passend, wenn sie möglichst wenig Körperkontakt haben wollten, immerhin fassen sie ja nicht mal ihr Essen an ;) :D

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #96 am: 06.09.09, 22:08 »
Zitat
Original von Max
Zitat

Echt? Ich fand die relativ dämlich. Die Grundidee war nicht nur gut, auch die Umsetzung war über weite Teile angenehm ruhig. Ein paar Dinge - die Sache mit den sexuellen Druck ;) - waren zwar lustig, aber die (in ST fast schon traditionelle) Darstellung von Phlox\' \"Nachtalltag\" war mir zu oberflächlich skurril. Ich verstehe Billingsley sehr gut, wenn er meint, dass Phlox leider viel zu oft auf Showeffekte (wie sein auffälliges Grinsen oder das Treffen des Korbs) reduziert wurde und ich finde, die Dinge, die man in \"ANiS\" gesehen hat, bedienten nur den Freak-Faktor.
Porthos in den Mittelpunkt zu stellen, war aber wirklich mal notwendig!

Vermutlich gefällt mir deshalb die Folge auch so gut. Porthos einzige Charafolge.  ;)  :P  :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #97 am: 07.09.09, 15:24 »
Die erste Folge fand ich gern richtig gut, besonders Potus der gegen den Baum gepinkelt  haben soll :D  :D  :D

Und wo die beiden Phlox und Archer die Fledermaus fangen wollte und Hoshi sie auf einfall gefangen hat ganz einfach^^

Zweite Folge wahr auch wieder mal gut, besonders da es um die Klingon mal wieder ging, hätte nur gern mehr gesehen wie sie die Siedlung um geschoben haben mit welchen Gerätschaften so.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek Enterprise
« Antwort #98 am: 07.09.09, 20:51 »
Das wäre natürlich deutlich zu teuer gewesen.
Tja, die Klingonen... ich muss  sagen, das ist für mich ein Minuspunkt. Ich wurde als ST-Zuseher Jahrzehnte lang schon genug mit Klingonen-Stories versorgt - das brauche ich auf Jahrzehnte nicht mehr. Alles in allem war mir \"Marauders\" ein bisschen zu einfach gestrickt.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Star Trek Enterprise
« Antwort #99 am: 26.09.09, 19:36 »
Warnung: ENT- und speziell Archer-Fans sollten besser NICHT diesen Link anklicken:
http://www.zukunftia.de/artikel/422/jonathan-archer-der-mann-mit-der-maske/

Es könnte sonst sein, dass ihr beim Schreiben der 5. ENT-Season vor einem nutzlos blinkenden Cursor sitzt, weil ihr euch verzweifelt fragt: WER IST ARCHER???
:Rofl :Rofl :Rofl

Der Autor dieses Artikels landet wahrscheinlich auf dem Scheiterhaufen, und ich gleich dazu. :duck:
Aber so, wie ich mich eben kringelig gelacht habe, war\'s das wert :D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

ulimann644

• Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #100 am: 26.09.09, 19:59 »
Zitat
Original von Lairis77
Der Autor dieses Artikels landet wahrscheinlich auf dem Scheiterhaufen, und ich gleich dazu. :duck:
Aber so, wie ich mich eben kringelig gelacht habe, war\'s das wert :D.

Der Artikel ist ein wahres Sahnestück - dem Autor ist der nächste Pulitzer-Preis sicher, schätze ich mal... :Rofl

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #101 am: 26.09.09, 20:20 »
Das ist doch ganz einfach.

Bakula hatte erst für die Rolle von Soval vorgesprochen. leider haben die maskenbildner mit dem patex für die spitzen Ohren \"etwas\" gekleckert.

Toller Artikel. ich habe mich auch scheckisch gelacht.

:Rofl :Rofl
Portfolio

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #102 am: 27.09.09, 20:02 »
Die Folge von heute kannte ich überhaupt nicht.

war aber echt witzig.

- Die sache mit dem Reed - Alert, das Geplänkel um des captains Sessel und vor allen die Arbeitswut von Phlox.

Das T\'Pol es nichts ausgemacht haz steht ja eigentlich in bester ST Tradition, besonders bei TOS hat Spock mit seiner robustheit mehr als einmal den Karren aus dem dreck gezogen.
Portfolio

ulimann644

• Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #103 am: 27.09.09, 20:17 »
Zitat
Das T\'Pol es nichts ausgemacht haz steht ja eigentlich in bester ST Tradition, besonders bei TOS hat Spock mit seiner robustheit mehr als einmal den Karren aus dem dreck gezogen.

Vulkanier - die Arbeitstiere der Föderation... :D

Oder wie Kirk am Ende von \"Was summt denn da?\" so treffend sagte:
\"Und das ist der schnellste und faszinierendste Spock den es je gab !\"

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek Enterprise
« Antwort #104 am: 28.09.09, 00:09 »
Zitat
Die Folge von heute kannte ich überhaupt nicht.

war aber echt witzig.

- Die sache mit dem Reed - Alert, das Geplänkel um des captains Sessel und vor allen die Arbeitswut von Phlox.

\"Singularity\"? Eine der besten ENT-Folgen überhaupt, mit den besten Zitaten auf einem Haufen! \"Are you writing a preface or the book?!?!?\"
Und nie sah T\'Pol so süß aus als bei dem Blick, wenn Phlox ihr droht, weil er zuerst seine Operation (\"A headache!\") durchziehen will.
Auch technisch war die Folge brillant umgesetzt. Allein schon die Pre-Vorspann-Sequenz, die mit der \"klopfenden Musik\" begann und zuerst auf verstörende Bilder setzte, wodurch die humoristische Wirkung im Folgenden nie den bedrohlichen Kontext verliert.

Eine super Folge!

TinyPortal © 2005-2019