Original von Alexander_Maclean
Dier erste Folge war \"Eine Nacht Krankenstation\"
eine ruhige Folge, welche eine der besseren Folgen der 2. Staffel ist.
Echt? Ich fand die relativ dämlich. Die Grundidee war nicht nur gut, auch die Umsetzung war über weite Teile angenehm ruhig. Ein paar Dinge - die Sache mit den sexuellen Druck

- waren zwar lustig, aber die (in ST fast schon traditionelle) Darstellung von Phlox\' \"Nachtalltag\" war mir zu oberflächlich skurril. Ich verstehe Billingsley sehr gut, wenn er meint, dass Phlox leider viel zu oft auf Showeffekte (wie sein auffälliges Grinsen oder das Treffen des Korbs) reduziert wurde und ich finde, die Dinge, die man in \"ANiS\" gesehen hat, bedienten nur den Freak-Faktor.
Porthos in den Mittelpunkt zu stellen, war aber wirklich mal notwendig!
Original von Alexander_Maclean
Marodeure
ist IMO nicht die schlimmste der 2. (da kommen noch andere Batzen ich sage nur Canamar)
Aber der kampfstil fällt schon auf.
Wobei die technik, die T\'Pol im Frachtraum zeigt wieder zu den Vulkis passt, weil sie sehr auf verteidigung ausgelegt ist.
Ja wirklich: \"Canamar\" ist ein echter Tiefpunkt, aber nachdem ich die zweite Staffel eigentlich überdurchschnittlich gut fand (man denke an 2x03, 2x04, 2x07, 2x08, 2x09, 2x16, 2x18 und 2x22), gehört \"Marauders\" für mich ins schlechte Drittel!
A-Team meets Star Trek. Eigentlich ja nicht schlimm, aber in Anbetracht der geringen Zahl an ENT-Folge hätte ich mir stattdessen lieber was anderes, ordentliches gewünscht.
Zum Kampsstil der Vulkanier kann ich nicht viel sagen, aber in jede Fall wäre es passend, wenn sie möglichst wenig Körperkontakt haben wollten, immerhin fassen sie ja nicht mal ihr Essen an