Autor Thema: Star Trek Enterprise  (Gelesen 175475 mal)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #135 am: 04.10.09, 16:52 »
Zitat
Original von Maik
Ja ok das ist auch richtig, solche Folgen hätte es mehr geben können. Besonders was auch den Warpantrieb betrifft.

Naja über Hoshi hat man doch nicht gerade mehr erfahren oder? die Ängste kenne ich schon aus den vorherigen Folgen.

Man hat ihren vater onscreen gesehen. bei Trip zum Beispeil weiß man gar nicht wie die Familie aussieht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #136 am: 04.10.09, 17:25 »
Ok sowas interessiert mich eigentlich recht wenig :D Weil die ja keien besondere Rolle spielen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

• Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #137 am: 04.10.09, 18:03 »
Zitat
Original von Maik
Ok sowas interessiert mich eigentlich recht wenig :D Weil die ja keien besondere Rolle spielen.

Ich würde gerne etwas über diese Leute erfahren, auch wenn sie keine große Rolle spielen - da reichen schon wenige Sätze, damit man sich ein grobes Bild machen kann.
Sowas einzuflechten, ohne dass es zu sehr stört ist durchaus machbar...

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #138 am: 04.10.09, 18:13 »
Ja aber wenn man von allen Haupt Leuten die Familie noch zeigt wird das irgendwie so viel außer wenn sie bei der Folge (Mission) wichtig sind.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #139 am: 04.10.09, 18:16 »
Zitat
Original von Maik

Da geht es mir wie Uli. Mit einer realistisch wirkenden Familie wirken die mainchars immer noch ne idee besser.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #140 am: 04.10.09, 18:19 »
Ja das ist mir auch klar, aber hunderte Leute merken bei Star Trek das ist mir zu viel^^

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #141 am: 04.10.09, 18:22 »
Zitat
Original von Maik
Ja das ist mir auch klar, aber hunderte Leute merken bei Star Trek das ist mir zu viel^^

meine Chemielehererin hat da immer einen Spruch gebracht:

Wissen, heißt wissen wo was steht.

Bei der dürften wir auch immer die hefter in der Klausur benutzen.

Ich kann mir auch nicht jeden Nebenfigur merken. und manche sachen muss ich selbst bei den Hauptfiguren nachlesen.
Portfolio

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #142 am: 04.10.09, 18:26 »
das ist mir aber so viel ich will lieber während des Filmes mit denken könne bissel und abschalten^^ Lost ist die grenze des guten mit den mitdenken.
Aber deine Chemielehrerin hat recht :))

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Enterprise
« Antwort #143 am: 04.10.09, 20:17 »
Zitat
Original von Maik
Naja ich fande an der Folge nichts gut, war eine der schlechtesten die ich kenne. War irgendwie langweilig. Geil wäre es gewesen wenn wirklich Bomben an Board gewesen wären und Hotshi somit die Enterprise gerettet hätte.

Aber das hätte doch nichts gebracht. All die Logikfehler und Schwächen, die die Folge hatte, waren mit einemal weg, weil sie sich alles nur vorgestellt hat.
Zugegeben, keine besonders spektakuläre Folgen, aber Hoshi ein wenig länger im Bild zu haben, war schon schön und die Effekte des Sturms am Anfang waren, wie ich es in Erinnerung habe, wirklich gut.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #144 am: 05.10.09, 03:39 »
Ja stimmt auch wieder und ich mag ja Hoshi mit am meisten an der Enterprise.

ulimann644

• Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #145 am: 05.10.09, 09:47 »
Zitat
Original von Max
Zugegeben, keine besonders spektakuläre Folgen, aber Hoshi ein wenig länger im Bild zu haben, war schon schön und die Effekte des Sturms am Anfang waren, wie ich es in Erinnerung habe, wirklich gut.

Stimmt - besonders originell war´s nicht, aber ich finde, die Idee ist hier sehr gut umgesetzt worden.
Hier wurde sehr schön mit dem Element Angst gespielt IMO...

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek Enterprise
« Antwort #146 am: 05.10.09, 19:20 »
Das war auch wichtig! Denn Hoshi war ja eine der wenigen Personen in Star Trek überhaupt, die mehr oder weniger ungern an Bord eines Raumschiffs war! (\"Are you sure it\'s safe to stand so close to that?\") Ihr Unbehagen wurde ja auch schon früh und kontinuierlich thematisiert, da ist es umso klüger gewesen, so eine Folge mit ihr umzusetzen, weil sie in allen Belangen die passendste Figur (aus dem Maincast) war.
Im Umkehrschluss ist eines der größten Mankos von \"Observer Effect\" gewesen, ihr plötzlich \"Wildheit\" in die Bio zu schreiben :(

ulimann644

• Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #147 am: 05.10.09, 19:26 »
Zitat
Original von Max
Im Umkehrschluss ist eines der größten Mankos von \"Observer Effect\" gewesen, ihr plötzlich \"Wildheit\" in die Bio zu schreiben :(

Wobei Angst und Wildheit sich nicht \"generell\" ausschließen müssen - da wohl eher Ängstlichkeit und Wildheit, was für mich ein Unterschied ist...

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek Enterprise
« Antwort #148 am: 05.10.09, 19:28 »
Das stimmt, aber Hoshi hat sich einfach die ganzen Staffeln davor nicht so verhalten, wie sie es laut den Geschichten, die sie Trip erzählt hat, hätte tun müssen. Und das ist dann schon ärgerlich.

ulimann644

• Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #149 am: 05.10.09, 19:33 »
Zitat
Original von Max
Das stimmt, aber Hoshi hat sich einfach die ganzen Staffeln davor nicht so verhalten, wie sie es laut den Geschichten, die sie Trip erzählt hat, hätte tun müssen. Und das ist dann schon ärgerlich.

Das fiel wirklich unangenehm auf... War so eine Ungereimtheit, die bei Serien leider immer wieder vorkommt...

TinyPortal © 2005-2019