Autor Thema: Review zu StarTrek-11-  (Gelesen 38895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #15 am: 09.05.09, 12:50 »
Ein typischer Fan-Effekt: Die Versuche, das zu erklären, was die Verantwortlichen verbrochen haben, ohne im Vorfeld einen Gedanken zum Thema Logik zu \"vergeuden\". So wie ich das im Moment mitgekommen habe (war ja immer noch nicht drinnen), kann der Film nur dann funktionieren, wenn man sein Hirn abschaltet - und ich bin mir sicher, JJA will nicht, dass man es danach wieder einsetzt.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #16 am: 09.05.09, 13:14 »
Zitat
Original von Max
Ein typischer Fan-Effekt: Die Versuche, das zu erklären, was die Verantwortlichen verbrochen haben, ohne im Vorfeld einen Gedanken zum Thema Logik zu \"vergeuden\". So wie ich das im Moment mitgekommen habe (war ja immer noch nicht drinnen), kann der Film nur dann funktionieren, wenn man sein Hirn abschaltet - und ich bin mir sicher, JJA will nicht, dass man es danach wieder einsetzt.


Ich weiß nicht, ob ich das \"Hirn ausschalten\" positiv oder negativ bewerten soll - das muss auch irgendwo jeder für sich selbst entscheiden. Der Star Trek-Film arbeitet in denselben Bahnen wie beispielsweise Batman Begins, oder Transformers. Man wird hier wie dort prächtig unterhalten, wenn man sich drauf einlässt. Man kann aber auch jeden der Filme in Grund und Boden diskutieren, wenn man sie seziert. Bei einem Transformers fällt (mir) nichts großartig negatives auf, eben weil ich kein Fan von Transformers bin und den Film daher einfach als Otto-Normal-Zuseher über mich ergehen lasse, Spaß habe und anschließend nicht mehr großartig drüber nachdenke. Bei Star Trek ist es eben ein bisschen anders, da stecken wir alle tief in der Materie und stochern und zupfen schon aus purer Spaß an der Freude an so einem Film herum und entdecken die ganzen vermeidbaren Schwächen. Als Sommer-Blockbuster macht der Film aber vieles richtig und so ein fürchterlicher Tritt in die Eier ist er für Fans nun auch wieder nicht.

Ich kann mir auch gut vorstellen, wie geschockt die Leute bei Star Trek - The Motion Picture, oder Zorn des Khan gewesen sein müssen. Daher würde ich mit dem Film hier nicht ZU hart ins Gericht gehen und mal abwarten, wie er sich langfristig ins Star Trek-Universum einfügt. Bis dahin betrachte ich ihn als losgelöst vom restlichen Star Trek-Universum. Wobei ich aber auch hier eingestehen muss, dass Galaxy Quest sehr viel mehr richtig macht und ein deutlich größerer Liebesbeweis für Star Trek ist. Der Film hat Charme. JJs Film hat... Rasanz und einen guten Cast.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #17 am: 09.05.09, 13:25 »
Zitat
Original von Star
Zitat
Original von Max
Ein typischer Fan-Effekt: Die Versuche, das zu erklären, was die Verantwortlichen verbrochen haben, ohne im Vorfeld einen Gedanken zum Thema Logik zu \"vergeuden\". So wie ich das im Moment mitgekommen habe (war ja immer noch nicht drinnen), kann der Film nur dann funktionieren, wenn man sein Hirn abschaltet - und ich bin mir sicher, JJA will nicht, dass man es danach wieder einsetzt.


Ich weiß nicht, ob ich das \"Hirn ausschalten\" positiv oder negativ bewerten soll - das muss auch irgendwo jeder für sich selbst entscheiden. Der Star Trek-Film arbeitet in denselben Bahnen wie beispielsweise Batman Begins, oder Transformers. Man wird hier wie dort prächtig unterhalten, wenn man sich drauf einlässt. Man kann aber auch jeden der Filme in Grund und Boden diskutieren, wenn man sie seziert. Bei einem Transformers fällt (mir) nichts großartig negatives auf, eben weil ich kein Fan von Transformers bin und den Film daher einfach als Otto-Normal-Zuseher über mich ergehen lasse, Spaß habe und anschließend nicht mehr großartig drüber nachdenke. Bei Star Trek ist es eben ein bisschen anders, da stecken wir alle tief in der Materie und stochern und zupfen schon aus purer Spaß an der Freude an so einem Film herum und entdecken die ganzen vermeidbaren Schwächen. Als Sommer-Blockbuster macht der Film aber vieles richtig und so ein fürchterlicher Tritt in die Eier ist er für Fans nun auch wieder nicht.

Ich kann mir auch gut vorstellen, wie geschockt die Leute bei Star Trek - The Motion Picture, oder Zorn des Khan gewesen sein müssen. Daher würde ich mit dem Film hier nicht ZU hart ins Gericht gehen und mal abwarten, wie er sich langfristig ins Star Trek-Universum einfügt. Bis dahin betrachte ich ihn als losgelöst vom restlichen Star Trek-Universum. Wobei ich aber auch hier eingestehen muss, dass Galaxy Quest sehr viel mehr richtig macht und ein deutlich größerer Liebesbeweis für Star Trek ist. Der Film hat Charme. JJs Film hat... Rasanz und einen guten Cast.

Das Problem ist, dass selbst die meisten, die den Film positiv bewerten, herausstreichen, dass der Film quasi keine echte Geschichte hat. Das ist das eigentliche Armutszeugnis und dafür muss er Film auch nicht seziert werden.
\"Hirn ausschalten\" ist in meinen Augen nicht positiv zu sehen. Auch wenn ich damit vollkommen alleine stehe, aber ein Film ohne Botschaft, ein Film, der dem Zuschauer nichts erzählen sondern ihn nur blenden will, kann nicht richtig gelungen sein.
Ob dieses Haar oder jener Schalter dem bisherigen canon entspricht oder nicht, ist dabei vollkommen egal. Von Star Trek erwarte ich nicht, dass Klingonen oder Vulkanier rumlaufen, ich erwarte dass eine Botschaft mit Gehalt vermittelt wird. Je niedriger man das Niveau ansetzt, desto größer sind die Erfoglschancen, das stimmt schon. Aber positiv in die Zukunft blicken, läßt mich das nicht.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #18 am: 09.05.09, 13:59 »
Zitat
Original von Max
Aber positiv in die Zukunft blicken, läßt mich das nicht.


Mich auch nicht unbedingt und du hast sicher recht, dass ein Film der so offen seine Doofheit zur Schau stellt, keine Gnade verdient hat, aber die Zukunft von Star Trek sehe ich dennoch nicht gefährdet. Star Trek: Am Rande des Universums wird auch allgemein als Gurke gesehen (Iiiiich liebe den Film), aber danach kam dann doch noch einer der besten. Von daher bleibe ich mal optimistisch, auch wenn es eher der Optimismus eines Ertrinkenden ist, der grade ein Stück Holz gefunden hat, das er sich vor den Kopf schla... an dem er sich festhalten kann.

An die die den Film gesehen haben, habe ich ein paar Fragen, weil ich das ein oder andere entweder nicht mitbekomme, oder einfach aufgrund des genuschelten O-Tons nicht verstanden habe.

1: Wie hat der junge Sabbelkirk seinen Freund genannt, als er in der Corvette an dem vorbeigedonnert ist? Habe ich da wirklich \"Gary\" gehört?
2: Woher kam das Transwarp-Beamen? Die Stelle habe ich überhaupt nicht gerafft. Kann mich nicht dran erinnern, dass Scott sowas erfunden hat, oder ist damit unser Standardbeamen gemeint? Oder wie oder was? Und warum überhaupt?
3: Was war mit dem Ceti-Aal? Kam der irgendwann mal wieder raus, oder ist der Pike in die Beine gekrochen, weshalb er am Ende in dem lustigen Stuhl was? Vielleicht steht im Buch ja was dazu.
4: Hat noch jemand kurz vor dem Auftauchen des ersten Eismonsters gedacht, da käme jetzt Han Solo auf einem Taun-Taun angeritten und würde Kirk fragen, ob er Luke gesehen hat?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #19 am: 09.05.09, 18:47 »
War heute auch mal den 11 Kinofilm angucken und war voolllll begeistert.

Endlich mal ein Star Trek Film den ich noch nicht kannte, schön das es mal was neues gab wieder.

Mich hat der Film von der ersten Sekunde an gleich gepackt.

Finde auch gut das sie die Enterprise neu aufleben haben lassen, was ja mit heutige Technik so an Dekoration möglich ist 8siehe Brücken).

Habe aber so einige Fragen:

1. Warum hat das erste Schiff wo der Vater von Kirk stirbt keine Warbgondeln?
2. Mit der Beförderung sehe ich auch ne so richtig durch. Man kann ja als Kadett gleich Captain werden wie geht das den?
3. Uruha und Spocks Liebe? Gab es sie in der anderen Zeitlinie von Enterprise auch? Ist zu durch den Notruf durch Vulkan erst entstanden?
4. Warum schließt Kirk sein Moped ab? Gehört ne jeden jedes? Ausser das was man eventuell vererbt oder gescheckt bekommen hat. Aber der Moped kam mir so vor wie ein öffentliches Verkehrsmittel.
5.Warum leuchtet die Deflektorschüssel schon blau in der Zeitlinie?
6. Bei der Abschlussszene ist mir wieder aufgefallen das sie sagen dringt in andere Galaxien vor wie zur vor noch nie ein Mensch gewesen ist, hä... welche Galaxien? wenn dann Sonnensystem, die Galaxie haben sie noch nie bei Star Trek verlassen :D

Star Trek ist ja auch für seine Wissenschaftlichen Themen und Techniken bekannt, bei Star Trek 11 sind zwei neue Tehmen angesprochen worden. Theoretischer weise müsste es ja heute zu erklären gehen, Star Trek nimmt ja immer Themen die man heute mit der wisenschaft beantworten kann und wenn es nur theoretisch.

Frage:
1. Rote Materie, was ist das? Wo kommt es vor? Kann man es als Energiequelle nutzen?
2. wo es um das Beamen bei Warpflug ging, meinte Spock aus der Zukunft das sich der Kosmos/Universum bewegt. Stimmt das? Kann man es wirklich nach weissen heute schon?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #20 am: 09.05.09, 19:24 »
Zitat
Original von Star
3: Was war mit dem Ceti-Aal? Kam der irgendwann mal wieder raus, oder ist der Pike in die Beine gekrochen, weshalb er am Ende in dem lustigen Stuhl was? Vielleicht steht im Buch ja was dazu.


Bei ST II haben sich Ceti-Aale ins Gehirn gebohrt, richtig? Es wäre also theoretisch möglich, dass das Biest irgendwelche Nervenbahnen durchgenagt hat, so dass Pike nicht mehr laufen konnte?
Mich würde viel mehr interessieren, wie der Ceti-Aal überhaupt an Board der Narada gekommen ist. Gab es die Viecher nicht ausschließlich auf dem Planeten, wo Khan ausgesetzt wurde?

Nennt mich albern, aber ich stelle mir gerade Nero auf seiner Brücke vor, wie er seine Reise-Checkliste abhakt: \"Rote Materie ... Bohrer ... Ceti-Aal ... haben wir irgendwas vergessen?\" :D :D :D

Zitat
Original von Star
4: Hat noch jemand kurz vor dem Auftauchen des ersten Eismonsters gedacht, da käme jetzt Han Solo auf einem Taun-Taun angeritten und würde Kirk fragen, ob er Luke gesehen hat?


Nö, ich habe gedacht: Gleich schlitzt er dem Vieh den Bauch auf, um sich in seinen Eingeweiden zu verkriechen und zu wärmen ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #21 am: 09.05.09, 19:32 »
Weiss jemand auch ein zwischen Stand schon, wie gut die Kino\'s bis jetzt so besucht worden sind?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #22 am: 09.05.09, 23:20 »
Also das Kino, indem ich heute war, war vielleicht zu 40% besetzt. Aber okay, es war 17.15 Vorstellung.

Zum Film an sich.

er ist ein wenig wie TMP damals gewesen sein muss. Nach langer Abstinenz wieder was neues zum Thema Star Trek.

Man kann dem Film vieles Vorwerfen, aber er schlägt ein wie ein Photonentorpedo.

Gut zugeben, Zeitreisestory *gähn*
Paralleluniversum --> ziemlich krude Erklärung

Und doch fand ich den Film ziemlich gut.

Denn der Film wusste trotz allen zu fesseln. Und es gab nichts, was mich dazu gebracht hätte, meine Popcorntüte wegzuschmeißen und schreihend davonzulaufen ;)

Und auch emine Begleitung, die sich zwar als SciFi Fan bezeichnete und sich bei ST etwas auskannte (wenn auch nicht bei TOS) fand den Film toll. ihr Kommentar: \"Das können wir ja wieder mal machen.\"

Zu den positiven Punkten

- Der Cast
Ziemlich gut getroffen. Besonders Pine als Kirk Quinto als Urban als McCoy und der Schauspieler von Pike
Und auch Nimoy als älterer Spock, klasse gespielt.

die ganzen Anspielungen auf TOS
- ein paar waren wirklich gelungen.

Und mir gefiel die szene als nero alles was er hatte auf Spock Junior abfeuert und man denkt als Fan (Das ist mal wieder typisch SpocK, das Wohl von vielen wiegt schwerer als.. Naja ihr kennt den spruch. Und dann springt die Enterprise unter warp und zerlegt mit den Pahser die geschosse.Da ging ein Raunen duch das Kono.

Pillle und Spock
Als die beiden zusammen, wie in alten zeiten. \"Grünblütiger Waldschrat.\" :Rofl

Nun zu den negativen

- die Optik
Okay, mir hat die Kelvinbrücke besser gefallen. Die wirkte wie eine sinnvolle Modernisierung der NX - Brücke. Aber okay über geschmack letzt sich streiten.

Aber alle Schiffe, selbst die narada wirken innen größer las außen. Und sichtbare Fabrikelemente gehören IMO nicht ins 23. jahrhundert.

- Spock + Uhura
Okay, es passte zu dem Charakter des neuen Spock, aber die Szene bevor sich Krik und Spock auf die narada beamen.  DAS war too much.

- Humor
Häufig war er lustig, aber Scottys Kommentar am Schluss: \"Ich hab drei leute von zwei Plätzen geamnt. --> toll kauf dir einen keks.

Lens fläres
- manches mal der überblendungseffekt echt störend.

Kameraführung
- besonder in den Aktionsequenzen viel zu schnell. ich habe gerade bei Spoks und kirks ballerei durch die Narada habe ich manches mal nicht gewusst wer gerade wohin ballert.

Der schluss überhaupt

- Die szene mal in Kindergartenformat
Kirk: nero, willst du mit uns spielen?
nero: Nöö, find euch doof.
Kirk: Okay. *bumm bumm brutzel, brutzel*

das hätte für mich geheißen: Scotty hol die leute rüber und dann ab in die brick mit denen.

Und die von allen kritisierte Schnellbeförderung von Kirk:
- man könnt es so erklären, dass die Position des Captains kwirklich nur der des Kommandanten ist under Commander ben sein Stellvertreter. Ließe sich dadurch erklären, dass sich auch krik sen. als captain bezeichnet hat.
--> Dennoch aber zu schnell. Auch wenn kirk genial sein mag, drücke ich so einen Grünschnabel nicht das Flaggschiff in die hand.

ach und spock:
Einen muterei mit eien Boot auszusetzen mag vor 200 jahren bei der britsichen Royal navy Tradition gewesen zu sein, aber im 23. Jh. absolutes NO GO.

Aber Summa Summarum

ich gebe den Film 7 Punkte und reihe ihn, wegen seiner beeindruckenden Imposanz auf Platz sechs hinter IV, VI, VIII, IX, II ein, vor allen da Nero gegenüber Khan als gegnspielr furchtbar abstinkt.

Aber ich werde ihn mir gerne nochmal ansehen, vor allen weil ich dann hoffentlich, meinen Comicband habe.

Was ich mir für ST XII
- Weitere Anspielungen aus TOS
Tribble, Janice Rand, Chapel (die hat wirklich gefehlt als Hommage an Majel barett Roddenberry), Uhura hat mehr zu tun. Chekov lernt ordentlich sprechen ;) und vor allen eine bessere Story.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #23 am: 10.05.09, 07:20 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Aber alle Schiffe, selbst die narada wirken innen größer las außen. Und sichtbare Fabrikelemente gehören IMO nicht ins 23. jahrhundert.


Ja wenn du das Thema jetzt nochmal so an sprichst. Mir ist auch aufgefallen das der Shuttelhanger bis groß mir scheint. Wenn man mal bedenkt das da noch \"ein \" Warbkern (der aus 4 teilen bestand) platz haben muss, ein Deflektoranlage(die ja in diesen Jahrhundert noch mehr platz weg nehmen müsste als in 24 Jahrhundert. Naja scheint halt so irgendwie auszugehen
 :D
Und die Wasseraufbereitungsanlage scheint mir auch bissel so groß, das nimmt ja 8 Decks ein wie es scheint :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #24 am: 10.05.09, 09:34 »
Ich habe ihn gestern auch gesehen und das meiste wurde ja bereits zum Film gesagt. Meine persönliche Meinung:

Abrams ist ein zeitgenössischer Neustart in Form eines \"Popcorn\"-Films gelungen, der noch etwas kränkelt. Die Story war für mich etwas dünn und machte vor allem im Rückblick auf die Sache wie Romulus zerstört wurde, den Eindruck, als ob man das Drehbuch halbherzig umgeschrieben habe um Nimoy in den Film reinzuschreiben. Hier wäre es besser gewesn den Film 30 Minuten länger zu machen und die Geschichte voranzustellen.

Zur Optik der Enterprise und auch des übrigen Films kann ich bis auf eine Ausnahme nur sagen: Toll gemacht!!! Hat mir sehr gut gefallen. Der einzige Wermutstropfen ist der Machinenraum. Hey, in welche Fabrikhalle ist er den da zum Drehen gegangen???? Dies hat ja gar nicht gepasst. Da stimmte überhaupt nix. Überall moderne Optik und dann so alte Maschinen.

Die Besetzung von Kirk mit Pine und von Pille mit Urban war Top. Vor allem Pille ist der Glücksgriff. Bei Quinto und Pegg habe ich etwas ein Problem. Quinto kommt zu abwesend rüber und Pegg zu witzelig.

Das die Canon-Fans mit dem Film ein Problem haben ist mir nun auch klar: DIe Romulaner vollkommen vernichtet und von den Vulkaniern nur noch 10000 übrig, da werden alle Storys der bisherigen Filme und Serien unmöglich gemacht. Auf der anderen Seite ist die Veränderung der Zeitlinie ein genialer Schachzug, da nun das alte Universum nicht mehr vorhanden ist und man alles komplett neu erzählen kann.

Insgesamt bin ich positiv vom Film überrascht, wenn auch deutlich holpert. Aber dies dürfte vor allem daran liegen, dass mit diesem Film die Charaktere eingeführt werden. Aus diesem Grund sehe ich die größte Chance für den nächsten Film der Reihe, soweit es einen geben wird.

Laut Richard Arnold ist die Entwicklung einer Story bereits in Auftrag gegeben worden, wobei dies noch nicht bedeutet, dass der Film auch gedreht wird. Wie er auf der FedCon berichtete hängt dies letztendlich von den Einspielergebnissen ab.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #25 am: 10.05.09, 10:19 »
Was ich mich frage ist, warum hat der Ceti Aal von Nero einen anderen Namen. Er nennt da einen Planeten, der nicht Ceti alpha 5 heisst.  ?(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #26 am: 10.05.09, 10:48 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Was ich mich frage ist, warum hat der Ceti Aal von Nero einen anderen Namen. Er nennt da einen Planeten, der nicht Ceti alpha 5 heisst.  ?(


Da habe ich görne so drauf geachtet.

Ist euch die Schleichwerbung von Nokia bei der Auto aus den 20Jahrhundert aufgefallen?^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #27 am: 10.05.09, 10:55 »
Ach übrigens, ich habe 7 von 10 Punkten vergeben.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #28 am: 10.05.09, 11:02 »
Die Werbung war ja nicht zu übersehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #29 am: 10.05.09, 11:12 »
Nokia hat bestimmt gesponsert und somit musste irgendwie Werbung gemacht werden mit.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019