Autor Thema: Review zu StarTrek-11-  (Gelesen 39920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #30 am: 10.05.09, 11:18 »
Ist anzunehmen. Ich hätte es mir nur etwas weniger offensichtlich gewünscht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #31 am: 10.05.09, 11:46 »
Dann auch hier nochmal mein Review.
Vieles was ihr schreibt, kann ich ebenfalls so für mich annehmen...

Sodele... *Händereib* Dann kommt jetzt mal mein Review - ich hab den Film gestern gesehen. Fazit: Guter Sci-Fi Film, aber leider Gottes kein Star Trek Film, ich würde ihm 6,5 von 10 geben. Warum?

Gut gefallen haben mir:
- Die Darsteller. Sie müssen sich vor den alten nicht verstecken und haben z.T. echte Ähnlichkeit.
- Die kleinen Anspielungen, die man nur als wahrer Fan versteht, z.B. Captain Pike oder das sterbende Rothemd.
- z.T. die dialogischen Schlagabtausche. Wie McCoy Kirk auf die Enterprise bringt, das war schon lustig.
- Story war zumindest besser als Nemesis.

Wo es bei mir aufgehört hat:
- das Design. Es hat so überhaupt nicht an Star Trek erinnert. Grade das Schiff aus der \"Zukunft\" hätte doch mit LCARS ausgestattet sein müssen und an etwas erinnern, das wir kennen. So mies war das Design von TNG, DS9 und VOY nun wirklich nicht, dass sie es nicht recyclen hätten können. Okuda I miss you - bitterly. Das war auch der Grund, warum bei mir das Feeling nicht aufkam.
- die Romulaner: (passt unter Punkt 1 aber trotzdem). So sehen keine Romulaner aus! Glatzköpfig und haarlos und mit Gesichtstatoos. Also vielleicht einer, aber nicht alle. Und wo bleibt die eckige Uniform? Sorry... aber wenn Romulaner dann richtig und nicht so pseudo-Kerle, deren Schiff auch total unromulanisch aussieht. Da hätten sie gleich die feindliche Spezies XYZ nehmen können, wenn die Romulaner nicht mal wie welche aussehen.
- Product Placement. Nokia Handys, Budweiser... Für mich war Star Trek so schön, weil es absolut keinen materiellen Bezug zur Jetztzeit hatte. (Nehmen wir die Levi\'s Jeans und die Kraft Marshmallows aus STV mal zur Seite, aber da stands nur im Nachspann...)
- Mir war die Welt am Anfang auch zu sehr, an die Jetzzeit angelehnt. So wie in I Robot aber nicht im 23. Jh.
- Diese Zerstörung der Zeitlinie und dem Vernichten von Star Trek wie wir es kenne. Hallo?? Mit einem Film wurden wieviele Jahre Star Trek ungeschehen gemacht. Ich hoffe das Reparieren die...
- Spock war viel zu emotional und die Sache mit Uhura. Naja... Scotty und Kirk hätt ich mir gefallen lassen, aber Uhura?? What the?

Das war es erstmal von mir.
Er war besser als Nemesis aber Nemesis hat sich irgendwie noch wie Star Trek angefühlt. Naja...
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #32 am: 10.05.09, 13:04 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Was ich mich frage ist, warum hat der Ceti Aal von Nero einen anderen Namen. Er nennt da einen Planeten, der nicht Ceti alpha 5 heisst.  ?(


Die Frage habe ich mir auch gestellt.

Aber: Die Spezies die Khan verwendet wurde mWn nie  offiziell Ceti aal genannt.

Und ja die schleichwerbung war unschön Nokia , Budweiser (und wenn man ganz böse ist auch Corvette)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #33 am: 10.05.09, 13:11 »
Stimmt, aber in Büchern mit den Konzeptzeichnungen zu dem Tierchen, steht das meistens drunter.

Was ich aber sehr cool fand, war die Musik, die Jim laufen ließ. Die Beastie Boys müssen ein Klassiker in der Zeit sein.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Sovrane

  • Gast
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #34 am: 10.05.09, 13:46 »
Also echt hammer der Film... klar gibt es ein paar nicht ganz so tolle sachen aber die Darsteller passen perfekt..
Der 11te Teil muss sich hinter keinem anderen Verstecken. Es ist eben nicht alles Friedefreudeeierkuchen. Das mag ich.

Lustige Teile- Chekov: \"Ich verliere sie! Ich verliere sie! Nein ich hab sie verloren... wimmer...verloren!\" Sein übertriebener Dialekt oder die Ansage als die Enterprise losfliegt.
-Sulu der die \"Handbremse\" nicht gelöst hatte. Aber der Junge kann kämpfen.
- Jim mit der Orionerin im Bett.. und dann unterm Bett
- MCCoy der sich gleich mal beschwert als er ins Shuttle kommt.
- Kirk der den Cop fragt: \"Ist was Officer?\"
- Olsen das Redshirt mit dem roten Fallschirm

Coolste Szene
- Der Weltraumabsprung

ABER WARUM MUSS MAN JEDE ENTERPRISE RAMPONIEREN?????

und jede Menge Insider... \"Ich bin Arzt kein Physiker!\"

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #35 am: 10.05.09, 13:57 »
Zitat
Original von Sovrane
- Jim mit der Orionerin im Bett.. und dann unterm Bett


Orionerin heisst die Spezies, sieht auch ne schlecht aus mit ihren Grünen Pigmenten. Außerdem sie sich ne schlecht aus :D (Naja bin halt ein Man).
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #36 am: 10.05.09, 14:24 »
Zitat
Original von Sovrane

- Kirk der den Cop fragt: \"Ist was Officer?\"

oder auch wie er den Kadetten da als \"schnubbelchen\" bezeichent. Aber da hatte der gute Jim schon mindestens einen ghoben. Quasi schon vorgeglüht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #37 am: 10.05.09, 14:27 »
So, den Kinobesuch habe ich hinter mich gebracht.

Normalerweise bin ich immer jemand, der moderat einschätzt und abwägt: Dieses war gut, jenes war schlecht. Diesmal ist das nicht nötig.


Dieser Film ist eine einzige Abfolge von Unsinn.
Wenn man von uns Zuschauern fordert, dass wir das einfach so schlucken, wundert es mich gar nicht, dass Scinece-Fiction-Fans für Spinner gehalten werden.




Zitat
Original von Selius
Tolle Effekte und in Gegensatz anderer Meinungen super Charaktere. Mit der Story des Films hat Abrams in meinen Augen einen Geniestreich voll bracht, in dem er den Grundstein für weitere Filme mit der Crew gelegt hat.

Die Charaktere sind Abziehbilder von Klischees. Mit idotischen Charakteren, die in der Gegend rumstolpern, kann man noch so viele Filme machen, wie es Familienmitglieder und Heimatplaneten gibt.

Zitat
Original von Selius
Fazit : Für absoluter Hardcore StarTrek-Fan die sich an die Serien und Filmen orientieren, kann ich nur eins sagen, bleibt zuhause. Allen anderen StarTrek-Fans die gerne auch mal was neues im StarTrek-Universum erleben wollen, sag ich, geht ins Kino und schaut ihn euch an. Auch wenn er euch dann nicht zusagt, gelohnt hat es sich.

Ein Neustart darf mutig genug sein, Altes über Bord zu werfen. Doch wenn das Ergebnis nur Dreck ist, hat das nichts genutzt.

Zitat
Original von Star
Ich hatte nicht das Gefühl einen Star Trek-Film zu sehen, sondern eher einer Star Trek-Achterbahnfahrt auf Crack beizuwohnen. Und zwar mit einem ordentlichen Schuss Käse und einer Portion Galaxy Quest.

Wobei Galaxy Quest eine sinnvollere Story und eine bessere (wenn auch einfache) Botschaft hatte.

Zitat
Original von Star
Die Zukunft wird schon cool dargestellt. Mir hat sogar die vulkanische Schule außerordentlich gut gefallen.

Ja, da wurde schon einiges erreicht. Hier hat sich der Mut zu Neuem durchaus öfter gelohnt.

Zitat
Original von Star
Die Credits waren super.

Nein, das war zu kitschig. Lauter knuffige Planeten in Abstand von 7000 Kilometer. Dämlich wie die ganze Logik des Films.

Zitat
Original von TrekMan
Vorallem die Story macht leider den Eindruck, dass sie sehr (zusehr) konstruiert war. Zu sehr werden hier Dinge verbogen, dass es das gewünschte Ergebnis herauskommt.

Aber, das war bisher in jedem STAR TREK Film so, ohne Ausnahme. Also muss man diesem Film diese Eigenschaft wohl oder übel zugestehen. Oder?

Nein, jeder Film muss sich das gefallen lassen. Storyschwächen und Logiklöcher wurden in der Vergangenheit bei \"Nemesis\" und \"Insurrection\" gnadenlos ausgeschlachtet. Nur weil JJA eine Berühmtheit ist, er viel Geld zur Verfügung hatte und er einen Neustart gewagt hat, ist das keine Freibrief, jeden Nonsense zu schlucken.

Zitat
Original von Lairis77
Dagegen finde ich die Szene mit Kirk in der Bar und das anschließende Gespräch mit Pike wieder sehr stimmig, wenn man das Ganze im Zusammenhang sieht: Pike als Freund der Familie (auch nicht Canon – aber Schwamm drüber ^^) erkennt Kirks Potenzial erkennt und versucht, ihn auf den rechten Weg zu führen.

Ja, so macht man das bei den Amerikanern. Ich bin mir auch sicher, dass für die meisten Amerikaner der Krieg immer noch eine Charakterbildende Maßnahme darstellt. Pathetischer Dreck, einem Halbwaisen zu sagen, er solle doch gefälligst das Erbe seinen Vaters ehren, indem er ihn mit militärischen Heldentaten übertrifft. Und ja, die Sternenflotte ja hat ja schon zu viele Leute, die erst denken, bevor sie handeln. Das ist eine Charakterisierung, dass man in Tränen ausbrechen möchte.  Dagegen ist Spocks Weg mit den vulkanischen Kindern, die seine Mutter als Hure beschimpfen noch geradezu ausführlich und verständlich.

Zitat
Original von Lairis77
Besonders als Vulkan zerstört wurde, hätte ich mir ein paar Minuten zum Innehalten gewünscht.

Das Bild des in sich zusammenstürzenden Planeten war eindrucksvoll. Aber dass dort sechs Milliarden Personen gestroben sein sollen, kam emotional zu keinem Zeitpunkt rüber.

Zitat
Original von Lairis77
Wer den Countdown-Comic nicht gelesen hat, wartet außerdem vergeblich auf eine tiefschürfende Erklärung, warum Nero so übel drauf ist.

Das war von Anfang an meine Befürchtung, die sich nun bewahrheitet hat. Ich werde jedenfalls keinen Cent für den Comic ausgeben. Die Informationen, die man so aus zweiter Hand hat, reichen vollkommen, zumal das das Gesamtkonzept auch nicht klüger machen würde.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Charaktere waren liebevoll gestaltet, die Story fand ich überraschend stimmig und nachvollziehbar, jedenfalls zumindest nachdem man eine Beziehung zu dem Universum hergestellt hat. Die Gags waren der Bringer, das ganze Kino hat gebrüllt vor lachen. Die Außenaufnahmen im Weltraum waren einfach atemberaubend und wunderschön anzuschauen.

Die Charaktere sind so liebevoll gestaltet wie Karrikaturen in Zeitungen, die Story würfelt Versatzstücke als Selbstzweck zusammen und der Humor wechselte zwischen netten, guten Witzen und Unfug. Mit Ausnahme der Saturn-Szene fand der Weltraum selbst kaum statt, das Gezappel der Lichtfetzen bei Schlachten ist nicht besondern insziniert gewesen, sodass es gut wirkte ohne eine echte Qualität zu bedeuten.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Er wirkte tatsächlich realistischer und nicht mehr so klinisch.

Der Film wirkte realistisch? Das entscheidet sich doch nun wirklich nicht daran, ob ein Set aufgeräumt ist oder nicht!
Die Story steckt voller Logikfehler und Heldenboni, da hilft auch ein nasser Hangarboden nichts.

Zitat
Original von PercyKeys
Lange Rede kurzer Sinn:
Aus Sicht des Star Trek-Neulings funktioniert der Film sowohl als einfaches Popcorn-Kino als auch als Star Trek-Film.
Aus Sicht eines Trekkies, der die letzten (mittlerweile 43) Jahre Star Trek lieben gelernt hat ist der Film eher anspruchsloses und zeitgleich überdrehtes Action-Kino...

Ich wüsste nicht, was ein Neuansteiger für eine Motivation hätte, sich auf das - neue (das alte sowieso nicht)! - ST-Universum einzulassen. Die Figuren können miteinander agieren, aber ihre Motive, ihre Vergangenheit, ihr Hintergrund sind zu schlampig verbraten worden.
Leider funktioniert der Film nicht mal als Sci-Fi-Action-Spektakel, denn dazu ist er zu verworren. Wer einfach die aneinander gereihten Action-Szenen an sich genießen will, kommt jedoch auf seine Kosten.

Zitat
Original von Maik
Habe aber so einige Fragen:
[...]

Das rentiert sich gar nicht. Es gäbe hunderte Fragen und keine kann gut beantwortet werden, weil JJA einfach keinen schlüssigen Film machen wollte.

Zitat
Original von Polarus
Die Besetzung von Kirk mit Pine und von Pille mit Urban war Top. Vor allem Pille ist der Glücksgriff. Bei Quinto und Pegg habe ich etwas ein Problem. Quinto kommt zu abwesend rüber und Pegg zu witzelig.

Das hast Du finde ich sehr treffend ausgedrückt. Es erschwerte Spocks Rolle als eine der Identifikationsfiguren, dass seine Teilnahmslosigkeit hin und wieder nur von einem dämlichen Aktionismus übertroffen wurde.

Zitat
Original von Polarus
Laut Richard Arnold ist die Entwicklung einer Story bereits in Auftrag gegeben worden, wobei dies noch nicht bedeutet, dass der Film auch gedreht wird. Wie er auf der FedCon berichtete hängt dies letztendlich von den Einspielergebnissen ab.

Die Entwicklung der nächsten Geschichte könnte man auch einem Zwölfjährigen bei einer Toilettenpause überlassen. Das oder darunter dürfte im Übrigen auch die Zielgruppe (FSK 12 zu kontrollieren, ist dem Personal völlig egal gewesen) sein, denn in dieser Altersgruppe fielen die Hälfte der Zuschauer in der Vorstellung, die ich besuchte.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ist anzunehmen. Ich hätte es mir nur etwas weniger offensichtlich gewünscht.

Was hätte der Sponsor von einer Werbung gehabt, die niemandem auffällt?

Zitat
Original von camir
- Story war zumindest besser als Nemesis.[...]
Er war besser als Nemesis aber Nemesis hat sich irgendwie noch wie Star Trek angefühlt. Naja...

Im Vergleich zu ST11 erreicht \"Nemesis\" das qualitative Niveau von einem Shakespeare-Drama. Wo \"Nemesis\" im Detail versagte, scheitert JJAs Machwerk auf ganzer Linie: Fanboyishe Charaktere und Schiffe, Ausrichtung auf Action,...
Im Gegensatz zu ST11 wollte \"Nemesis\" wenigstens eine Geschichte erzählen und hatte sich, wenn auch halbherzig, dennoch Themen wie \'Was macht die eigene Identität wirklich aus\' auf die Fahnen geschrieben. Und \"Nemesis\" hat es auch bei Sekunden-Momenten geschafft, wirklich subtil zu sein, etwa, wenn Riker sagt. er erinnere sich nicht mehr, welches Lied Data bei ihrem ersten Zusammentreffen pfiff: So ist das Leben, es ist ruhig, es ist Vergessen, es ist Trauer, es ist melancholisch und es trifft einem im Inneren. Und wenn ich da an Pikes Rekrutierungs-Sch***e denke, wird mir übel.

Zitat
Original von Sovrane
Also echt hammer der Film... klar gibt es ein paar nicht ganz so tolle sachen aber die Darsteller passen perfekt..
Der 11te Teil muss sich hinter keinem anderen Verstecken. Es ist eben nicht alles Friedefreudeeierkuchen. Das mag ich.

Lustig, dass keiner eine friedliche Welt mag. Naja, mit JJA am Steuer wird es immer jemanden geben, den man in die Luft sprengen kann.
Dazu passt auch die Art und Weise, wie die Lösung eines Konfliktes über friedliche Diplomatie durch den Kakao gezogen wurde: \"Ich dachte, Dir würde es gefallen\" -\"Nein, in diesem Fall nicht\" -\"Super! Feuern aus allen Rohren!\". Ein Armutszeugnis.

Die zwei Punkte, die der Film bei der Abstimmung oben von mir bekommen hat, gabs für einige optisch-beeindruckende Elemente und weil ich glaube, dass es einen Film geben kann, der noch schlechter ist - vielleicht ja schon Star Trek 12.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #38 am: 10.05.09, 15:40 »
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich hab ihn mir gestern angesehen, und eigendlich fand ich das es ein sehr guter Film war! Aber ich fand das war kein guter Star Trek Film!!! Er hat einfach mit zuviel gebrochen was zu Star Trek gehört.

Positiv:
-Die Darsteller, ich fand alle Figuren waren sehr gut und mit dem nötigen respekt für ihre Vorgänger gespielt!
-CGI, die Effekte und schiffsmodelle sind wirklich allererste Sahne!
-Die Story, Ich hab zwar schon bessere Fanfictions gelesen, aber ich fand die Story doch sehr gut!


Negativ:
- Das Schiffs innen Design, der Maschienenraum geht ja gar nicht, das ist die Enterprise und nicht die Titanic :( Da sehen die Maschienenräume auf den heutigen Atom angetriebenen Schiffen ja Futuristischer aus!!
- Die völlige Cannon misachtung! Vulkan zerstört!!! X(  X(
- Die teilweise übertriebenen Szenen, wie z.B. Kirk einfach ausgesetzt wurde oder das Feuergefecht auf dem Romulanischen Schiff!
-Die Story,  ;) Ich hab ja vorher Countdown gelesen, und so wußte ich was es mit dem Romulanischen Schiff und Spock auf sich hat, aber wenn man ihn nicht kennt ist es sicher schwerer in die Story reinzufinden!


Der Film bekommt von mir 5 Punkte, weil er ein toller Sci-Fi Film ist, aber kein guter STar Trek Film!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #39 am: 10.05.09, 15:42 »
Zitat
Ja, so macht man das bei den Amerikanern. Ich bin mir auch sicher, dass für die meisten Amerikaner der Krieg immer noch eine Charakterbildende Maßnahme darstellt.


Müssen solche Kommentare sein?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #40 am: 10.05.09, 15:44 »
Nein, das müssen sie nicht. Aber wenn man einen Film sieht, der einem so etwas verkaufen will, dann liegen sie zumindest nahe. wie gesagt: Normalerweise bin ich in meinen Kommentaren recht moderat, aber der Film muss nicht mit Samthandschuhen angefasst werden. Für die Verallgemeinerung entschuldige ich mich indes.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #41 am: 10.05.09, 15:48 »
Zitat
Original von Max
Nein, das müssen sie nicht. Aber wenn man einen film sieht, der einem so etwas verkaufen will, dann liegen sie zumindest nahe.


Es ist Hollywood, keine verdammte Volksrepräsentation. Mal ganz abgesehen davon, dass dir die meisten anderen (Trek-)Filme, die aus dem gleichen Land kommen scheinbar recht gut gefallen. Ich wäre deswegen dankbar, wenn man nicht ein ganzes Land über einen Kamm schert, wenn einem ein Film nicht gefällt -.-
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #42 am: 10.05.09, 15:53 »
Ich habe es edtiert und präzisiert: mich also entschuldigt.
Aus dem Nichts kam der Kommentar aber auch nicht. Natürlich spricht Hollywood nicht für Amerika. Natürlich sprechen einzelne Politiker nicht für Amerika. Natürlich sprechen Einzelkommentare etwa aus Texas etwa von der Wahl 08 nicht für Amerika. Eine Verallgemeinerung von mir war unangemessen, aber irgendwie kommt einem einiges sehr seltsam vor.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #43 am: 10.05.09, 15:58 »
Der Film hat übrigens an den ersten beiden Tagen schon satte 31 Millionen US Dollar in den USA eingespielt! Also wird Star Trek 12 nichts mehr im Wege stehen!

Ich muß aber sagen das bei meinem Kinobesuch gestern abend höchstens 20 man im Kino waren!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #44 am: 10.05.09, 15:59 »
Vielleicht, weil da schon der erste Ansturm vorüber war, aber das dürfte kein Phänomen sein, dass andere Blockbuster nicht auch erleben würden. Die 31 Millionen weiß ich aber nicht einzuschätzen. Wie ist es bei Wolverine?

 

TinyPortal © 2005-2019