Forum > Serien & Filme
Review zu StarTrek-11-
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ist anzunehmen. Ich hätte es mir nur etwas weniger offensichtlich gewünscht.
camir:
Dann auch hier nochmal mein Review.
Vieles was ihr schreibt, kann ich ebenfalls so für mich annehmen...
Sodele... *Händereib* Dann kommt jetzt mal mein Review - ich hab den Film gestern gesehen. Fazit: Guter Sci-Fi Film, aber leider Gottes kein Star Trek Film, ich würde ihm 6,5 von 10 geben. Warum?
Gut gefallen haben mir:
- Die Darsteller. Sie müssen sich vor den alten nicht verstecken und haben z.T. echte Ähnlichkeit.
- Die kleinen Anspielungen, die man nur als wahrer Fan versteht, z.B. Captain Pike oder das sterbende Rothemd.
- z.T. die dialogischen Schlagabtausche. Wie McCoy Kirk auf die Enterprise bringt, das war schon lustig.
- Story war zumindest besser als Nemesis.
Wo es bei mir aufgehört hat:
- das Design. Es hat so überhaupt nicht an Star Trek erinnert. Grade das Schiff aus der \"Zukunft\" hätte doch mit LCARS ausgestattet sein müssen und an etwas erinnern, das wir kennen. So mies war das Design von TNG, DS9 und VOY nun wirklich nicht, dass sie es nicht recyclen hätten können. Okuda I miss you - bitterly. Das war auch der Grund, warum bei mir das Feeling nicht aufkam.
- die Romulaner: (passt unter Punkt 1 aber trotzdem). So sehen keine Romulaner aus! Glatzköpfig und haarlos und mit Gesichtstatoos. Also vielleicht einer, aber nicht alle. Und wo bleibt die eckige Uniform? Sorry... aber wenn Romulaner dann richtig und nicht so pseudo-Kerle, deren Schiff auch total unromulanisch aussieht. Da hätten sie gleich die feindliche Spezies XYZ nehmen können, wenn die Romulaner nicht mal wie welche aussehen.
- Product Placement. Nokia Handys, Budweiser... Für mich war Star Trek so schön, weil es absolut keinen materiellen Bezug zur Jetztzeit hatte. (Nehmen wir die Levi\'s Jeans und die Kraft Marshmallows aus STV mal zur Seite, aber da stands nur im Nachspann...)
- Mir war die Welt am Anfang auch zu sehr, an die Jetzzeit angelehnt. So wie in I Robot aber nicht im 23. Jh.
- Diese Zerstörung der Zeitlinie und dem Vernichten von Star Trek wie wir es kenne. Hallo?? Mit einem Film wurden wieviele Jahre Star Trek ungeschehen gemacht. Ich hoffe das Reparieren die...
- Spock war viel zu emotional und die Sache mit Uhura. Naja... Scotty und Kirk hätt ich mir gefallen lassen, aber Uhura?? What the?
Das war es erstmal von mir.
Er war besser als Nemesis aber Nemesis hat sich irgendwie noch wie Star Trek angefühlt. Naja...
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Was ich mich frage ist, warum hat der Ceti Aal von Nero einen anderen Namen. Er nennt da einen Planeten, der nicht Ceti alpha 5 heisst. ?(
--- Ende Zitat ---
Die Frage habe ich mir auch gestellt.
Aber: Die Spezies die Khan verwendet wurde mWn nie offiziell Ceti aal genannt.
Und ja die schleichwerbung war unschön Nokia , Budweiser (und wenn man ganz böse ist auch Corvette)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Stimmt, aber in Büchern mit den Konzeptzeichnungen zu dem Tierchen, steht das meistens drunter.
Was ich aber sehr cool fand, war die Musik, die Jim laufen ließ. Die Beastie Boys müssen ein Klassiker in der Zeit sein. :D
Sovrane:
Also echt hammer der Film... klar gibt es ein paar nicht ganz so tolle sachen aber die Darsteller passen perfekt..
Der 11te Teil muss sich hinter keinem anderen Verstecken. Es ist eben nicht alles Friedefreudeeierkuchen. Das mag ich.
Lustige Teile- Chekov: \"Ich verliere sie! Ich verliere sie! Nein ich hab sie verloren... wimmer...verloren!\" Sein übertriebener Dialekt oder die Ansage als die Enterprise losfliegt.
-Sulu der die \"Handbremse\" nicht gelöst hatte. Aber der Junge kann kämpfen.
- Jim mit der Orionerin im Bett.. und dann unterm Bett
- MCCoy der sich gleich mal beschwert als er ins Shuttle kommt.
- Kirk der den Cop fragt: \"Ist was Officer?\"
- Olsen das Redshirt mit dem roten Fallschirm
Coolste Szene
- Der Weltraumabsprung
ABER WARUM MUSS MAN JEDE ENTERPRISE RAMPONIEREN?????
und jede Menge Insider... \"Ich bin Arzt kein Physiker!\"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete