Autor Thema: Review zu StarTrek-11-  (Gelesen 40651 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #45 am: 10.05.09, 16:10 »
31 Million klingt schon mal ne schlecht alleine für ein Land. Weiss jemand wie viel es hier bis jetzt die paar Tage eingespielt schon hat?
Hoffe sehr das ST12 kommt, bin ja schon richtig froh das ST auf Kabel1 wieder kommt besonders Enterprise NX
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #46 am: 10.05.09, 17:02 »
Hat jemand genau mitbekommen, wann Romulus zerstört wurde? Ich finde im Internet leider unterschiedliche Angaben. Die einen meinen Spocks Schiff hätte etwas von 2397 gesagt. Bei anderen heißt es, zehn Jahre vorher.

Edit: Hat sich erledigt, hab\'s herausgefunden.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #47 am: 10.05.09, 17:12 »
Und wann war das nun?

Was ich auch ne verstehe, die Rombulaner sind ja Technisch auch ne zurück entwickelt und ein Supernova entsteht nicht von heute auf morgen. Außerdem gibt es schon 1000jahre vorher anzeigen meiner Erachtens.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Sovrane

  • Gast
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #48 am: 10.05.09, 17:19 »
ok mein erster Eindruck wurde auch durch viele unstimmgikeiten getrübt... ein guter ActionscifiMovie aber kein guter Trekmovie... Vulkan gesprengt... janeisklar

zum Glück habe ich nicht bezahlt um den Film zu sehen

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #49 am: 10.05.09, 17:30 »
Mir ist gerade auch was noch aufgefallen wo @Sovrane: Vulkan nochmal erwähnt hat.

In Star Trek11 werden doch6 Milliarden Vilkanier auf Vulkan getötet udn 10.000 sind entkommen. Spock sprach das seien Spezies vor dem Aussterben steht.

Die Vulkanier machen doch schon viel länger Raumfahrt, haben die kein Schiffsflotte wo 100.000Vulkanier zerstreut den Alpha Quartant rumfliegen oder Raumbasis/Raumstation auf anderen Planeten der im All irgendwo? Oder auch auf anderen Planeten stationiert durch Völker innerhalb der Förderation ?(  ?(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #50 am: 10.05.09, 17:32 »
Zitat
Original von Maik
Und wann war das nun?


2387. In den Zuständigkeitsbereich meiner Fanfiction fällt das Ereignis also nicht :P
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #51 am: 10.05.09, 17:56 »
@ Star
Zitat
2387. In den Zuständigkeitsbereich meiner Fanfiction fällt das Ereignis also nicht


Bei mir wirds knapp. Wenn ich UO 8 oder 9 Staffeln laufen lasse, dass komme ich auch 2389. da muss ich mir zu gegebener Zeit noch was einfallen lassen.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #52 am: 10.05.09, 17:57 »
Zitat
Original von Max
Vielleicht, weil da schon der erste Ansturm vorüber war, aber das dürfte kein Phänomen sein, dass andere Blockbuster nicht auch erleben würden. Die 31 Millionen weiß ich aber nicht einzuschätzen. Wie ist es bei Wolverine?


„X-Man: Wolverine“ 35 Millionen
 „Fast & Furious“ 30,1 Millionen

Allerdings ist Star Trek auch schon Donnerstag gestartet, die anderen Freitags!


Für die Vorgeschichte kann ich jedem nur Countdown empfehlen, der erklärt die offenen Fragen die der Film hinterläßt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #53 am: 10.05.09, 18:06 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Für die Vorgeschichte kann ich jedem nur Countdown empfehlen, der erklärt die offenen Fragen die der Film hinterläßt!


Ist das ein Buch? Wenn ja ist das eine Geschichte die da erzählt wird?

Ach und von eingespieltes Geld bis jetzt sieht sehr gut aus für den 12 Kinofilm würde ich schon mal sagen oder?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

TrekMan

  • Gast
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #54 am: 10.05.09, 18:07 »
Zitat
Nein, jeder Film muss sich das gefallen lassen. Storyschwächen und Logiklöcher wurden in der Vergangenheit bei \"Nemesis\" und \"Insurrection\" gnadenlos ausgeschlachtet. Nur weil JJA eine Berühmtheit ist, er viel Geld zur Verfügung hatte und er einen Neustart gewagt hat, ist das keine Freibrief, jeden Nonsense zu schlucken.



Da stimme ich Dir zu. Aber Dein Geld hast Du schon an der Kinokasse abgegeben und damit, hast Du wie alle anderen hier diesen Film unterstützt. Aber Du hast nicht wirklich erkannt, dass es mehr eine rethorische Frage war.

Tatsache ist, das die Abstruse Story genauso fürchterlich ist, wie z.B. die Story von STAR TREK V, VII und niemand regt sich mehr über die wirklich auf.

Aber das ist weniger die Schuld des Film, als die der Macher, die dahinter stehen! Wenn man es böswillig vormulieren wollte, könnte Du auch behaupten, dass es eine Verarsche der alten TREK Fans wäre. Aber selbst ich halte die Leute von Paramount nicht für so bescheuert.

Wer die ganzen Interviews und Berichte zu dem neuen Film verfolgt hat, wusste was auf ihn zu kam. Ich könnte mir auch denken, dass es den Machern recht spät bewußt geworden ist, was sie alles anrichten und so haben sie mit der verschiebung in den Sommer Zeit geschunden für den Comic und einiges Andere, damit der Aufruhr nicht so heftig wird.

Die Behauptung, dass der Reeboot notwendig war, um Neufans in die Kinos zu locken halte ich für vorgeschoben. Tatsache ist, dass ein Neufan zwischen dem alten und \"neuen\" Canon überhaupt nicht unterscheiden kann

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #55 am: 10.05.09, 18:11 »
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Für die Vorgeschichte kann ich jedem nur Countdown empfehlen, der erklärt die offenen Fragen die der Film hinterläßt!


Ist das ein Buch? Wenn ja ist das eine Geschichte die da erzählt wird?

Ach und von eingespieltes Geld bis jetzt sieht sehr gut aus für den 12 Kinofilm würde ich schon mal sagen oder?


Ein Comic!
http://www.amazon.de/Star-Trek-Countdown-Tim-Jones/dp/3941248065/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1241975476&sr=8-3
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #56 am: 10.05.09, 18:33 »
So, ich war auch mit meiner Freundin im Kino.

Was ich gut fand. Die Effecte, Pille (herlich!) Spock bis auf wenige Ausnahmen auch. Ansonsten... eigentlich nichts. Actionfilm halt.

Mein kurzes Fazit:
Wenn man 40 Jahre Star Trek kennt und im Kopf ausschaltet, ein wirklich guter Film für die Masse. Wenn man nicht nachdenkt.
Was mich aber am meisten störte war das folgen der Logikfehler. Ich hasse so was wenn es zu übertrieben ist.
Da wird Romulus von einer Supernova zerstört, die nicht mal im eigenen System ist. Hä? Na gut, kann ja sein. Diese soll aber mit einem Tropfen Roter Materie entfernt werden. Na gut, warum auch nicht. Schwarzes Loch ist auch ok.  Aber dann das erste.
1 - Schwarzes Loch -> Schiff fliegt rein, macht ne Zeitreise, kommt unbeschadet raus? Hallo? Selbst Wissenschaftler von heute wissen dass Schwarze Löcher alles zerstören.
Vorallem... woher weiß Nero dass er damit in die Vergangenheit kommt?
2 - Logikfehler Spock geht hinterher... kommt 25 Jahre später an. Wieso? 1) wieso fliegt er hinterher und 2) wieso 25 Jahre?
3 - Bergbauschiff... Mit Hypersupermegamassentorpedos?
4 - Kelvin triff aufs Schiff.. oh, viel zu groß stark etc. \"Lasst uns mit Kämpfenden Waffen ala \"Maquis\" Manier untergehen! Warum sollen wir abhauen auch wenn wir das könnten?\"
5 - Kirk ist Kadet und innerhalb von 1 Tag Captn... alles klar. Was ist schon eine \"Karriereleiter\".
6 - Das Zusammentreffen der Charaktäre. Da ist Sulu, Chekov ist auch schon da, wie Uhura. Scotty ist durch puren Zufall auf dem einen Planeten.
7 - im ersten Punkt genügt ein Tropfen roter Materie um ne RIIIIIESIGE Supernova platt zu machen. Aber 100Liter roter Materie schafft es nicht in Sekunden ein Bergbauschiff zu zerstören.
8 - Enterprise kann nur Warp 4. Warp 4? Aber Flug von der Erde zum Vulkan in 5min. Nero kann eigentlich (laut Zukunft) Warp 9 und braucht mehrere Stunden?
9 - Enterprise hat Sensoren... oder? Aber waren wohl deaktiviert, sonst hätten sie das Trümmerfeld wohl vorher schon bemerkt beim \"aus dem Warp fallen\".

Keine Logikfehler aber was ist das für ein Maschinen\"raum\"? Warp\"kern\"(e)tonnen?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #57 am: 10.05.09, 20:48 »
Zitat
Original von TrekMan
Da stimme ich Dir zu. Aber Dein Geld hast Du schon an der Kinokasse abgegeben und damit, hast Du wie alle anderen hier diesen Film unterstützt.

Das ist wahr, aber ich kann dem Film nicht fern bleiben, wenn ich erstens nicht völlig sicher sein kann, dass er die 6,50 Euro nicht wert ist und zweitens wenn ich mir ein Urteil erlauben möchte.
Über einen DVD-Kauf kann ich allerdings noch nachdenken und es eventuell sein lassen ;) :D

Zitat
Original von TrekMan
Aber das ist weniger die Schuld des Film, als die der Macher, die dahinter stehen! Wenn man es böswillig vormulieren wollte, könnte Du auch behaupten, dass es eine Verarsche der alten TREK Fans wäre. Aber selbst ich halte die Leute von Paramount nicht für so bescheuert.

Wer die ganzen Interviews und Berichte zu dem neuen Film verfolgt hat, wusste was auf ihn zu kam. Ich könnte mir auch denken, dass es den Machern recht spät bewußt geworden ist, was sie alles anrichten und so haben sie mit der verschiebung in den Sommer Zeit geschunden für den Comic und einiges Andere, damit der Aufruhr nicht so heftig wird.

Echt? Interessante Theorie!
Also, natürlich sind die Macher Schuld und ich bin mir ziemlich sicher, dass JJA & Co. keinen alten Fan vor den Kopf stoßen wollten. Dazu sind die viel zu egozentrisch auf ihr eigenes Tun bedacht, als dass sie sich so weit in andere versetzen wollten ;) :D Nein, nein, JJA wollte im Ernst einfach seine Vision der Sache umsetzen und er is teinfach in der \"machtvollsten\" Position gewesen, um sie auch wirklich umzusetzen. Und wer kann ihm am Ende ernsthaft Vorwürfe ob seiner ST-Ausrichtung machen, wenn das Fazit der Leute ist, dass sie es dem Film letztendlich gar nicht übel nehmen und wohl auch in Zukunft auf eine konsequent logische Geschichte verzichten können.
Das Batman-Beispiel wird gerne angeführt, um zu erklären, dass es in diesem und in anderen Punkten besser werden kann. Ich werde auch ST 12 mit meinem Kinogang unterstützen, um mich überzeugen zu lassen :)

TrekMan

  • Gast
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #58 am: 10.05.09, 21:35 »
Zitat
Nein, nein, JJA wollte im Ernst einfach seine Vision der Sache umsetzen und er is teinfach in der \"machtvollsten\" Position gewesen, um sie auch wirklich umzusetzen.


Na also. Ein Lichtblick der Einsicht. Deshalbs soltest Du den Film als eine solche Betrachten. Es ist eine Version von Star Trek, die leider, den gößten Teil von dem ignoriert, was viele fähige Leute in den vergangenen Jahrzehnten gemacht haben. Es liegt an uns, ob und wie wir das akzeptieren.  ;)

Als eine solche Version bewerte ich, ob es
1. Star Trek Visionen enthält oder nicht.
2. Ich betrachte den Cast
und
3. Urteile dann über die Macher, ob sie intelligent genug waren, den Rahmen, der irgendwie vorgegeben ist eingehalten haben.

Ersteres habe ich gefunden.
Den Cast fand ich teilweise sehr gut, auch wenn die Drehbuch Autoren eingen Figuren (Uhura, Scotty, Checkov) mit unglücklichen Dialogen versehen haben und auch die Schauspieler sich vielleicht nicht so identifizieren konnten, mit dem was sie machten.

Ich habe inzwischen auch den Roman zum Film gelesen und obwohl es einige Szenen gibt, die nicht im Film enthalten sind muss isch sagen, das die Autoren diese Story im Volltrunkenen Zustand ersonnen haben müssen.

Und der/die verantwortlichen ist/sind ******* denn sie haben die Möglichkeiten, die sie hatten auf Grund einer obskuren Überzeugung bzw. ihren Ideen unterworfen haben und einfach nicht genutzt. (Irgendwie hatte ich diese Einschätzung schon einmal bei ENT Staffel III getroffen. Ich muss wohl ein Deja vu haben :D )

Mein Fazit des Abend:
Ich ging ins Kino. Habe 40 - 50 Minuten Star Trek gesehen. Das war es mir wert und den Teil finde ich gut.
Ansonsten sah ich einen Mainstream SF-Film mit viel Action und Krachbums, aller MI-III ins Space. Und trotzdem gehe ich in ST XII,in der Hoffnung mehr ST zu sehen, auch wenn ich Abrams Canon nicht zu dem meinen machen werde. Das ist jetzt meine obskure Überzeugung. Acht)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Review zu StarTrek-11-
« Antwort #59 am: 10.05.09, 21:38 »
Zitat
Original von TrekMan
Zitat
Nein, nein, JJA wollte im Ernst einfach seine Vision der Sache umsetzen und er is teinfach in der \"machtvollsten\" Position gewesen, um sie auch wirklich umzusetzen.


Na also. Ein Lichtblick der Einsicht. Deshalbs soltest Du den Film als eine solche Betrachten. Es ist eine Version von Star Trek, die leider, den gößten Teil von dem ignoriert, was viele fähige Leute in den vergangenen Jahrzehnten gemacht haben. Es liegt an uns, ob und wie wir das akzeptieren.

Ich habe mich aber nie darüber beschwert, dass durch Abrams\' ST vierzig Jahre an früheren Produktions-Fakten eleminiert werden. Das ist mir völlig egal.
Nur ist Abrams\' Star Trek-Film einfach (mMn) kein guter Film.

 

TinyPortal © 2005-2019