Forum > Serien & Filme
Review zu StarTrek-11-
PercyKeys:
--- Zitat ---Original von TrekMan
Bei Vielem was mit Absicht verändert wurde, würde der normale Neu- oder Nicht-Fan nicht einmal den Unterschied erkennen, wenn man es ihm anders vorgesetzt hätte. Somit war es einfach Unnötig! Man hätte es so nehmen können, wie es war.
--- Ende Zitat ---
Du sprichst mir aus der Seele! :O
Selius:
--- Zitat ---Zitat: Original von Selius Aber mal im ernst JJ Abrams hat von anfangs an doch erzählt das der Film nicht so ist wie die anderen, da er doch ein Film schaffen wollte der nicht nur für Fans gemacht worden ist. Also verstehe ich nicht warum hier einige den Film so runter putzen, denn immerhin wusstet ihr doch was auf euch zukommt. Sorry, aber da kann ich nur sagen so ein dummes Gerede! Eine Vorankündigung ist noch lange kein Freischein und heißt nicht, dass etwas nicht kritisiert werden darf...
--- Ende Zitat ---
Es ging ja nicht um die Kritiken, sondern eher das soviel über die Umsetzung des Films überrascht waren das der Film doch so sehr vom Original abweicht. Es stand doch vorher fest das JJA bei so manchen Fans kein Freund wird, was er ja auch in vorhinein in diversen Interviews erwähnte. Ich denke schon, mit solchen aussagen konnte man doch nicht erwarten das mann einen 1A StarTrek-Film präsentiert bekommt.
Fakt ist doch eins der Film war toll und man wurde gut unterhalten und kommt vielleicht ein 12er werde ich ihn mir wieder im Kino anschauen.
Was natürlich die Story angeht denke ich das es viele Meinungen dazu gibt und meine ist das mit diesen Film die Wege für neue Abenteuer der Enterpriese geschaffen wurden. Parallel zu den alt bekannten Universum das diese Crew jetzt ihre eigenen Abenteuer erleben. Ist doch toll, wie sieht die neue Heimat der Vulcaner aus und kann man in den Universum die Romulaner vor der Supernova schützen? Werden die Klingonen in der Zukunft zur Förderation gehören und und und. Ist doch Spannend oder nicht?
Wahrscheinlich bin ich hier der einzigste der so denkt aber ich stehe dazu.
Max:
--- Zitat ---Original von Selius
Fakt ist doch eins der Film war toll und man wurde gut unterhalten
--- Ende Zitat ---
Wieso ist das Fakt? Ich verstehe, dass man die Action unterhaltend finden kann, wenn man das mag, aber haben Dich die Logikfehler nicht gestört?
--- Zitat ---Original von SeliusIst doch toll, wie sieht die neue Heimat der Vulcaner aus und kann man in den Universum die Romulaner vor der Supernova schützen? Werden die Klingonen in der Zukunft zur Förderation gehören und und und. Ist doch Spannend oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Doch, das ist schon spannend. Bloß man könnte sich die Sinnfrage stellen: Was bringt es denn, wenn alles über den Haufen geworfen wird und das Ergebnis dann doch wieder willkürlich wird.
Aber wie gesagt: ein neuer Produzent und Regisseur dürfte meiner Meinung nach grundsätzlich alles ändern. Ich glaube nicht, dass Star Trek durch seine Völker, sondern durch die moralische Botschaft bestimmt wird.
Alexander_Maclean:
@selius
Du bsit nicht der einzige
ich sehe den Film als Chance, eine Chance im bekannten setting neues auszuprobieren. Die charaktere der Enterprise neu kennzulern neu auszuloten.
Aber ich finde es dennoch ein wenig herzlos, so mir nichts dir nichts 40 Jahre Filmgeschichte zu streichen.
Selius:
--- Zitat ---Wieso ist das Fakt? Ich verstehe, dass man die Action unterhaltend finden kann, wenn man das mag, aber haben Dich die Logikfehler nicht gestört?
--- Ende Zitat ---
Gut ich hätte das Fakt auf mich beziehen müssen. ;)
Okay wo ich wirklich die Augenbrauen hochgezogen ist das man nur fünf Minuten nach Vulkan brauch und wo ich auch gestutzt habe das die Enterpriese trotz der geringen Warpgeschwindigkeit Nero auf dem Weg zur Erde fasst eingeholt hat, nun man kann ja da auch behaupten das Nero sich Zeit gelassen hat und nicht voll Warp geflogen ist.
Romulus, warum sollte er den nicht von einer Supernova zerstört werden, immerhin kann eine Druckwelle doch durch aus ausreichen einen Planeten zu zerstören obwohl der Stern Lichtjahre entfernt ist. Es kommt ja darauf an wieviel Energie bei Zusammenbruch des Sterns entstanden ist.
Rotematerie, vielleicht musste Nero bist zu Kern bohren um eine optimale Wirkung zu erzielen. Warum natürlich es solange gedauert hat das Nero´s Schiff in seine Einzelteile zerborsten ist, einfach nur Achselzucken.
Maschinenraum, fand ich persönlich nicht schlecht aber ein paar Rohre waren zuviel aber sonst mal was ganz anderes hat mir gefallen. Statt einer Blau leuchtende Intermixkammer kamen hier zwei Stahlsilos mit den Atom gefahren Zeichen drauf zum Einsatz, klasse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete