Autor Thema: Welche Star-Trek-Technologien sind heute schon Realität.  (Gelesen 13689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Welche Star-Trek-Technologien sind heute schon Realität.
« Antwort #1 am: 07.05.09, 19:59 »
Ist ja ganz interessant, aber ist es denn wirklich nötig, für alles einen eigenen Thread zu erstellen, wo jeder nur einmal schreiben wird und der Thread dann in der Versenkung verschwindet? Ich habe nichts gegen aktive User, aber du solltest dich beim erstellen eines Threads fragen, ob dieser auch wirklich nötig ist oder der Post auch woanders reinpasst.

Ich bitte dies künftig zu berücksichtigen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Welche Star-Trek-Technologien sind heute schon Realität.
« Antwort #2 am: 07.05.09, 20:01 »
Geht klar, werde es versuchen in andere Threads mit rein zunehmen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Welche Star-Trek-Technologien sind heute schon Realität.
« Antwort #3 am: 07.05.09, 20:23 »
Aber bitte auch dran denken, ob man den Thread auch sinnvoll nutzen kann oder ob er Diskussionspotenzial besitzt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Welche Star-Trek-Technologien sind heute schon Realität.
« Antwort #4 am: 05.11.09, 14:44 »
Handy als Sprachübersetzer

Zitat
In der Science-Fiction-Welt gibt es ihn schon: den Babelfish, ein Gerät, dass gesprochene Sprache in eine andere übersetzt. Jetzt hat ein deutsch-amerikanisches Forscherteam einen ersten Schritt zu einem solchen Werkzeug entwickelt: einen Sprach-zu-Sprach Übersetzer für das iPhone. Mit ihm kann das Mobiltelefon gesprochenes Englisch ins Spanische und zurück übersetzen.


Quelle

An sowas hatte ich schon mal gedacht was das Handy wie ein Handy machen lässt und was mal eine richtig Sinnvolle Ausstattung am Handy wäre. Weil ja Handy zur Kommunikation gedacht ist.

Schön wäre es doch auch wenn man mit jedem X beliebigen Menschen sich unterhalten kann, besonders wenn man mal im Ausland eine junge Frau kennen lernt^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Welche Star-Trek-Technologien sind heute schon Realität.
« Antwort #5 am: 05.11.09, 15:02 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ist ja ganz interessant, aber ist es denn wirklich nötig, für alles einen eigenen Thread zu erstellen, wo jeder nur einmal schreiben wird und der Thread dann in der Versenkung verschwindet? Ich habe nichts gegen aktive User, aber du solltest dich beim erstellen eines Threads fragen, ob dieser auch wirklich nötig ist oder der Post auch woanders reinpasst.

Ich bitte dies künftig zu berücksichtigen.


Sehe ich auch so - für sowas wäre eher der Kaffeekränzchen-Thread etwas, da nicht anzunehmen ist, dass längerfristig rege Diskussionen zu erwarten sind...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Welche Star-Trek-Technologien sind heute schon Realität.
« Antwort #6 am: 05.11.09, 15:05 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ist ja ganz interessant, aber ist es denn wirklich nötig, für alles einen eigenen Thread zu erstellen, wo jeder nur einmal schreiben wird und der Thread dann in der Versenkung verschwindet? Ich habe nichts gegen aktive User, aber du solltest dich beim erstellen eines Threads fragen, ob dieser auch wirklich nötig ist oder der Post auch woanders reinpasst.

Ich bitte dies künftig zu berücksichtigen.


Sehe ich auch so - für sowas wäre eher der Kaffeekränzchen-Thread etwas, da nicht anzunehmen ist, dass längerfristig rege Diskussionen zu erwarten sind...


Haste schon mal gelesen wenn diese Einträge gemacht worden sind????
Jetzt gibt es so ein Thread aber da könnte man ja auch viele andre Thread mit einwerfen die auch meiner erachten nicht viel Gesprächsstoff haben für ein einzel Thread.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Welche Star-Trek-Technologien sind heute schon Realität.
« Antwort #7 am: 05.11.09, 15:09 »
Nichtsdestotrotz, haben die Posts weiter oben nach wie vor ihre Gültigkeit. Du hast außerdem auch noch einen weiteren Technologienthread, der auch für Themen wie dieses hier verwendet werden kann. Es ist ziemlich egal, wie alt ein Post ist. Ich habe nach wie vor die selbe Meinung.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Welche Star-Trek-Technologien sind heute schon Realität.
« Antwort #8 am: 05.11.09, 18:58 »
Ich hab schon öfter gedacht, das das I-Phone eventuell der Vorläufer vom Tricorder sein könnte!

Das US Militär will seine Truppen übrigens mit dem I-Phone ausrüßten weil es einfach ein alles Könner ist!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Welche Star-Trek-Technologien sind heute schon Realität.
« Antwort #9 am: 05.11.09, 19:15 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich hab schon öfter gedacht, das das I-Phone eventuell der Vorläufer vom Tricorder sein könnte!

Das US Militär will seine Truppen übrigens mit dem I-Phone ausrüßten weil es einfach ein alles Könner ist!


Hehehehehehe... :D
Da sehe ich schon den Arzt vom I-Phone über die Schulter nach oben gucken... :Redshirt

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Welche Star-Trek-Technologien sind heute schon Realität.
« Antwort #10 am: 05.11.09, 19:15 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich hab schon öfter gedacht, das das I-Phone eventuell der Vorläufer vom Tricorder sein könnte!

Das US Militär will seine Truppen übrigens mit dem I-Phone ausrüßten weil es einfach ein alles Könner ist!


Danke das du wenigstens mal die News beachtest.

Ja das IPhone kann echt viel, ratet mal wo der CPU für das Schnucki herkommt (ist nicht weit von mir entfernt^^)

Aber alles kann das IPhone auch nicht, muss man leider mal so feststellen. Was Wechseln von Akkus zum beispiel schon mal angeht.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Welche Star-Trek-Technologien sind heute schon Realität.
« Antwort #11 am: 05.11.09, 21:13 »
Stimmt, das mit dem Aku ist ab und zu recht ärgerlich!

Aber sonst gibts nichts für das es kein App gibt! :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Welche Star-Trek-Technologien sind heute schon Realität.
« Antwort #12 am: 16.01.10, 22:06 »
Folgende News habe ich heute bei Gamestar entdeckt

Selbstgebauter Phaser mit Teilen aus Blueray Laser.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1396&pk=2311907
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Welche Star-Trek-Technologien sind heute schon Realität.
« Antwort #13 am: 23.01.10, 17:12 »
Naja, mit dem Teil kann man höchstens Leute blenden, aber noch nicht einmal betäuben - ich denke diverse Militärs und Geheimdienste haben da in ihren streng geheimen Projekten vielleicht schon deutlich Stärkeres zu bieten, das wir wenn überhaupt frühestens in ein paar Jahren zu sehen bekommen dürften.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Welche Star-Trek-Technologien sind heute schon Realität.
« Antwort #14 am: 13.09.10, 13:00 »
ich hab mal wieder was entdeckt.

http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/2317771/laser.html

Laser als Traktorstrahl für Minipartikel.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019