Forum > Technik

Welche Star-Trek-Technologien sind heute schon Realität.

<< < (6/7) > >>

Drake:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 17.07.16, 22:07 ---Raumschiff Orion lässt Grüßen!

--- Ende Zitat ---

Naja, ist ja nicht so, als hätte Trek seine Requisiten immer selbst aufwändig erstellt.
Geordis Visor war soweit ich mich erinnere ein Haarreif, der einfach zweckentfremdet wurde. Und ich meine auch mal was gehört zu haben, dass für TOS wegen des niedrigen Budgets sprichwörtlich die Mülltonnen hinter dem Studio nach nutzbarem Kram für sowas durchwühlt wurden. ;)

Max:
Richtig lustig wird das Bild bzw. die Entdeckung, die das Bild dokumentiert, ja erst dadurch, in welchen Thread Du es gepackt hast, Ronny: "Welche Star-Trek-Technologien sind heute schon Realität" - der Barcode-Scanner! :thumbup

Beruhigend zu sehen, dass selbst heute noch auf die ein oder andere Weise gespart wird, obwohl ich wirklich gedacht hätte, man würde alles neu machen.

deciever:
Im Hintergrund, über Chekov Kopf, sind auch Barcodescanner.
Die gleichen Modelle haben wir auch auf der Arbeit.

Nun, im gegensatz zu Orion fällt es hier aber nicht so stark auf.

Drake:
Mich irritieren die Teile zugegebenermaßen immer etwas, wenn ich sie sehe. Nicht, weil es so offensichtlich Barcodescanner sind, sondern weil ich mir nicht im Ansatz vorstellen kann, was die eigentlich an der Stelle darstellen oder welchen Zweck sie erfüllen sollen.

Aber netterweise habe ich in Bezug auf Barcodescanner bei mir auf der Arbeit auch gewissermaßen den umgekehrten Fall: Wir haben Barcodescanner im Einsatz, die ziemlich nach Trek-Requisiten aussehen - nämlich nach einem frühen TNG-Ära Handphaser (dem "Handstaubsauger", wie er so schön genannt wird).

Star:

--- Zitat von: Drake am 18.07.16, 07:46 ---Mich irritieren die Teile zugegebenermaßen immer etwas, wenn ich sie sehe. Nicht, weil es so offensichtlich Barcodescanner sind, sondern weil ich mir nicht im Ansatz vorstellen kann, was die eigentlich an der Stelle darstellen oder welchen Zweck sie erfüllen sollen.

--- Ende Zitat ---

Die wurden heimlich von den Ferengi installiert. Damit wird der Wert fremder Schiffe ermittelt :deli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln