Original von ulimann644
+/- 18 Episoden !!
Hast du da schon komplett die Exposé´s geschrieben über die sich die Hauptstory verteilt ??
Ansonsten wunderts mich, wie du auf eine solche Hausnummer kommst...
[...]
Wobei natürlich auch die Länge der Episoden ausschlaggebend ist.
BTW: Wie lang sollen deine einzelnen Episoden werden... ( Bei 60-80 Seiten, wie bei mir, hast du so in etwa ein Projekt vom Umfang \"Herr der Ringe\" vor dem Latz...
)
Das Ziel ist es schon, ab der ersten Episode nach dem Pilot, den ich ja gepostet hab, so 60 Seiten in Kapitelform zu erreichen. Dabei könnte es, ohne zu viel verraten zu wollen, natürlich vorkommen, dass mal vereinzelt Grafiken in den Textfluss eingebaut werden, einfach mal, um was neues auszuprobieren.
Ansonsten habe ich einfach mal ein Brainstorming gemacht, zu Ideen für Plots, dann habe ich überlegt, welche ich davon einsetze, welche Highlights werden (z.B. durch Doppelfolgen) und kam dann auf eine Struktur, die in etwa 18 Episoden in Anschlag nehmen wird.
Natürlich ist davon nicht jeder völlig ausgereift, aber z.B. zum Ende der 1. Staffel, welche direkt in Nemesis übergehen wird, habe ich drei relativ ausgereifte Ideen, welche natürlich noch mit Belar abgesprochen werden müssen (was aber durchaus noch Zeit hat).
Soviel erst einmal dazu. Zum Zeitrahmen allgemein ließe sich noch sagen, dass ich ja jetzt gerade mal 17 bin. Wenn ich also pro Episode 1/2 Jahr bräuchte, wäre ich noch vor meinem 30. Geburtstag damit fertig. Außerdem denke ich sinkt die Bearbeitungszeit mit der Übung und Routine. Was sich aber trotz allem sagen lässt ist, dass die Serie eher sehr langfristig geplant ist (wenn ich das durchhalte, werde ich wohl später i-wann mal von Lebenswerk reden können, *g*)
mfg,
Will Pears
Ps: @Belar: Thx für dein Angebot
@Ulimann666: März 2009 klingt doch ganz passend, wird sich sicher noch ein wenig ziehen, bis ich mit der Story durch bin. Schreibe dich beizeiten darauf an