Autor Thema: Fanfictionsprojekte des Will Pears  (Gelesen 18122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #30 am: 05.08.09, 12:07 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Will
Sehen wir es einfach so. Die erste Staffel von UO ist so wie die in einer realen Serie. Die sind immer etwas schwach.  :]


OK, das stimmt  :D
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #31 am: 10.08.09, 00:27 »
So, nun steht auch für mich fest, wohin es mit der USS Damar geht. Wenn alles gut geht, wird die gesamte erste Staffel im tiefen Beta-Quadranten spielen. Dabei fällt mir ein. Wo waren noch gleich Taskforces, es waren  ja 7 Stück. Mal schauen: Breen-Raum, UO, Erde, Vulkan, Tellarus, Andor und Neutrale Zone (?). Beim letzten bin ich nicht sicher. Belar, kannst mir gerade mal auf die Sprünge helfen?

Die zweite Staffel wird dann schließlich wieder im Alpha-Quadranten spielen, aber mind eine Folge im Gamma-Quadranten.

Joa, das Grundkonzept für einzelne Folgen habe ich mir jetzt auch schon überlegt. Romulaner-Fans werden einige der Grünbluter zu lesen bekommen.

Bevor jedoch noch mehr Folgen folgen werden, werde ich die Schiffsdaten erarbeiten und mich der Crew noch widmen. Dann geht\'s erst richtig los.

So, nun aber genug gespoilt.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #32 am: 10.08.09, 00:36 »
@ Will Pears
Zitat
So, nun steht auch für mich fest, wohin es mit der USS Damar geht. Wenn alles gut geht, wird die gesamte erste Staffel im tiefen Beta-Quadranten spielen. Dabei fällt mir ein. Wo waren noch gleich Taskforces, es waren ja 7 Stück. Mal schauen: Breen-Raum, UO, Erde, Vulkan, Tellarus, Andor und Neutrale Zone (?). Beim letzten bin ich nicht sicher. Belar, kannst mir gerade mal auf die Sprünge helfen?


Na das klingt doch schonmal sehr vielversprechend. Es wird dich auch freuen zu hören, dass ich mit der Korrektur des Prologs oder wars schon der Pilot, den du mir geschickt hast begonnen habe. Die ersten 5 Seiten habe ich schon durch. Ich denke im laufe der Woche werde ich fertig. Es dauert deshalb so lange, weil ich gerade Besuch aus Potsdam habe, die meine ungeteilte Aufmerksamkeit ab Morgen benötigt. Übers Wochenende war sie woanders.

Nun zu deiner Frage:

1. TF - Erde
2. TF - Vulkan
3. TF - Andoria
4. TF - Tellar
5. TF - Cardassianischer Raum
6. TF - Gamma Ausgang des Bajoranischen Wurmlochs
7. TF - Breen Besatzungszone

Nicht vergessen, die Romulaner sind nach wie vor mit der Sternenflotte alliiert.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #33 am: 10.08.09, 00:56 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Will Pears
Zitat
So, nun steht auch für mich fest, wohin es mit der USS Damar geht. Wenn alles gut geht, wird die gesamte erste Staffel im tiefen Beta-Quadranten spielen. Dabei fällt mir ein. Wo waren noch gleich Taskforces, es waren ja 7 Stück. Mal schauen: Breen-Raum, UO, Erde, Vulkan, Tellarus, Andor und Neutrale Zone (?). Beim letzten bin ich nicht sicher. Belar, kannst mir gerade mal auf die Sprünge helfen?


Na das klingt doch schonmal sehr vielversprechend. Es wird dich auch freuen zu hören, dass ich mit der Korrektur des Prologs oder wars schon der Pilot, den du mir geschickt hast begonnen habe. Die ersten 5 Seiten habe ich schon durch. Ich denke im laufe der Woche werde ich fertig. Es dauert deshalb so lange, weil ich gerade Besuch aus Potsdam habe, die meine ungeteilte Aufmerksamkeit ab Morgen benötigt. Übers Wochenende war sie woanders.

Nun zu deiner Frage:

1. TF - Erde
2. TF - Vulkan
3. TF - Andoria
4. TF - Tellar
5. TF - Cardassianischer Raum
6. TF - Gamma Ausgang des Bajoranischen Wurmlochs
7. TF - Breen Besatzungszone

Nicht vergessen, die Romulaner sind nach wie vor mit der Sternenflotte alliiert.


Danke, Belar.

Ich nehme an, dass die Neutrale Zone unverändert weiter existiert? Trotz Allianz, meine ich.

Davon abgesehen eignet sich die Allianz auch wunderbar dazu, vom Romulanischen Reich aus, den Beta-Quadranten zu erkunden. Mir schweben da noch einige Szenarios im Kopf herum.

Da meine Geschichte im Ende des Jahres 2378 spielt, wird wohl der Shinzon Aufstand und das Remaner Problem eine Rolle spielen.

Alles in allem glaube ich, könnten da recht interessante Plots bilden.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #34 am: 29.09.09, 19:43 »
So, nun ist es fest. Die Geschichten der USS Damar werden meine Serie ;)

Die 1. Staffel wird völlig im Romulanischen Reich spielen und +/- 18 Episoden beinhalten. Sie wird dementsprechend auch einige Jahre benötigen, um auszureifen.

Die nächste Episode ist bereits in rohster Rohform niedergeschrieben. Sobald ich diese als ausgeschriebene Form habe, bräuchte ich so ca. zwei unabhängige Beta-Leser. Wer Interesse hat, viele Beta-Leser sind immer willkommen. Ich schätze jedoch ohnehin, dass es noch bis Januar/Februar dauern wird, bis das Werk \"fertig\" (bzw. bereit für Korrekturen) ist. ;)

so long,
Will Pears
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #35 am: 29.09.09, 21:54 »
Hmm, komplett im romulanischen reich? Interessant :)
Als Beta-Leser komme ich leider nicht infrage. Das ist momentan zeitlich einfach nicht drin :(

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #36 am: 30.09.09, 07:41 »
Zitat
Original von Max
Hmm, komplett im romulanischen reich? Interessant :)
Als Beta-Leser komme ich leider nicht infrage. Das ist momentan zeitlich einfach nicht drin :(


Dem kann und muss ich zustimmen. In beiden Punkten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #37 am: 30.09.09, 10:01 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von Max
Hmm, komplett im romulanischen reich? Interessant :)
Als Beta-Leser komme ich leider nicht infrage. Das ist momentan zeitlich einfach nicht drin :(


Dem kann und muss ich zustimmen. In beiden Punkten.


Dito - momentan bin ich in meinen Projekten zu gefangen...
Falls das Ganze jedoch wirklich noch eine Weile länger als angekündigt dauern sollte - so bis März/April 2010 - dann klopf doch nochmal kurz an...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #38 am: 30.09.09, 19:21 »
Also da es ja ein indirekter UO Spinoff ist, bin ich fast schon automatisch ein Betaleser. Ich melde mich freiwillig, auch wenn es dauern kann, bis ich alles gelesen habe. Ich bin auch noch immer an deiner ersten Geschichte dran. Aber ich werde es auf jeden Fall fertig machen. Aber ohne Rechner sind mir im Moment die Hände gebunden. Einfach die Geschichte bei Fertigstellung an mich schicken.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #39 am: 30.09.09, 21:05 »
Zitat
Original von Will Pears
So, nun ist es fest. Die Geschichten der USS Damar werden meine Serie ;)

Die 1. Staffel wird völlig im Romulanischen Reich spielen und +/- 18 Episoden beinhalten. Sie wird dementsprechend auch einige Jahre benötigen, um auszureifen.


+/- 18 Episoden !!
Hast du da schon komplett die Exposé´s geschrieben über die sich die Hauptstory verteilt ??
Ansonsten wunderts mich, wie du auf eine solche Hausnummer kommst...

Ich für meinen Teil weiß gerade mal, was bis zu Episode 4 passiert in ST-ICICLE, wobei Episode 4 noch etwas schwimmt - für 1-3 gibt es die Storys als Exposé´s.

Zwar habe ich ein grobes Konzept, was danach passieren soll, aber für wie viele Episoden das recht - schwer zu sagen...

Wobei natürlich auch die Länge der Episoden ausschlaggebend ist.
BTW: Wie lang sollen deine einzelnen Episoden werden... ( Bei 60-80 Seiten, wie bei mir, hast du so in etwa ein Projekt vom Umfang \"Herr der Ringe\" vor dem Latz...  8o  8o  8o )

ulimann644

  • Gast
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #40 am: 30.09.09, 21:10 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

1. TF - Erde
2. TF - Vulkan
3. TF - Andoria
4. TF - Tellar
5. TF - Cardassianischer Raum
6. TF - Gamma Ausgang des Bajoranischen Wurmlochs
7. TF - Breen Besatzungszone

Nicht vergessen, die Romulaner sind nach wie vor mit der Sternenflotte alliiert.


Was mir gerade zum ersten Mal richtig auffällt:
Da gibt es eine ziemliche Konzentration um Sol - Vulkan liegt nur 16 Lj weit weg - Andoria nicht viel mehr ( da sind die Vulkanier Nachbarn )

Hatte noch gar nicht realisiert, dass da drei TF´s auf engstem Raum operieren, zumal auch die Sternenflotte da noch Kontingente herumschwirren hat...

Und wenn Tellar auch nicht so weit weg liegen sollte - jaaaaa....  8o

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #41 am: 30.09.09, 21:58 »
Zitat
Original von ulimann644
+/- 18 Episoden !!
Hast du da schon komplett die Exposé´s geschrieben über die sich die Hauptstory verteilt ??
Ansonsten wunderts mich, wie du auf eine solche Hausnummer kommst...

[...]

Wobei natürlich auch die Länge der Episoden ausschlaggebend ist.
BTW: Wie lang sollen deine einzelnen Episoden werden... ( Bei 60-80 Seiten, wie bei mir, hast du so in etwa ein Projekt vom Umfang \"Herr der Ringe\" vor dem Latz...  8o  8o  8o )


Das Ziel ist es schon, ab der ersten Episode nach dem Pilot, den ich ja gepostet hab, so 60 Seiten in Kapitelform zu erreichen. Dabei könnte es, ohne zu viel verraten zu wollen, natürlich vorkommen, dass mal vereinzelt Grafiken in den Textfluss eingebaut werden, einfach mal, um was neues auszuprobieren.

Ansonsten habe ich einfach mal ein Brainstorming gemacht, zu Ideen für Plots, dann habe ich überlegt, welche ich davon einsetze, welche Highlights werden (z.B. durch Doppelfolgen) und kam dann auf eine Struktur, die in etwa 18 Episoden in Anschlag nehmen wird.

Natürlich ist davon nicht jeder völlig ausgereift, aber z.B. zum Ende der 1. Staffel, welche direkt in Nemesis übergehen wird, habe ich drei relativ ausgereifte Ideen, welche natürlich noch mit Belar abgesprochen werden müssen (was aber durchaus noch Zeit hat).

Soviel erst einmal dazu. Zum Zeitrahmen allgemein ließe sich noch sagen, dass ich ja jetzt gerade mal 17 bin. Wenn ich also pro Episode 1/2 Jahr bräuchte, wäre ich noch vor meinem 30. Geburtstag damit fertig. Außerdem denke ich sinkt die Bearbeitungszeit mit der Übung und Routine. Was sich aber trotz allem sagen lässt ist, dass die Serie eher sehr langfristig geplant ist (wenn ich das durchhalte, werde ich wohl später i-wann mal von Lebenswerk reden können, *g*)

mfg,
Will Pears


Ps: @Belar: Thx für dein Angebot
@Ulimann666: März 2009 klingt doch ganz passend, wird sich sicher noch ein wenig ziehen, bis ich mit der Story durch bin. Schreibe dich beizeiten darauf an ;)
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

ulimann644

  • Gast
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #42 am: 01.10.09, 09:47 »
Okay, mit 17 hast du Zeit - aber was ist mit deinen Lesern...??  8o
( Ich werde 43 - ich habe nicht unendlich Zeit, um auf den Schlussband zu warten... ;) )

BTW: Das mit der schnelleren Bearbeitung kannst du vergessen, da du immer höhere Ansprüche an dich stellen wirst...

Aber wenn du das wirklich bis zu deinem 30 Purzeltag durchziehst ( wo ich hier - nix für Ungut - mal meine Bedenken anmelde ;) ) dann ziehe ich meinen Hut...

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #43 am: 01.10.09, 14:46 »
Zitat
Original von ulimann644
Aber wenn du das wirklich bis zu deinem 30 Purzeltag durchziehst ( wo ich hier - nix für Ungut - mal meine Bedenken anmelde ;) ) dann ziehe ich meinen Hut...


Leser kommen ja auch neue dazu und dass ich in 15 Jahren nicht die Lust verliere, glaube ich auch (noch) nicht wirklich, andererseits denke ich, dass das durchaus ein literarisches Ventil meiner selbst werden könnte und ich darin meinen Hang zur Selbstverewigung ausdrücken könnte... Von daher, wer weiß ;) Ich will es auf jeden Fall versuchen
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

ulimann644

  • Gast
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #44 am: 01.10.09, 16:06 »
Zitat
Original von Will Pears
Zitat
Original von ulimann644
Aber wenn du das wirklich bis zu deinem 30 Purzeltag durchziehst ( wo ich hier - nix für Ungut - mal meine Bedenken anmelde ;) ) dann ziehe ich meinen Hut...


Leser kommen ja auch neue dazu und dass ich in 15 Jahren nicht die Lust verliere, glaube ich auch (noch) nicht wirklich, andererseits denke ich, dass das durchaus ein literarisches Ventil meiner selbst werden könnte und ich darin meinen Hang zur Selbstverewigung ausdrücken könnte... Von daher, wer weiß ;) Ich will es auf jeden Fall versuchen


Dass du die Lust daran verlierst glaube ich auch nicht - schon eher, dass du die Zeit dafür verlierst...

 

TinyPortal © 2005-2019