Forum > Fan-Fiction Allgemein
Fanfictionsprojekte des Will Pears
Alexander_Maclean:
Kleiner Tipp:
deine erklärung klingt interessant, sollte aber in einer der ersten episoden ausgebaut mit in die Story einfließen.
Will Pears:
Hast du zufällig einen Tip für mich, wie man solche Erklärungen einfließen lässt. Ich habe nämlich immer das Problem, dass das dann zu einer ellenlangen Erklärung wird und die lässt dann die Story lahm werden
Alexander_Maclean:
Mhm, das ist immer so eine Sache. Bei Fakten aus der Personalakte die kann man so nach und nach einfließen lassen.
Ich versuche meistens gewisse Punkt in einer Rückblende zu erklären. Beschreibe doch wie das Royal navy Schiff der Enterprise den Hintern rettet.
So nach dem Motto: Die NX 01 kämpft gegen paar Rommies (die müssen überlegen sein) keine Aussicht auf Verstärkung. dann geht plötzlich ein frmedews Schiff untger warp und verpasst den Spitzohren eine packung.
Und dann im kennenlern-Dankgespräch kannst diu einige der Fakten zur entwicklung des Warpantreibes erklären.
Aber ohen direkten text kann ich da schwer kritik abgeben. wenn du willst, kannst du mir, wenn diu den text fertig hast, mir ihn mal per PM schciken. Zum lesen. Dann kann ich dir sicherlich sagen, was gut ist udn was eventuell besser zu machen wäre.
SSJKamui:
Eine \"kleine\" Flotte der Queen könnte man vielleicht durch \"Representanzgründe\" erklären, so ähnlich wie bei der Palastwache und/oder bei der Gründung der Erdregierung oder Föderation wurde das so bestimmt als Kulanz- oder Respektsgeste.
Die Frage währe allerdings, ob die Vulkanier bei soetwas \"mitgespielt\" hätten.
Die Idee wirkt auf mich zwar auch ein wenig seltsam, aber es könnte auch interessant werden, die Sternenflotte mal aus einem so anderen Blickwinkel zu sehen.
Will Pears:
So, nachdem mir vorerst der Spaß an einer \"Royal Navy\"-FF vergangen ist, habe ich einfach mal eine neue Serie gestartet, wie viele ja, größten Teils mit Begeisterung, bemerkt haben. Diese Serie wird Ende des Jahres 2378 spielen und den Namen \"Star Trek Erbe des Dominionkrieges\" tragen. Zugegeben wäre es zwar eigentlich passender für Belars Fanfictions, aber das ist vorerst der Titel.
Die Serie wird von den Abenteuern der USS Damar handeln und vor allem Forschung und Diplomatie in den Missionen behandeln, da es im UO Universum spielt und sich daher nicht um die große Krise kümmern muss. Auch wird es auf der Damar sehr viel Charakterentwicklung geben und ich will auf eure Wünsche eingehen, mal schauen wie.
Ich werde demnächst ein paar Daten über die Damar veröffentlichen als Vorspann auf den 2. Teil, denn die Damar kommt im Pilot nicht vor. Dieser ist übrigens fertig und wird von einem Hobby-Beta-Leser aus der SFG im Moment gegengelesen. Der Thread über die Pilotfolge wird nicht weitergeführt und die Folge wird als ganzes in Form einer PDF-Datei gepostet. Ich bin gespannt, wie ihr auf meine zukünftigen Werke reagieren werdet und freue mich auf jedwede Kritik.
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete