Forum > Fan-Fiction Allgemein
Fanfictionsprojekte des Will Pears
Alexander_Maclean:
ich würde es durchaus nochmal lesen.
wenn ich bedenke, wie oft bereits mein Pilot von \"Morning star\" eine Frischzellenkur erfahren hat, dann bin ich der letzte der gegen eine neuauflage was hat.
Zudem hatte die geschichte potenzial.
Interessante Charaktere, wie der barkeeper oder die Sicherheitschefin(?) mit Beförderungsstop.
Außerdem bin ich ja von Haus aus ein Fan der Midwayklasse. :) :) Von daher kann es nie genug geschichten mit den kleinen schnucklichen schiffchen geben.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Will
Schön, dass du wieder da bist. Die Idee mit der Überarbeitung scheint mir eine gute zu sein. Aber bevor wir in Gespräche eintreten, wie wir deine Geschichte ins UO Universum einordnen, empfehle ich dir, die UO Lücken zu schließen und die noch nicht gelesenen Geschichten nachzuholen. Auch die der Spinoffs, denn es ist einiges während deiner Abwesenheit, das evtl. für dich relevant wäre. Wenn du dann eine Idee zu deinem Spinoff hast, bin ich der letzte, der Nein sagt. Aber um ehrlich zu sein, als ich damals, obwohl von der Grundstory und den Charakteren begeistert, deinen Piloten \"angelesen\" habe, ist der Funke bei mir leider nicht übergesprungen. Andererseits musst du dich auch nicht auf Teufel komm raus, meinen UO Regeln unterwerfen und das Ding so aufziehen, wie du es gern möchtest. Ich bitte das zu bedenken. Denn ich bin was das angeht, recht streng. Mit einer eigenen Serie hättest du allerdings alle Freiheiten, dein Universum so zu gestalten, wie du möchtest. Nur so als Denkanstoss. Ein weiterer UO Spinoff ist dennoch immer Willkommen.
Gruß
J.J.
Visitor5:
Hallo,
vielleicht hilft es dir wenn ich eingestehe, dass mir meine eigene Geschichte selbst nicht mehr so gefällt.
Da ich es mir ja zur Aufgabe gemacht habe viele Handlungsstränge zu verweben, ergibt sich die Notwendigkeit, ein paar Änderungen machen zu müssen. Mir ist es nämlich passiert, dass ich die Geschichte um 4 Jahre vordatieren muss, zum Beispiel. 4 Jahre - oder 8 Semester - fehlen einem Charakter nun und es ist unmöglich, dass sie schon Ärztin ist. Ich bin also gezwungen, einen weiteren Char einzupfriemeln um diese Lücke zu füllen.
Sicher, auch ohne diese Änderung würde die Welt nicht untergehen, auch nicht die Föderation oder das Dominion, aber mich stört es eben wie ein kleiner pieksender Stein im Schuh... :D
Manche Dinge zu überarbeiten kann einfach notwendig werden.
Zudem solltest du dir vor Augen halten, dass dir die Geschichte ja auch gefallen sollte! Ich habe den Standpunkt, dass ich meine Geschichte auf jedenfall überarbeiten werde, auch wenn manche Leser es ablehnen (aufgrund Zeitmangels, etc. pp), diese nochmals zu lesen. Ich schreibe - in letzter Konsequenz - ja nur für mich, nicht für ein zahlendes Publikum. Bei letzterem würden gewiss andere Kriterien gelten...
Mfg
Visitor5
Will Pears:
@Belar: Vermutlich wäre es das klügste, diese Stories nicht im UO Universum anzusiedeln, da die Plots ja wenig mit den Konflikten zu tun haben werden. Es ließe mir auch einige Freiheiten meh, eine eigene Serie zu entwickeln.
Aufgrund der drei bisherigen Meinungen, die meine Ansichten auch beeinflusst haben, denke ich, dass ich meinem Wunsch nachgehen sollte, die beiden bisherigen Episoden zu überarbeiten und verbessern.
Dass wird konkret bedeuten, dass ich sicherlich ein paar Monate brauchen werde, dann aber auch ein Werk zu erwarten ist, was sich wirklich Pilot nennen kann und mehr als nur zwei Charaktere einleitet. Vor allem werde ich mich damit beschäftigen, an den Romulaner-Chars zu feilen.
Damit ist es beschlossen, ST: Erbe des Dominionkrieges wird editiert unter dem NAmen \"Star Trek: Harmony\", obwohl der Titel solangen WIP bleibt, bis das erste Buch steht.. Änderungen im Forum, bezüglich der Unterforen, werde ich erst mit dem ersten Buch vornehmen.
mfg,
d\'Daniel
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Will Pears
Gut, dann würde ich sagen, machen wir es so. Du kannst dich ja dann melden, wenn etwas an den Filebases geändert werden muss.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete