Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 299358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek 12
« am: 15.05.09, 11:12 »
Hi Leute,

Die Gerüchte brodeln schon. Hier tragen wir künftig alles zusammen, was es so neues gibt. Hoffen wir mal, dass der Thread nicht nur makulatur bleibt und wir ihn ausgiebig nutzen werden.  ;)

Erste Gerüchte:
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/124233637549422.php

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek 12
« Antwort #1 am: 15.05.09, 11:53 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Erste Gerüchte:
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/124233637549422.php

Seltsames Gerücht; Wir verlassen Kirk und Co. um uns um Pike und April zu kümmern? Hat man das so zu verstehen, dass Abrams einfach alle Namen aus der TOS zusammensammelt, durchwürfelt und in einer sinnlosen Story zusammenstellt?
Ich glaube aber, das könnte ein Grücht bleiben.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek 12
« Antwort #2 am: 15.05.09, 12:07 »
Ich denke eher das würde Teil der Story werden. Kann ja sein, dass Robert April als Commodore oder Admiral auftaucht und sich Pike erinnert.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek 12
« Antwort #3 am: 15.05.09, 12:19 »
Schön das die Gerüchte jetzt schon mal um Star Trek12 los gehen. Bin mal gespannd was da noch so in der Gerüchteküche so kommt und was eventuell mal Faken werden.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek 12
« Antwort #4 am: 15.05.09, 19:54 »
Ist mir eigentlich wurscht. Hauptsache sie stellen die alte Zeitlinie wieder her - egal wie ^^.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Star Trek 12
« Antwort #5 am: 15.05.09, 20:01 »
Zitat
Original von Lairis77
Ist mir eigentlich wurscht. Hauptsache sie stellen die alte Zeitlinie wieder her - egal wie ^^.


Halleluja Amen und was es sonst noch gibt ich bin voll :dafür :dafür :dafür :dafür :dafür :dafür :dafür

Einfach UNSER Star Trek zu plätten.....ich glaube es hackt Mr. Abrams.  X(

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Star Trek 12
« Antwort #6 am: 15.05.09, 21:48 »
Zitat
Zitat: Original von Lairis77 Ist mir eigentlich wurscht. Hauptsache sie stellen die alte Zeitlinie wieder her - egal wie ^^. Halleluja Amen und was es sonst noch gibt ich bin voll Einfach UNSER Star Trek zu plätten.....ich glaube es hackt Mr. Abrams.


Irgenwie habe ich das Gefühl das es so schnell nicht geschehen wird. ;)

Kai "the spy"

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 107
  • Neben dem Internet sind einige meiner Arbeiten in den Fanzines XUN und PRANKE veröffentlicht. Das Schreiben von Online-Geschichten habe ich vorläufig eingestellt, um mich auf das Schreiben eines SF-Romans zu konzentrieren.
Star Trek 12
« Antwort #7 am: 15.05.09, 21:58 »
Ich habe das so verstanden, dass der Film in einem Parallel-Universum spielt, was u.a. durch Kirks Geburt auf dem Kelvin-Shuttle untermauert wird (im altbekannten Universum wurde er schließlich in Riverside geboren). Dass Kirk und Spock das in eine alternative Zeitlinie umdeuten liegt er daran, dass sie es nicht besser wissen, ihnen liegen andere Informationen vor.
Von daher gibt es nichts wiederherzustellen, da nichts plattgemacht wurde. Wenn CBS sich entschließt, eine neue Serie zu machen, würde es sich sogar anbieten, auf das alte Universum zurückzugreifen, um kreativ unabhängig von der Filmreihe zu sein.
If there\'s anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek 12
« Antwort #8 am: 16.05.09, 06:53 »
Mit parallel Universum habe ich da nix mit bekommen, ich denke das es eher so ist wie in Star Trek8 wo die Borg in die Vergangenheit reisen um den Warpantrieb zu verhindern, weil die Sternflotte für die Borg eine Bedrohung sind in 24 Jahrhundert und so wird es bei den Rombulanern udn den Vulkanniern und Sternflotte wieder gleich gewesen sein. Hoffe daher auch das in Star Trek12 die Zeitlinie die alt bekannte wieder hergestellt wird, den ich will die 400Jahre Zeitlinie nicht nochmal neu lernen :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Star Trek 12
« Antwort #9 am: 16.05.09, 13:36 »
Wenn sie wirklich die Geschichte von Pike und April im neuen Universum fortsetzen wollen, muss man sich an den Gedanken gewöhnen, dass das alte StarTrek-Universum nicht mehr weitergeführt wird.

Man hat mit den 11. Film nun eine vollkommen neue Ausgangssituation geschaffen, mit der man das ganze Star Trek Universum neu erfinden kann.
Das alte ist einfach abgelaufen. Es lassen sich keine neuen Fans mehr gewinnen. Unser altes Star Trek ist ein Auslaufmodel.

Aber ehrlich gesagt find ich den neuen Film und geplante Fortsetzungen gut. Den die Alternative wäre der Untergang von Star Trek.
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek 12
« Antwort #10 am: 16.05.09, 14:04 »
Ich hoffe sehr das die Alternative nicht eintritt und Star Trek noch weiter 40 Jahre lebt erstmal.
Mal gucken man könnte an sich wirklich ein komplett neues Star Trek aufbauen, aber habe ehrlich gesagt Angst vor Veränderung in der Star Trek Welt und würde mir lieber die klassische Zeitlinie wieder wünschen, man weiss ja nie wo hin die neue Zeitlinie hin geht. Aber hätte auch positives den neue Schiffklassen und Unformen in der gleichen Zeit als in der Jetzigen Zeitlinie dann. naja abwarten und gucken was sich entwickelt. Hoffe nur das wir auf ST12 nicht so lange warten müssen und auch spätestens nächstes Jahr ne neue Serie(6te) am Start kommt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Star Trek 12
« Antwort #11 am: 16.05.09, 14:29 »
Also gerade WEIL der Film gerade dabei ist so ein Erfolg zu werden, halte ich eine Wiederherstellung der alten Zeitlinie eigentlich für ausgeschlossen. Ja man wird noch nicht einmal Vulkan nachträglich retten, denn gerade das ist ja eines der Hauptunterscheidungs-Merkmale im \"Abramsversum\".

Was nun die mögliche Handlung von STAR TREK XII betrifft, so befürchte ich wie ein Kommentator auf \"TREKNews.de\", dass wir einen Krieg zwischen Romulanern und der Föderation sehen könnten, wobei letztere sogar mit den Klingonen eine Allianz eingehen könnte um überhaupt eine Chance zu haben.
Die Grundlage für einen derartigen Krieg hat auf jeden Fall Nero im aktuellen Film geliefert: Immerhin hatte er ganze 25 Jahre Zeit, sowohl das klingonische Reich als auch die Föderation gezielt zu schwächen und allein schon damit die Position seiner \"Landsleute\" zu stärken.

Darüberhinaus befürchte ich auch, dass Nero den Romulanern des 23. Jahrhunderts auch ein Stück weit die Technologie des 24. Jahrhunderts vermacht hat - sprich: Wir sollten im zwölften Film mit einer Flotte von Mini-Naradas rechnen.
Dass bei einem derartigen Action-Spektakel wieder keine Zeit für tiefgründige StarTrek-Momente bleibt, ist natürlich abzusehen, würde aber auch perfekt zum neuen Universum passen:
Größer, flacher, unlogischer, mehr \"Bumm\" und mehr STAR WARS.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek 12
« Antwort #12 am: 16.05.09, 14:36 »
Dass bei einem derartigen Action-Spektakel wieder keine Zeit für tiefgründige StarTrek-Momente bleibt, ist natürlich abzusehen, würde aber auch perfekt zum neuen Universum passen: Größer, flacher, unlogischer, mehr \"Bumm\" und mehr STAR WARS.
Ja da genau das will ich ja ne haben, Star Wars ist Star Wars und mag ich auch ne gleich mal so am Rande mit.
Und Star Trek soll Star Trek bleiben und auch das gegenteil zu Star Wars:pissedoff
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Star Trek 12
« Antwort #13 am: 16.05.09, 16:25 »
Tja. Das Problem ist. Gibts kein Bumm, gibts auch keine neuen Zuschauer. Star Trek muss eine breitere Fansparte schaffen, sonst geht es unter.
Und Star Trek XI hat eigentlich einen guten Ansatz gelegt. Es ist 50% noch das alte Star Trek mit 50% Zack Bumm und alles was man heutige Filme erwartet.
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek 12
« Antwort #14 am: 16.05.09, 16:28 »
Hast auch recht, den wo ich ST11 geguckt habt, war es meist so wie bei Star Gate von Kampfszenen her. Aber auch Star Gate hat mit einschalt Quoten zukämpfen :(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019