Forum > Serien & Filme

Star Trek 12

<< < (215/215)

Star:

--- Zitat von: Max am 20.09.15, 20:53 ---Joah, also als "Schlampe" würde ich sie so oder so nicht bezeichnen, selbst wenn wir wüssten, was "damals" zwischen ihr und Kirk vorgefallen ist. Ich persönlich finde, ein Schimpfwort wie "Schlampe" trifft auch nicht den Kern des Problems, wenn einem Vater seine Vaterschaft verschwiegen wurde.
--- Ende Zitat ---

Ich komme gerade nicht so ganz mit. Woher habt ihr das, dass hier Kirk's Vaterschaft verschwiegen wurde? Das ist doch nicht der fall? Er wusste von David. Er wusste, dass da ein Kind von ihm ist (daher bei seinem Eintreffen in der Genesis-Höhle direkt das erkennende: "Ist das David?"). Carol Marcus wollte David aber allein großziehen, damit er nicht genauso wird wie sein Vater, in der Galaxis umhertingelt, und dort vermutlich sein Leben verliert (was ja dann auch geschah). Und anscheinend ist diese Entscheidung zwischen ihr und Kirk in beiderseitigem Einverständnis getroffen worden. Er hat sich rausgehalten. Allerdings ist Kirk nun mal entgegen seines Rufes auch ein Nachdenklicher Mensch, sich bestimmt auch öfters in Frage gestellt hat. Daher das "Ein Leben, wie es hätte sein können." Ist doch alles im Film.

Ob Carol jetzt sympathisch ist, ist eine andere Frage, aber als schwach würde ich sie nicht bezeichnen und sicher nicht als Schlampe, WTF?!

Auf die neue Carol kann ich verzichten. Wenn man bedenkt, unter welchen Umständen sie Kirk kennenlernt (Ihrem Vater wurde vor ihren Augen der Schädel zermatscht) fände ich das alles sehr... na ja. Counselor Troi hätte ihre Freude 8[

Max:

--- Zitat von: Star am 20.09.15, 21:03 ---
--- Zitat von: Max am 20.09.15, 20:53 ---Joah, also als "Schlampe" würde ich sie so oder so nicht bezeichnen, selbst wenn wir wüssten, was "damals" zwischen ihr und Kirk vorgefallen ist. Ich persönlich finde, ein Schimpfwort wie "Schlampe" trifft auch nicht den Kern des Problems, wenn einem Vater seine Vaterschaft verschwiegen wurde.
--- Ende Zitat ---

Ich komme gerade nicht so ganz mit. Woher habt ihr das, dass hier Kirk's Vaterschaft verschwiegen wurde? Das ist doch nicht der fall? Er wusste von David. Er wusste, dass da ein Kind von ihm ist (daher bei seinem Eintreffen in der Genesis-Höhle direkt das erkennende: "Ist das David?"). Carol Marcus wollte David aber allein großziehen, damit er nicht genauso wird wie sein Vater, in der Galaxis umhertingelt, und dort vermutlich sein Leben verliert (was ja dann auch geschah). Und anscheinend ist diese Entscheidung zwischen ihr und Kirk in beiderseitigem Einverständnis getroffen worden. Er hat sich rausgehalten. Allerdings ist Kirk nun mal entgegen seines Rufes auch ein Nachdenklicher Mensch, sich bestimmt auch öfters in Frage gestellt hat. Daher das "Ein Leben, wie es hätte sein können." Ist doch alles im Film.

Ob Carol jetzt sympathisch ist, ist eine andere Frage, aber als schwach würde ich sie nicht bezeichnen und sicher nicht als Schlampe, WTF?!

--- Ende Zitat ---
Danke für die Aufklärung  :Peace
ST:II und ST:III gehören nicht zu meinen Favoriten und da dachte ich wohl, ich würde den Film besser kennen, als es der Fall war. In diesem wichtigen Punkt lag ich komplett falsch.

Und wie gesagt: Auf ein Wort wie "Schlampe" wäre ich nicht gekommen.

--- Zitat von: Star am 20.09.15, 21:03 ---Auf die neue Carol kann ich verzichten. Wenn man bedenkt, unter welchen Umständen sie Kirk kennenlernt (Ihrem Vater wurde vor ihren Augen der Schädel zermatscht) fände ich das alles sehr... na ja. Counselor Troi hätte ihre Freude 8[

--- Ende Zitat ---
Da kann Kirk doch nichts dafür ;)

VGer:

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Star am 20.09.15, 21:03 ---Ob Carol jetzt sympathisch ist, ist eine andere Frage, aber als schwach würde ich sie nicht bezeichnen und sicher nicht als Schlampe, WTF?!

--- Ende Zitat ---

Bitte nicht falsch verstehen! ... diese Interpretation stammt nicht von mir, ich habe es nur in einigen Kommentaren und Rezensionen zu dem Film gelesen, nicht hier im Forum sondern hauptsächlich in englischsprachigen Medien, wo eben der Grundtenor war, dass Carol eine kalte, herzlose Schlampe sei und ein feministisches Exempel statuieren wollte, eben weil sie das Kind alleine großgezogen und es somit Kirk quasi bewusst vorenthalten hat. Eben darauf wollte ich eingehen, als ich ihren Charakter diskutiert habe. Dass ich persönlich Carol wesentlich positiver gegenüber eingestellt bin, das sollte doch klar sein ...  :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln