Forum > Serien & Filme

Star Trek 12

<< < (27/215) > >>

PercyKeys:
@ Uli: Hab ich - und ich sehe nach wie vor nicht, inwiefern ich dir damit deine Meinung verboten hätte.

Zugegeben, es ist ungünstig einen Post dieser Art gezielt anzuprangern. Was soll ich sagen, er sprang mir in dem Moment geradezu ins Gesicht - vielleicht auch deshalb, weil ich die Gefahr gesehen hatte, dass ein normaler User unter Umständen für so einen Post eine Ermahnung bekommen hätte...

ulimann644:

--- Zitat von: PercyKeys am 08.11.11, 13:05 --- - vielleicht auch deshalb, weil ich die Gefahr gesehen hatte, dass ein normaler User unter Umständen für so einen Post eine Ermahnung bekommen hätte...

--- Ende Zitat ---

Hast du ein konkretes Beispiel, wann ein User dieses Forums zuletzt für ein zu knappes Post verwarnt wurde - oder geschah das wirklich so oft, dass man da eine Gefahr sehen muss...??

BTW: Ich BIN ein normaler User dieses Forums...

Opi's Wahn:

--- Zitat von: ulimann644 am 08.11.11, 12:52 ---Konsens
Allerdings - wenn jemand meinen Kommantar dahingehend kritisiert, dann bin ich doch der Meinung, dass man die Tausende Kommentare davor, a la: Dito, Sehr gut, Toll... etc. pp ebenfalls in der gleichen Weise hätte kritisieren sollen...

Auch diese Kommentare sind für einen Künstler weder hilfreich, noch regen sie eine Diskussion an, wenn du mich fragst. Und da muss sich hier auch niemand von uns rausnehmen, solche Kommentare haben wir letztlich alle schon gepostet, auch du, ich und Percy - jede Wette...

--- Ende Zitat ---

Das habe ich schon vor Jahren mal angeregt. Wurde aber eben weiterverfolgt. Und du würdest die Wett wahrscheinlich verlieren. Ich verkneife mir solche Kommentare, wenn ich nicht mehr zu sagen habe. Sieht man vielleicht auch an der relativ geringen Posting Zahl trotz meiner langen Anmeldezeit ;)

--- Zitat von: ulimann644 am 08.11.11, 12:52 ---Andererseits posten wir auch nicht nur so - in einem solchen Fall würde ich eine gewisse Kritik akzeptieren.
Aber ganz plötzlich ein Post gezielt zu kritisieren - alle anderen dafür unkommentiert zu lassen, das mutet schon etwas seltsam an...
Meine Sichtweise...
--- Ende Zitat ---

Dass dein post gezielt kritisiert wurde ist aber Interpretation deinerseits. Ich nehme mal an, das jeder andere Post ind iesem Ton genauso kritisiert worden wäre (interpretation meinerseits ;) )

--- Zitat von: ulimann644 am 08.11.11, 12:52 ---Da du das anscheinend nicht mitbekommen hast - den Mod-Posten habe ich vor einiger Zeit drangehängt... :andorian

--- Ende Zitat ---

Hab ich tatsächlich nicht mitbekommen *shruggs*
Das mit der Vorbildsfunktion bleibt aber bestehen... unabhängig vom MOD-Posten (den Schuh zieh ich mir auch an) ;)

--- Zitat von: ulimann644 am 08.11.11, 12:52 ---Na ja - es gibt Beiträge, zu denen man gerne mehr sagen würde. Aber wenn 10 Leute zu einem Bild bereits fast alles gesagt haben, dann bleibt nur eine Wiederholung (was bringt das?) oder aber dass man sich der Meinung anschließt und schlicht Gut gemacht sagt. (wenn es denn gut ist...)
--- Ende Zitat ---

Na gut, da gehen die Meinungen eben auseinander. Da verkneife ich mir eben den Kommentar dann eher.

--- Zitat von: ulimann644 am 08.11.11, 12:52 ---Abgesehen von diesen Klöpsen war die gesamte Geschichte des Films einfach nur dümmlich - und ich hätte gerne mehr dazu gesagt, allein dieses Machwerk ist es IMO nicht wert mehr dazu zu sagen...
--- Ende Zitat ---

Ich glaube ich habe es schonmal gesagt: euch "Trekies" ist jetzt halt das widerfahren, was mir mit Episode 1-3 und "The Clone Wars" passiert ist. Ein geiles Unsiversum mit Athmosphäre wurde durch Action, Special Effekts und bescheuerte Dialoge vernichtet.
Ihr habt wenigstens noch den Vorteil, dass nicht der Macher von Star Trek alles vernichtet hat. Bei Star Wars ist es leider George Lucas ders verbockt hat

--- Zitat von: ulimann644 am 08.11.11, 12:52 ---Und es steht zu vermuten, dass auch der nächste Teil in dieselbe Kerbe hauen wird - leider, denn ich würde gerne mal wieder einen intelligenten ST-Film sehen, der ruhig ohne epische Szenen und bunte Action auskommen darf...
--- Ende Zitat ---

Ja, ziemlich sicher. Aber da die Auswahl an guten Science Fiction Filmen im Kino relativ beschränkt ist werde ich mir auch ST12 geben, am Eingang mein hirn zurücklassen und mich 2-3 Stunden an einem Feuerwerk der Effekte ergötzen ;)

PercyKeys:
@ Uli:
Nein, ein konkretes Beispiel fällt mir nicht ein. Touché... ^^
Deine Mod-Abgabe ist mir wohl entgangen, mein Fehler.

ulimann644:

--- Zitat von: Opi's Wahn am 08.11.11, 13:12 ---Das habe ich schon vor Jahren mal angeregt. Wurde aber eben weiterverfolgt. Und du würdest die Wett wahrscheinlich verlieren. Ich verkneife mir solche Kommentare, wenn ich nicht mehr zu sagen habe. Sieht man vielleicht auch an der relativ geringen Posting Zahl trotz meiner langen Anmeldezeit ;)
--- Ende Zitat ---

Okay, dann nehme ich dich da mal heraus...

--- Zitat von: Opi's Wahn am 08.11.11, 13:12 ---
--- Zitat von: ulimann644 am 08.11.11, 12:52 ---Andererseits posten wir auch nicht nur so - in einem solchen Fall würde ich eine gewisse Kritik akzeptieren.
Aber ganz plötzlich ein Post gezielt zu kritisieren - alle anderen dafür unkommentiert zu lassen, das mutet schon etwas seltsam an...
Meine Sichtweise...
--- Ende Zitat ---

Dass dein post gezielt kritisiert wurde ist aber Interpretation deinerseits. Ich nehme mal an, das jeder andere Post ind iesem Ton genauso kritisiert worden wäre (interpretation meinerseits ;) )
--- Ende Zitat ---

Fakt ist: Bisher WURDE kein Post solcher Qualität gezielt kritisiert... ;)

--- Zitat von: Opi's Wahn am 08.11.11, 13:12 ---Das mit der Vorbildsfunktion bleibt aber bestehen... unabhängig vom MOD-Posten (den Schuh zieh ich mir auch an) ;)
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt: Würde ich nicht auch anders posten (Tutorials, längere Kritiken, Stories, 3D-Modelle etc. pp) dann würde ich die Kritik der fehlenden Vorbildfunktion akzeptieren.

--- Zitat von: ulimann644 am 08.11.11, 12:52 ---Na ja - es gibt Beiträge, zu denen man gerne mehr sagen würde. Aber wenn 10 Leute zu einem Bild bereits fast alles gesagt haben, dann bleibt nur eine Wiederholung (was bringt das?) oder aber dass man sich der Meinung anschließt und schlicht Gut gemacht sagt. (wenn es denn gut ist...)
--- Ende Zitat ---

Na gut, da gehen die Meinungen eben auseinander. Da verkneife ich mir eben den Kommentar dann eher.
--- Ende Zitat ---

Ich selbst stelle mir immer dabei die Frage: In wie weit wird ein völliges Enthalten als "gepflegtes Desinteresse" gewertet. Als Mod habe ich deshalb (Vorbildfunktion), auch wenn mich ein Thema nur "gering interessierte", wenigstens ein bisschen dazu gesagt.
Jetzt als normaler User werde ich wieder etwas stärker selektieren, wozu ich meinen Senf gebe, und wozu nicht...

--- Zitat von: ulimann644 am 08.11.11, 12:52 ---Abgesehen von diesen Klöpsen war die gesamte Geschichte des Films einfach nur dümmlich - und ich hätte gerne mehr dazu gesagt, allein dieses Machwerk ist es IMO nicht wert mehr dazu zu sagen...
--- Ende Zitat ---

Ich glaube ich habe es schonmal gesagt: euch "Trekies" ist jetzt halt das widerfahren, was mir mit Episode 1-3 und "The Clone Wars" passiert ist. Ein geiles Unsiversum mit Athmosphäre wurde durch Action, Special Effekts und bescheuerte Dialoge vernichtet.
Ihr habt wenigstens noch den Vorteil, dass nicht der Macher von Star Trek alles vernichtet hat. Bei Star Wars ist es leider George Lucas ders verbockt hat
--- Ende Zitat ---

Was Clone-Wars angeht - da hatte ich zuerst eine bessere Meinung, die sich dann zunehmend deiner Meinung darüber annäherte...

Wobei ich im Grunde gar kein Trekkie bin (auch wenn die Menge an ST-FF aus meiner Feder etwas anderes vermuten lassen könnte) Am liebsten lese ich immer noch SF (doch nur selten ST - die Bücher kann ich an den Fingern einer Hand abzählen) - und wenn ich ST schreibe, dann versuche ich dabei ST etwas zu geben, was in den Shows IMO fehlte (dazu gehört der Blick auf so manches Detail)
Andererseits ist es in mancherlei Hinsicht einfacher zu einem bestehenden Verse etwas zu schreiben, als zu einem eigenen Verse, wo man bei 0 anfängt...

--- Zitat von: ulimann644 am 08.11.11, 12:52 ---Und es steht zu vermuten, dass auch der nächste Teil in dieselbe Kerbe hauen wird - leider, denn ich würde gerne mal wieder einen intelligenten ST-Film sehen, der ruhig ohne epische Szenen und bunte Action auskommen darf...
--- Ende Zitat ---

Ja, ziemlich sicher. Aber da die Auswahl an guten Science Fiction Filmen im Kino relativ beschränkt ist werde ich mir auch ST12 geben, am Eingang mein hirn zurücklassen und mich 2-3 Stunden an einem Feuerwerk der Effekte ergötzen ;)

--- Ende Zitat ---

Jedem das Seine...
Ich werde diese Zeit sinnvoller nutzen... :andorian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln