Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 299266 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Star Trek 12
« Antwort #15 am: 16.05.09, 17:20 »
Zitat
Original von Seba
Tja. Das Problem ist. Gibts kein Bumm, gibts auch keine neuen Zuschauer. Star Trek muss eine breitere Fansparte schaffen, sonst geht es unter.


Die Frage ist was für eine Fansparte will es denn erschaffen?
Den Gelegenheits Kino Besucher?
Den Action Orientierten der sich für die Story, für Star Trek usw. sonst nicht Interessiert und nur was auf der Großen Leinwand sehen will?
Sein wir ehrlich die schauen sich den Film mal an und gut ist.
Die werden nicht anfangen sich plötzlich für Star Trek, geschweige denn für die alten Serien zu Interessieren die mit dem Film nichts zu tun haben und die auch Action/Effekte mässig nicht mithalten können.
Und das die zum Zuschauer einer Neuen Serie werden.......ich will ja nicht pessimistisch klingen aber irgendwie glaube ich das nicht.
Bestenfalls kann man darauf hoffen das sie sich Star Trek 12 im Kino anschauen weil sie von ST11 gut Unterhalten wurden.

Ist die Frage würde das einer neuen Serie helfen?
Oder überhaupt dabei helfen das eine Neue Serie gedreht wird?

Ich verstehe das sowieso nicht?
Nehmen wir Stargate, beide Serie sind abgesetzt worden und trotzdem gibt es DVD Filme und eine neue dritte Serie direkt im anschluss.
Aber bei Star Trek nichts....das soll mal einer Verstehen....

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Star Trek 12
« Antwort #16 am: 16.05.09, 17:23 »
Maik, dein Stargatevergleich hat was

Vulkanier = Tok\'Ra --> auf der Flucht, eine austerbende Art. Und in ENT waren die Spitzohren auch ähnlich hochnässig.
ergo
Romulaner = Goa\'uld --> passt irgendwie auch, da beides Arroganet A*** , die immer wieder die Herrschaft über die Galaxis mit irgendwelchen Superwaffen und krigen vonden guten immer die Hucke voll
dann dürfte Nero in etwa Bha\'al sein, wo er nicht an dessen Coolnessfaktor rankommt.

und wenn sie jetzt noch die Klingonen unterjochen, ahben wir echt Stargate. Noch ein Klingone als teal\'C ersatz, jemand beaknntes aus TOS wie Kang

Und man muss auch sagen,der eine oder andere Spruch von Jim hatte fast die kLasse von O\'Neill. Und mit Pille = daniel. jetzt müsste man nur noch Uhura als hübsche Wissenschaftelerin ala Sam Carter ausbauen.

--> bitte nicht ganz ernst nehmen.  :D  :D  :D  :D  :D

[nachtrag]
Gute Frage. Zum Beispiel die Titangeschcihten als Direct to DVD wäre eine feine Sache. Aber bei Stargate waren die priktionskosten im Schnitt bei weiten nicht so hoch, wie eine zur selben Zeit gedrehte SG Folge. Ich vermute mal, die Verantwortlichen bei Paramount haben davor angst, das sisch das DtDVD Konzept nicht bezahlt macht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek 12
« Antwort #17 am: 16.05.09, 17:58 »
Zitat
Original von sven1310
Ich verstehe das sowieso nicht?
Nehmen wir Stargate, beide Serie sind abgesetzt worden und trotzdem gibt es DVD Filme und eine neue dritte Serie direkt im anschluss.
Aber bei Star Trek nichts....das soll mal einer Verstehen....


Ja und Star Trek kennt auch wirklich jeder Mensche auf der Erde und ist ja auch 40 Jahre mittlerweile alt.

Hollywood ist einfach nur Geld geil. Nehmen wir mal Nacht in Museum. Wäre doch ein Film ohne Fortsetzung, nein sowas gibt es bei Hollywood ne das ein Erfolgreicher Film mal kein Fortsetzung bekommt, warum muss es Nachts in Meseum2 geben?
Außerdem Star Gate gucken auch mehr Leute als Star Wars.
Mich nervt das ziemlich das Man wegen 1 Prozent weniger Gewinn aus einer Stafel gleich alles absetzen muss. Hoffe nur das Star Trek mal wieder auf die Beine kommt richtig und Star Gate soll bitte auch ne so wie Star Trek jetzt enden.

Aber wer versteht heute zu Tage auch schon Hoolywood???
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek 12
« Antwort #18 am: 16.05.09, 20:22 »
Zitat
Original von Seba
Wenn sie wirklich die Geschichte von Pike und April im neuen Universum fortsetzen wollen, muss man sich an den Gedanken gewöhnen, dass das alte StarTrek-Universum nicht mehr weitergeführt wird.

Man hat mit den 11. Film nun eine vollkommen neue Ausgangssituation geschaffen, mit der man das ganze Star Trek Universum neu erfinden kann.
Das alte ist einfach abgelaufen. Es lassen sich keine neuen Fans mehr gewinnen. Unser altes Star Trek ist ein Auslaufmodel.

Aber ehrlich gesagt find ich den neuen Film und geplante Fortsetzungen gut. Den die Alternative wäre der Untergang von Star Trek.

Entschuldige, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar. Star Trek wird ganz bestimmt nicht untergehen, wenn Abrams in Zukunft die Finger davon läßt.
Die Ausgangssituation von ST 11 ist auch alles andere als brillant neu, wobei man Abrams und Co. natürlich nicht vorwerfen kann, dass sie den Background mit reinholen wollen, um die alten Fans nicht zu vergraulen (was ihnen nicht ideal gelungen sein dürfte).
Man hätte einen neuen Film ins 25. oder 26. Jahrhundert setzen und ihn mit neuen Figuren ausstatten können, die Hälfte der Probleme wären weggefallen: Man hätte ein neues Star Trek gehabt, verstaubte Charaktere nicht mit Ecstasy wiederbelebt, neue Techniken und filmerisch noch nicht benutze Methoden einbauen können, man hätte eine Story nicht mit Zeitreiseblödsinn belastet und und und...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Star Trek 12
« Antwort #19 am: 16.05.09, 20:45 »
ich glaube nicht, dass eine Serie oder Film im 25. oder 26. jh der große renner gewesen wäre. Für uns fans vielleicht, wobei ich nach endgame skeptisch bin, ob sie das nicht auch vergeigt hätten

Aber:
Man kann imo keinen Film oder Serie nur für die Hardcorefans machen. Dafür sind sie zu wenig bzw die geschmäcker sind zu verschieden.

Und so hart es auch klingen mag: parampun tund Co. woleln damit Geld verdienen.

Unbd as geht nur über den Mainstream. Und zumidnest von Kirk und spock hat vermutlich jeder mal was gehört
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek 12
« Antwort #20 am: 16.05.09, 20:59 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
ich glaube nicht, dass eine Serie oder Film im 25. oder 26. jh der große renner gewesen wäre. Für uns fans vielleicht, wobei ich nach endgame skeptisch bin, ob sie das nicht auch vergeigt hätten

Aber:
Man kann imo keinen Film oder Serie nur für die Hardcorefans machen. Dafür sind sie zu wenig bzw die geschmäcker sind zu verschieden.

Und so hart es auch klingen mag: parampun tund Co. woleln damit Geld verdienen.

Unbd as geht nur über den Mainstream. Und zumidnest von Kirk und spock hat vermutlich jeder mal was gehört

Jedenfalls genug, um davon abgeschreckt zu sein.
Der Mainstream-Zuschauer kapiert kein Stück, was das bedeutet, wenn alles im 25. Jahrhundert spielt. Vorraussetzung für ein Gelingen wäre natürlich ein genauso radikaler Umgang mit Star Trek gewesen: Keine Sternenflotten-Uniformen à la TNG und DS9, keine Fortsetzungen alter Fäden und Machtgefüge und so weiter. Damit würde sich kein DS9 oder TNG-Gucker mehr in diesem Universum heimisch fühlen, und dass ohne Änderungen von Zeitlinien etc.
Aber eine Diskussion ist müßig, denn erstens sieht die Realität ja anders aus und zweitens hätte Abrams auch mit TOS einen tollen Neustart machen können, sofern er nur einen guten Film gemacht hätte.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek 12
« Antwort #21 am: 10.06.09, 06:07 »
Man könnte auch Jonathan Archer noch mal mit anschneiden in ST12 wenn es ja bestimmt um eine Fortsetzung von ST11 geht.

Würde Jonathan Archer gerne mal als Präsident sehen :D  man könnte es ja so machen das er irgend was gemacht hat in seiner Amtszeit da und das man so eine rückblende macht oder sowas.

Quelle:
Weitere Karriere:
\"Das Kommando über die Enterprise behält er bis ins Jahr 2160, bevor er als Stabschef des Sternenflottenkommandos im Rang eines Admirals aus seinem Dienst ausscheidet.

2169 nimmt er seine Stelle als Botschafter auf Andoria an, die er bis ins Jahr 2175 inne hat. Danach ist er Mitglied des Föderationsrates und wird im Jahr 2184 schließlich Präsident der Föderation. Seine Amtszeit endete 2192. (ENT: „Die dunkle Seite des Spiegels, Teil II“).

Der Rest von Archers Biographie auf dem Display war in der Folge nicht sichtbar, Michael Sussman ließ jedoch verlauten wie der letzte Eintrag lautete: Er besagte, dass Archer in seiner Heimatstadt in Upstate New York im Jahr 2245 gestorben ist, genau einen Tag nachdem er an der Indiensstellungszeremonie der USS Enterprise (NCC-1701) teilgenommen hatte. Hinweis: Sussman selbst meinte, dass man diese Information streng genommen nicht als canon ansehen könne. \"

http://memory-alpha.org/de/wiki/Jonathan_Archer

Man sieht auch in letzten Abschnitt das er noch zu Bauzeit und Zeit vo Kirk und Co. zur Akademie gehen gelebt hat also ST11 schätze auch das ein groß Teil der anderen leute von Enterprise NX zu der Zeit noch leben, besonders was T\'Pol angeht.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Star Trek 12
« Antwort #22 am: 10.06.09, 06:21 »
Jedoch scheint diese Biografie nur für die \"alte\" Zeitlinie zu gelten. Da ja in der von JJ die Enterprise erst 2358 auf Jungfernflug ging.

Wobei es dann passen würde, dass Scotty den \"geliebten Beagle von Admiral Archer\" irgendwohin gebeamt hat.


Aber ein Auftritt von T\'Pol würde durchaus Sinn machen. bei ihr kann man davon ausgehen, dass sie nicht auf Vulkan war, als nero angriff.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek 12
« Antwort #23 am: 10.06.09, 06:40 »
Meinte ja das meine ein Rückblick mach als er Präsident ist wo ehr was auf die Beine gestellt hat was in einer Mission von der Enterprise dann vorkommt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek 12
« Antwort #24 am: 10.06.09, 14:47 »
JJA wird sich mit sowas nun nicht aufhalten. Er hat sicher nicht die geringste Motivation, \"im echten (!) canon zu baden\".
Kirk & Co. werden ihren Weg weiter gehen, aber es ist durchaus nicht unwahrscheinlich, dass er Figuren, die wir aus der Star Trek-Serien-Vergangenheit kennen, auftauchen werden.
Das mit Khan klingt mMn gar nicht so unglaubwürdig.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Star Trek 12
« Antwort #25 am: 20.11.09, 18:40 »
Laut einen Gerücht könnte Nestor Carbonell der neue Khan im nächsten Star trek Film werden.



Hier der Artikel:

http://www.tvmovie.de/Lost-Star-wird-Star-Trek-Schurke.151.0.html?&detail=4113
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek 12
« Antwort #26 am: 20.11.09, 18:51 »
NEEEEIIIINNNNN das lässt jetzt meien letzt Hoffnugn auch noch platzen das es wirklich in diesen Universum weiter geht. Naja besser als kein Star Trek erstmal. Und Nestor Carbonell ist ein richtig guter Schauspieler in Lost immer gewesen und da Lost ja zu ende geht wird er den Posten bestimmt an nehmen für seine Karriere.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek 12
« Antwort #27 am: 20.11.09, 18:55 »
Großer Gott, die sollen die alten Feinde endlich ruhen lassen. Auch in der ToS Zeit kann man vorallem durch die veränderte Zeitlinie so viel mehr herausholen. Das Kahnding ist doch gestorben, muss ich mir das jetzt nochmal angucken?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek 12
« Antwort #28 am: 20.11.09, 18:57 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Großer Gott, die sollen die alten Feinde endlich ruhen lassen. Auch in der ToS Zeit kann man vorallem durch die veränderte Zeitlinie so viel mehr herausholen. Das Kahnding ist doch gestorben, muss ich mir das jetzt nochmal angucken?


Nein muss man nicht und ja wie du sagst schon es ist eine neu Zeitlinie wie kann dann genau dieser Konflikt wieder entstehen zwischen den beiden ?(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek 12
« Antwort #29 am: 20.11.09, 18:59 »
Naja manche Sachen müssen schon Konstant bleiben. Ich denke, die Enterprise wird auf Kahns Schläferschiff treffen, wie in \"Der schlafende Tiger\" und das ganze Spiel geht von vorne Los. Möglicherweise aber mit einem anderen Ausgang.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019