Forum > Serien & Filme

Star Trek 12

<< < (37/215) > >>

David:
Na ich weis nicht.

Ich meine spinnen wir die Entwicklung mal weiter.
Was erwartet und dann in Film Nr. 13?

Außerirdische, die die Hilfe der Dinos oder Steinzeitler benötigen, um zu überleben und nun die Erde plattmachen wollen, weil Homo Sapiens den Neanderthaler ausgerottet hatte, in dem sie eine Sonde schicken?

Sorry, ich will ja wirklich nicht meckern, aber das beschriebene zu ST XII klingt wie ein Remake von "Space Seed" gepaart mit "The Whrath of Khan".

Und als nächstes muss Spock Kirk - der sich dann geopfert hat - per Kloning oder was auch immer wiederbeleben (Quasi Remake ST III).

SSJKamui:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 06.12.11, 18:41 ---@toly
Äh nein.

Khan war schon der fiese Arsch in der entsprechenden Episode. Ich meine er wollte Kirk langsam und qualvoll umbringen lassen.

also dürfte es ein leichtes sein, diesen Herrscheranspruch den Khan verkörperte auch in den Film zu zu transportieren. Ich erwarte daher ein feindschaftslevel zwischen Khan und Kirk das zwar über das in der episode gezeigt wird hinausgeht, aber unter dem unerbittlichen Hass aus ST II ist.

Ich schätze mal sie werden eher das Drehbuch von "space speed" etwas aufbohren.

dazu haben sie IMO zwei Möglichkeiten.

1. Sie zeigen mehr von Khans Vergangenheit. (was interessant wäre)

2. Die Rückeroberung der enterprise dauert wirklich länger (Wobei sich hier die Frage stellt, wird sie dadurch realistischer? )

Aber per se würde ich das Basiskonzept durchaus interessant finden.

@david
Das wird kein UND werden sondern ein ODER. Ich tippe daher eher auf eine Erwieterung des Grundplots der Episode. was nicht per se schlecht sein muss. In der folge kamen mir amnche entwicklungen zu gedrängt. und wenn es dazu führt, das Khan und Konsorten mehr profil bekommen,w arum nicht.

--- Ende Zitat ---

Zustimmung.

Ich denke auch, man kann ohne Space Seed Vorgeschichte aus Khan was machen. (Vielleicht sogar mehr, da Khan in ST2 ja nur Rache an Kirk wollte, Kirk Khan aber schon fast vergessen hatte.)

Tolayon:
Die neuesten Informationen in Sachen Khan habe ich aus einer News-Diskussion bei "TREKNews.de". Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob die entsprechenden Kommentatoren da etwa in Abrams' Aussagen hineininterpretiert haben, das er gar nicht so gemeint hat, aber alles in allem klang es schon wesentlich offizieller als die bisherigen Gerüchte - und Khan als Gegenspieler scheint in der Tat am plausibelsten zu sein, wenn Paramount darauf hofft, vielleicht noch wenigstens ein paar der Alt-Fans wieder ins Kino zu locken.

Mr Ronsfield:

--- Zitat von: Tolayon am 06.12.11, 18:52 ---Die neuesten Informationen in Sachen Khan habe ich aus einer News-Diskussion bei "TREKNews.de". Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob die entsprechenden Kommentatoren da etwa in Abrams' Aussagen hineininterpretiert haben, das er gar nicht so gemeint hat, aber alles in allem klang es schon wesentlich offizieller als die bisherigen Gerüchte - und Khan als Gegenspieler scheint in der Tat am plausibelsten zu sein, wenn Paramount darauf hofft, vielleicht noch wenigstens ein paar der Alt-Fans wieder ins Kino zu locken.

--- Ende Zitat ---

Zumindest wird der Gegenspieler nicht mehr von Benicio del Toro gespielt, die Verhandlungen über einen Vertrag sind gescheitert! Er wird also nicht dabei sein!

Dabei sein wird aber Peter Weller, die meisten von euch werden ihn wohl als Robocop kennen!

Max:

--- Zitat von: Tolayon am 06.12.11, 18:01 ---Sollte er es tatsächlich werden, bin ich gespannt wie sie ihn einbauen wollen - die Feindschaft mit Kirk müsste wesentlich schneller aufgebaut werden als in der alten Serie und STAR TREK II, was wieder einmal der Glaubwürdigkeit schaden würde.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 06.12.11, 18:41 ---Khan war schon der fiese Arsch in der entsprechenden Episode. Ich meine er wollte Kirk langsam und qualvoll umbringen lassen.

--- Ende Zitat ---

Ich sehe das ein wenig so wie Alex: In TOS war im Grunde ja auch wirklich jeder neue Gegner, der einmal auftauchte, der "Oberböse"!
Man verliert den Nimbus der Tradition eines Khan-Doppelauftritts, aber JJA würde mit diesem Konzept mal wieder beweisen, dass er sich sozusagen lieber die Tradition über die Hintertür einkauft, statt selbst etwas zu schaffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln