Forum > Serien & Filme

Star Trek 12

<< < (53/215) > >>

deciever:
So oder so, ich freu mich auf den Film.

Sollen die ganzen nörgler doch zuhause bleiben.

Schließlich geht es hier nicht um leben oder tot.

ulimann644:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 08.06.12, 21:02 ---Ganz ehrlich mir ist es egal, ob Kirk und Co gegen Khan, Klingonen oder das isomorphmonater aus der andormedagalaxie antreten müssen. Solange das in eine vernünftige Geschichte eingebettet ist, das das doch sowas von egal. Meienr meinung anch

--- Ende Zitat ---

Zustimmung.
Wobei die Betonung auf "vernünftige Geschichte" liegt. Leider fehlte die in XI komplett IMO. Es hätte da doch noch so vieles gegeben, was man vernünftig - basierend auf dem bestehenden Canon - hätte erzählen können. Und das ist noch immer so...

Wenn jemand Abrams und Co. schlicht die Erlaubnis entzöge weiter ihr Schindluder mit STAR TREK zu treiben und diesen einen Film als Ausrutscher, den man nicht weiter beachtet, ansehen würde, dann wäre vermutlich noch etwas zu retten.
So stehen die Chancen gut, dass auch XII in dieselbe Kerbe haut wie XI und weitere Fans älteren Jahrgangs vergrault...
Ich würde mir wirklich wünschen es wäre anders - nur hege ich da keinerlei Hoffnung.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich bin zwar kein ausgewiesener Fan von Kurzman und Orci und schon gar nicht von ST XI, aber auch ich kann ihm schon das eine oder andere positive abgewinnen. Ich zähle mich auch nicht zu einem der beiden Gruppen dazu. Allerdings tendiere ich eher zu den Traditionalisten.

Hab vorhin was entdeckt, was mich allerdings wiedermal den Kopf schütteln ließ:
http://1.bp.blogspot.com/-MHXQXI0g5ck/T8msVm9D-II/AAAAAAAAMzQ/tQu6SYQ5YQM/s1600/StarTrek12AnjiniAzhar1.jpg

Auf dem Bild erkennt man Anton Jelchin und Simon Pegg in einer Art Galauniform (?)
Also für mich schaut das stark nach Starship Troopers aus. Aber nicht unbedingt nach Star Trek.

Allerdings und das muss man auch sagen, hatte Pike in seinem Quartier auch einen grauen Hut rumliegen.
http://cdn-www.mania.com/content_pics/000006/09/68/2e572d0a916a388f_large.jpg

Gruß
J.J.

David:
Hm,... interessante Diskussion.
Ich finde, man sollte den kommenden Film, aber auch den letzten, nicht an Kleinigkeiten zerpflücken.

Schon gar nicht an einer Ähnlichkeit einer einzigen Szene mit einem anderen Film.
Wenn man so kleinlich wird, bleibt selbst an ST II, IV, VI und VIII kein gutes Haar mehr.

In Star Trek IV hätte man den Effekt der Sonde auf die Meere kritisieren können (abgekupfert bei "Die zehn Gebote")
Bei Star Trek VI hätte man Rura Penthe bei Star Wars abgeguckt kritisieren können.
Und bei Star Trek VIII spätestens die Borg Sphäre, die Ähnlichkeit mit dem Todesstern hatte und Picards Moby Dick-Fanatismus
Wobei man am sechsten Film auch kritisieren könnte, dass es nur darum ging, das ein Klingonischer Kanzler ermordet wurde und Kirk & McCoy verurteilt wurden und die Crew am Ende nach den wahren verbrechern suchte.

Über all diese ganzen Details höre ich im Fandom niemanden jammern.

Alles nur Erbsenzählerei.
Es gibt hier und da ein paar Infos zu ST XII und daraus wird sofort eine ganze Handlung von den sog. Fans vorhergesagt und schon heisst es: Mag ich nicht, will ich nicht sehen, dämlich, da-und-da abkopiert... bla, bla, laber, sülz, quassel.

Ist doch alles nur ein Stück vom Kuchen, der (da werden mir hier sicher alle zustimmen) auf die o.g. vier Filme absolut keinen negativen Einfluss in der Rezeption der Filme durchs Fandom hatte.

Außerdem lässt doch eines hoffen:
Bis auf ST X gelten alle Star Trek Filme mit gerader Nummerierung als die besten und beliebtestens.

Jetzt steht ST XII an, bleiben wir doch mal optimistisch und unvoreingenommen.

Das wäre dann doch so, als würden wir uns das DFB Team ansehen und sagen:
Na,... 6 Bayern dabei, das kann nix werden mit dem Titel, die haben diese Saison alle vergeigt.
Oder... 3 Schalker und 2 Hamburger, die reißen doch eh nie was.

Und daraus wird dann schon vorhergesagt, dass Deutschland keinesfalls Europameister wird.

Also wirklich, nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Lasst die Leute doch erst ma ihren Job machen, wartet die Deutschlandpremiere ab und wenn ihr aus dem Kino zurückkommt wisst ihr, ob er gut war oder nich.
Alles andere ist - mit Verlaub - obsolet.

ToVa:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.06.12, 22:56 ---Hab vorhin was entdeckt, was mich allerdings wiedermal den Kopf schütteln ließ:
http://1.bp.blogspot.com/-MHXQXI0g5ck/T8msVm9D-II/AAAAAAAAMzQ/tQu6SYQ5YQM/s1600/StarTrek12AnjiniAzhar1.jpg

--- Ende Zitat ---

Das ist offenbar das einzige was sich über die Zukunft mit Bestimmheit sagen lässt; sie wird hässlich. Immerhin gibt es ähnliche Uniformen in Starship Troopers, Star Wars, Dune und wohl noch drei dutzend billigeren Streifen. XD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln