Forum > Serien & Filme

Star Trek 12

<< < (84/215) > >>

David:
Eben.
Ich gebe zu, dass mir die bisherigen Vorabinfos ein ungutes Gefühl bescheren, aber vielleicht gibt es doch mal ein intelligentes Happy End.

Ein Film kann ja gern dunkel angelegt sein. Aber wenn es nicht zumindest dann mal ein Happy End gibt, dann ist es eine reine Dysoptie.
Und von Star Trek erwarte ich das Gegenteil -> Utopie, also ein hoffnungsvolles Ende.

SSJKamui:

--- Zitat von: David am 10.12.12, 13:20 ---Eben.
Ich gebe zu, dass mir die bisherigen Vorabinfos ein ungutes Gefühl bescheren, aber vielleicht gibt es doch mal ein intelligentes Happy End.

Ein Film kann ja gern dunkel angelegt sein. Aber wenn es nicht zumindest dann mal ein Happy End gibt, dann ist es eine reine Dysoptie.
Und von Star Trek erwarte ich das Gegenteil -> Utopie, also ein hoffnungsvolles Ende.

--- Ende Zitat ---

Vexille ist eine der übelsten filmischen Dystopien (dort werden die Menschen quasi unwiederbringlich so was Ähnliches wie die Borg) und hat am Ende durchaus auch ein extrem hoffnungsvolles Ende. Das Ende sagt also nichts über Utopie oder Dystopie aus.

Star:

--- Zitat von: sven1310 am 10.12.12, 13:02 ---Warum ich mir jetzt aber alles gefallen lassen muss und nicht die Fehler ansprechen darf sehe ich aber auch nicht ein.

--- Ende Zitat ---

Meinst du jetzt hier im Thread? Ich glaube nicht, dass dir jemand das Recht abspricht, deine Meinung zu äußern, oder Kritikpunkte anzubringen. :) Ich habe nicht einmal den Eindruck, dass es hier eine große Kluft der Fans gibt, lediglich ein paar Uneinigkeiten über Semantik (Was ist Star Trek und was nicht). Vor ein oder zwei Seiten ging der Tenor nämlich noch in die Richtung, dass Action und Düsternis absolut nichts mit Star Trek zu tun haben, was faktisch nicht ganz korrekt ist, und was ja dann auch entsprechend erläutert wurde. Inzwischen geht Davids Argumentation aber schon wieder in eine andere Richtung - ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch und habe vor lauter "ich bin ein Engel"-Parolen die Übersicht verloren, was das hier noch alles mit dem neuen Kinofilm zu tun hat. Hoffentlich kommt bald mal der erste richtige Trailer, dann kann man wenigstens wieder darüber reden :).

David:
Ich bin lediglich der Entwicklung der Diskussion gefolgt und versucht, meinen Standpunkt zu untermauern.
Ich spreche ja niemanden ab, dass man es anders sehen kann, aber ich vertrete natürlich meine Meinung und versuche, diese mit Argumenten und Gegenperspektiven zu untermauern.

Star:

--- Zitat von: David am 10.12.12, 14:01 ---Ich spreche ja niemanden ab, dass man es anders sehen kann, aber ich vertrete natürlich meine Meinung und versuche, diese mit Argumenten und Gegenperspektiven zu untermauern.

--- Ende Zitat ---

Das ist ja auch schön und gut, aber auf der einen Seite verkaufst du dich in feurigen Reden als endlos tolerante Person, und in der nächsten Zeile bezeichnest du alle, die nicht deiner Meinung sind als Flachzangen oder du empfindest Mitleid für sie. Merkst du, dass da eine gewisse Divergenz zwischen dem, wie du dich beschreibst, und dem, wie du dich verhälst, besteht? Komm schon, Martin. Was ist denn los? :( Ich finde die Vehemenz in deiner Argumentation geht über die reine (und bis zu einem gewissen Grad verständliche) Sorge um einen Film hinaus. Irgendwo drückt dir ganz gewaltig der Schuh und du solltest mal gucken, ob du nicht rausfindest wo und weshalb. Wenn deine Welt doch in Ordnung ist, warum bist du dann so gefrustet? :/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln