Forum > Serien & Filme
Star Trek 12
sven1310:
Ich hoffe inständig das sich die Macher von Star Trek 12 auch soviele Gedanken um die Story gemacht haben wie Ihr.
Dann könnte das nämlich doch noch ein guter Film werden. :D
Star:
--- Zitat von: David am 17.12.12, 23:40 ---Darunter die "Begräbnisszene" mit den Särgen und der Flagge.
--- Ende Zitat ---
Welche Särge? Oder meinst du diese merkwürdigen Kapseln mit den Fensterscheiben am Kopfende, die von innen mit Eis beschlagen zu sein scheinen und daher erschreckend nach Cryo-Kapseln aussehen? http://scifanatic.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2012/12/stid-t2-18.jpg ;)
--- Zitat von: Leela am 18.12.12, 11:38 ---Worauf ich mir derzeit noch keinen wirklichen Reim machen kann ist, das Kirk & Co ja in Streckn des Films erkennbar in Zivilklamotten rumlaufen... wie das kommt... da fehlt mir jede Idee.
--- Ende Zitat ---
Ja, es scheint ohnehin eine ganze Reihe neuer Kleidungsstücke zu geben. Da wäre die normale Uniform, die Wasser-Uniform, diese komische Stargate-Uniform, die Gala/Beerdigungsuniform und anscheinend ein neuer Raumanzug. Zivilklamotten tragen sie ja anscheinend nur auf Kronos und das sicher, um Undercover vorzugehen - durch die klingonischen Helme kann man sich ja gut verbergen.
David:
Ich denke, je mehr man da hineininterpretiert, desto mehr Stoff für Interpretationen hat man.
Auch wenn ich nach wie vor dem Film mit äußerster Skepsis entblicken tue, hoffe ich doch ein Ergebnis, dass mich am Ende weitestgehend zufrieden stellt.
Dennoch habe ich das ungute Gefühl, dass es dieses mal nicht der Fall sein könnte.
Max:
--- Zitat von: David am 17.12.12, 23:40 ---...die Worte des Spechers lassen kaum einen Zweifel daran, dass Abrams genau das im Sinn hat, was der Titel des Films schon aussagt:
Die Welt von Star Trek immer weiter ins Dunkle zu stürzen.
--- Ende Zitat ---
Na ja, ich wäre jetzt erst einmal versucht, das als Teaser-Gerede abzuhaken, obwohl uns natürlich droht, dass dieses Geschwätz - denn dafür halte ich es teilweise - auch noch im Film begegnen wird. Das sind dann immer die Sprüche, die lanciert werden, damit der Zuschauer möglichst mit "Hoho, oha!" reagieren soll. Das, was Mr. White nach der Festnahme in "Quantum of Solace" sagt, gehört in dieselbe Schublade.
--- Zitat von: David am 18.12.12, 00:23 ---Tut mir leid, aber auch wenn ich mit meiner Meinung hier alleine stehe, ich erwarte einfach mehr - nämlich aus dem aktuellen Post-9/11 Schema mal auszubrechen und mal wieder andere Dinge in den Vordergrund zu stellen.
Man muss doch Kinosäle auch auf andere Weise füllen können, als mit dem Ergötzen an Gewalt, Zerstörung, Hass, etc.
--- Ende Zitat ---
Das ist auch meine Meinung, aber dann sind wir natürlich wieder bei den Mechanismen des Marktes und das 9/11-Schema war glaube ich schon 2002 wieder salonfähig...
An sich würde ich mir andere Plots allgemein wünschen, obwohl sich ein paar Genres schon auch austoben dürfen - aber bei Star Trek meine ich vor allem, dass die Science Fiction halt einfach viel mehr hergibt als bloße Action.
David:
--- Zitat von: Max am 22.12.12, 12:09 ---
--- Zitat von: David am 18.12.12, 00:23 ---Tut mir leid, aber auch wenn ich mit meiner Meinung hier alleine stehe, ich erwarte einfach mehr - nämlich aus dem aktuellen Post-9/11 Schema mal auszubrechen und mal wieder andere Dinge in den Vordergrund zu stellen.
Man muss doch Kinosäle auch auf andere Weise füllen können, als mit dem Ergötzen an Gewalt, Zerstörung, Hass, etc.
--- Ende Zitat ---
Das ist auch meine Meinung, aber dann sind wir natürlich wieder bei den Mechanismen des Marktes und das 9/11-Schema war glaube ich schon 2002 wieder salonfähig...
An sich würde ich mir andere Plots allgemein wünschen, obwohl sich ein paar Genres schon auch austoben dürfen - aber bei Star Trek meine ich vor allem, dass die Science Fiction halt einfach viel mehr hergibt als bloße Action.
--- Ende Zitat ---
Volle Zustimmung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete