Forum > Serien & Filme
Star Trek 12
SSJKamui:
--- Zitat von: Max am 22.12.12, 12:09 ---
--- Zitat von: David am 17.12.12, 23:40 ---...die Worte des Spechers lassen kaum einen Zweifel daran, dass Abrams genau das im Sinn hat, was der Titel des Films schon aussagt:
Die Welt von Star Trek immer weiter ins Dunkle zu stürzen.
--- Ende Zitat ---
Na ja, ich wäre jetzt erst einmal versucht, das als Teaser-Gerede abzuhaken, obwohl uns natürlich droht, dass dieses Geschwätz - denn dafür halte ich es teilweise - auch noch im Film begegnen wird. Das sind dann immer die Sprüche, die lanciert werden, damit der Zuschauer möglichst mit "Hoho, oha!" reagieren soll. Das, was Mr. White nach der Festnahme in "Quantum of Solace" sagt, gehört in dieselbe Schublade.
--- Ende Zitat ---
Genau das habe ich mir auch gedacht. Teaser sagen doch immer, wie gefährlich und furchtbar alles ist. Deshalb hatte mich diese Reaktion "Der Teaser hat diesen OFF Text, also wird der Film natürlich (wie ich schon die ganze Zeit dachte) furchtbar", die hier von einigen gezeigt wurde, für übertrieben.
Max:
Stimmt schon.
Das Problem ist nur, dass man außer diesen Trailern und Teasern eben keine Grundlage hat, sich einen ersten "Einblick" in den Film zu verschaffen. Es stimmt schon, dass man durch diese zusammengeschnittenen Kurzfilmchen nicht wirklich etwas erfährt, aber sie sind ja auch dazu da, schon mal eine spontane (emotionale) Reaktion beim Zuschauer zu bewirken, und die kann halt dann auch schon mal negativ ausfallen.
Leela:
--- Zitat ---Das Problem ist nur, dass man außer diesen Trailern und Teasern eben keine Grundlage hat, sich einen ersten "Einblick" in den Film zu verschaffen. Es stimmt schon, dass man durch diese zusammengeschnittenen Kurzfilmchen nicht wirklich etwas erfährt...
--- Ende Zitat ---
Eigentlich ist es sogar noch schlimmer... meist sind Trailer sogar irreführend geschnitten, um scheinbar eine Story zu erzählen... die dann aber im Film so gar nicht stattfindet. So sieht es in einem Trailer von "Skyfall" zB so aus als würde M direkt den Abschuss von Bond anordnen, was im Film aber nicht der Fall ist. Oder der Bösewicht schiesst einen Kugel ab und Bond geht in Deckung weil hinter ihm was einschlägt... das sieht nach einem Duell aus, stammt aber aus zwei völlig verschiedenen Filmteilen/Szenen.
Trailer so zu schneiden das sie "irgendwas" erzählen... Hauptsache es ist dramatisch und emotional, ist schon seit Jahren die Regel... :/
Max:
Ja :D Das Schneiden von Trailern und Teaser scheint eine Kunst für sich zu sein - wenn auch eine amoralische ;) :D
David:
Eine kleine Frage hat sich bestätigt:
Die blonde Dame in der blauen Uniform dürfte wohl nicht Elizabeth Dehner sein - was ich aufgrund der ähnlichen Frisur vermutet habe.
Der Cast in der IMDB http://www.imdb.com/title/tt1408101/ führt sie nämlich nicht auf, stattdessen ist aber von einer Carol Marcus die Rede.
Hm,... die trat doch auch in Star Trek II auf. Eine Wissenschaftlerin, die verantwortlich für das Genesis Projekt war.
Schon wieder eine Parallele zu "The Wrath of Khan".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete