Forum > Serien & Filme

Star Trek 12

<< < (101/215) > >>

David:
Natürlich.
Dennoch habe ich doch große Bedenken.

Man bekommt in den Trailern immer mehr zu sehen und alles geht in diesselbe Richtung.
Da ist es nur natürlich, wenn man auch beginnt, sich vorab Gedanken zu machen und leider isses bei mir so, dass ich mir eigentlich keinen "dunklen Film" wünsche.

Und da fragt man sich dann mitunter schon, ob sich ein Kinobesuch lohnt?

Star:

--- Zitat von: David am 04.02.13, 18:43 ---Sprech mal Star auf Indiana Jones 4 an - aber vorsicht - hinter der Absperrung bleiben  :harhar

--- Ende Zitat ---

Das ist mehr ein Running Gag als alles andere, David. Den Film selbst fand (und finde) ich tatsächlich doof und enttäuschend, aber als Ereignis war er es allemal wert produziert zu werden, denn das komplette Jahr VOR dem Kinorelease war das tollste Fanjahr das ich je erlebt habe. Schon alleine deswegen hat es sich eigentlich gelohnt. Ich habe ja keinen Verlust erlitten. Die alten Filme sind nicht geplatzt, nur weil der vierte nicht das war, was ich mir erhofft hatte. Und sollten sie je einen fünften ankündigen, werde ich wohl der erste sein, der freudig grinst.

Ich bin nun mal ein Fan von gewissen Sachen. Ich werde so oder so in einen Indy, in einen Star Trek oder in einen Star Wars gehen. Ich sehe das eher als Ereigniskino. Spaß an und Kind sein. Ich kann mich jetzt vorher verrückt machen vor lauter Mimimimi, oder ich kann mich auch einfach mal drauf freuen. Die paar Euro für die Kinokarte bin ich am Ende eh los. Wenn ich vorher aber wenigstens meinen Spaß hatte - und ob ich den habe oder nicht liegt ganz alleine in meinem Ermessungsspielraum - , dann ist es nicht gleich so ein "großer" Verlust. Muss halt jeder selbst wissen.

Wichtig ist eh nur der Moment wo das Licht aus- und die Leinwand angeht. Alles was vorher gesagt wurde ist mir dann scheißegal und da kann man mir auch mit noch so vielen Logiklöchern oder schlauen Diskussionen kommen - am Ende entscheidet nur die Tatsache, ob ich mich beim Kinobesuch langweilige oder nicht. Und so saublöd der letzte Trek-Film auch war, gelangweilt habe ich mich beim Kinobesuch jedenfalls nicht.

--- Zitat von: David am 04.02.13, 18:57 ---leider isses bei mir so, dass ich mir eigentlich keinen "dunklen Film" wünsche.

--- Ende Zitat ---

Dann geh halt nicht rein. Wer zwingt dich?

David:
Ich kann deine Einstellung durchaus verstehen, Star.
Allerdings habe ich ehrlich gesagt keine große Lust, mal wieder von einem Film enttäuscht zu werden.

Natürlich muss man das Risiko eingehen, wenn man den Film sehen will, dennoch bleibe ich skeptisch.
Aber vielleicht werde ich ja auch - wie beim letzten Film - positiv überrascht, auch wenn ich durchaus beim Letzten Film einiges zu meckern hatte.
Dennoch hat der überwiegende Teil des Films für vieles entschädigt.

Aber da konnte man auch sagen: "Okay, es ist ein Neustart, geb dem Abrams erst ma ne Chance, auch den neuen Darstellern."

Jetzt liegt die Messlatte aber IMO höher.
Und ich erwarte zumindest eine kleine Steigerung - speziell was die Charaktermomente angeht.

Und vor allem:

Weniger Wackelkamera, weniger Lensflares  :angry
Wenn dann alles andere stimmt - okay, dann werde ich sicher wieder zufrieden sein.

Nur machen mir die Trailerszenen sorgen.
Wenn Star Trek in monotones Actionkino abdriftet, wo eine schwache Handlung und ein schwacher Bösewicht nur durch Spezialeffekte kompensiert werden, dann ist es zu wenig.
Zumindest wenn es um den Namen "Star Trek" geht.

Das ist meine Erwartung.
Aber noch kein Urteil über den Film.

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: David am 04.02.13, 18:57 ---Natürlich.
Dennoch habe ich doch große Bedenken.

Man bekommt in den Trailern immer mehr zu sehen und alles geht in diesselbe Richtung.
Da ist es nur natürlich, wenn man auch beginnt, sich vorab Gedanken zu machen und leider isses bei mir so, dass ich mir eigentlich keinen "dunklen Film" wünsche.

--- Ende Zitat ---

Dann wär es doch eine idee, zu warten bis die ersten revies draußen sind und dann diese entscheidung zu treffen.

Guck dir mal diesen Trailer an

Star Trek VIII - The first Contact - Trailer

der ist von First Contact. Ich will nicht wissen, wie da einige rumgejammert haben.

Zu viele Kämpfe, das ist nicht mehr star Trek.

Und dennoch wurde daraus ein Film, der inder Fangunst ziemlich weit oben steht. Meienr Beobachtung nach.  Und bei mri steht er auch auf Patz 3.

Was die Trailer zu ST 12 angeht.

wieviel ht man gesehen: 2 - max. 5 min von sagen wir mal 120min. Das sind grade mal 3%.

deciever:
Was sage ich immer so schön: Abwarten und Tee trinken.

Und wer weiß, vielleicht ist der Film sogar näher am Trek dran als erwartet. Da ich aber weder das eine noch das andere kenne, warte ich einfach nur ab und mache mir vorerst keine Meinung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln