Forum > Serien & Filme
Star Trek 12
David:
Interessanter Vergleich.
Ich muss gestehen, ich habe die Trailer damals nicht gesehen und den Film erst, nachdem er auf VHS rauskam.
Ich kann deinen Vergleich nachvollziehen und ich hoffe ja auch, dass ich mich irre.
Dennoch ist da dieses ungute Gefühl, dass ich nicht ignorieren kann.
Daher werde ich wohl ohne große Erwartungen in den Film gehen müssen - dann werde ich zumindest nicht vollends enttäuscht, wenn JJA den Film wirklich in die Grütze reitet.
Vielleicht werde ich dann aber im Umkehrschluss auch wieder positiv überrascht und werde hinterher sagen: "Okay, das ein oder andere hat mir nicht gefallen und ich hätte es wohl anders aufgezogen, aber alles in Allem war es ein toller Film. Hauptsache nur, es ist etwas mehr Handlung drin, als in Nemesis oder XI.
Ich finde, zumindest letzters darf man als Fan erwarten.
Und was ich in jedem Falle erwarte ist - dass der Bösewicht am Ende nicht einfach ins All gepustet wird.
Da darf man von Star Trek schon etwas mehr erwarten.
Auch wenn man argumentieren kann, dass es bei Khan, Kruge, Chang, Soran, der Borgkönigin, Rua'fo und Shinzon nicht anders war.
Dennoch erwarte ich in dieser Hinsicht mal eine intelligentere Lösung von "Star Trek".
Star:
Ich bin einfach nur froh, dass ich ein Umfeld habe, dass sich mit mir auf solche Filme freut. -.-
Leela:
--- Zitat ---Ich kann deinen Vergleich nachvollziehen und ich hoffe ja auch, dass ich mich irre.
Dennoch ist da dieses ungute Gefühl, dass ich nicht ignorieren kann.
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe auch Dir ist aufgefallen wie irreführend der First Contact Trailer geschnitten ist? Die ganzen Schlachtszenen kommen am Ende des Trailers, so dass es fast so wirkt, als würde Picard hier nach seiner Wut-Rede die Sternenflotte am Ende mit vielen Schiffen in eine Epische-Über-Schlacht gegen die Borg führen.
Letztlich ist das aber gar nicht wichtig. Die Chance das der neue Abrams Film keine sehr herausragende Story hat - ist wirklich hoch. Und die Chance das Du das Star Trek bekommst was Du willst ist verschwindend gering.
Aber was bringt Dir Dein Ungutes Gefühl bis dahin? Du wirst/kannst Dich nicht auf den Film freuen - ok, musst Du nicht. Du wirst/kannst/willst ihn da vielleicht nicht sehen - ok, musst Du auch nicht. Und was bleibt Dir am Ende?... 2 Jahre mit einem "unguten" Gefühl... und Vor-Ärger.
Bringt Dich das persönlich weiter? Wird es am Ende so sein das Du Dich über eine Negativ-Erfahrung zu einem Film den Du nie gesehen hast definieren willst? Ok, Du kannst dann zum Kinostart einen Monat von Internetforum zu FB zu Twitterthread zum nächsten ziehen und mit anderen "Hassern" den Film niedermachen. Ihr werdet Euch in Eurer Ablehnung einig sein und dann... ? Einen Monat später interessiert es keinen mehr. Der der sich in den (vielleicht doofen) Abrams Film setzt und zwei Stunden halbwegs Spass hat... holt aus dem Film mehr raus als Du. Du verschwendest Deine Zeit gerade damit eine Anti-Haltung aufzubauen un eine Art Anti-Climax aufzubauen ... die sich am Ende nur erfüllen kann.
Aber ... das ist alles "nur" Kino.
--- Zitat ---Ich finde, zumindest letzters darf man als Fan erwarten.
--- Ende Zitat ---
Ach die verfrellten Fans gehen mir tierisch auf den Geist... besonders mit ihren "besonderen" Erwartungen, Diskussionen um die letzte Schraube an der Luftschleuse X und dem Makeup im Intimbereich von Zachy Quinto.
Gabs das bei "Avatar" zB auch? ne... klar, da gabs auch noch keine Vor-Fans... die nen Rucksack voll Erwartungen dabei hatten. Also gingen alle rein, haben sich die Augen weggestaunt und waren hinterher zumindest gut drauf... DAZU ist Kino da. Alles andere ist... wie Du so schön sagtest, Grütze.
Star:
Diesen First Contact-Trailer kannte ich gar nicht. Ich kenne nur den Teaser, der sogar Szenen aus den Serien klaut, weil er um einiges mehr auf Krawall getrimmt ist.
"Star Trek: First Contact (1996)" Teaser Trailer
David:
Der Trailer ist aufder DVD drauf.
Ist daher nicht wirklich neu für mich.
Ich finde auch, dass er zu sehr auf "Krawall" getrimmt war, aber zum Glück hat "First Contact" mich positiv überrascht.
Der Kampf gegen die Borg - okay, das gehört dazu.
Mit denen kann man schließlich nicht verhandeln - zumindest nicht im Normalfall.
Aber dennoch hatte der Film auch mehr als nur dieses Standbein und lebt nicht allein von der Action und das ist seine Stärke.
Allein die Geschichte um Lily Sloane und Zefram Cochrane war super aufgezogen und lebte von der Tiefe gerade der beiden Charaktere.
In jeder Hinsicht ist First Contact IMO noch immer der allerbeste Star Trek Film.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete