Forum > Serien & Filme
Star Trek 12
sven1310:
Also liebe Leute..........wieso habe ich nur gerade dieses Bild vor Augen?
Thunderdome Intro - Dying Time
And BTW was das Thema klauen der Story von ST 12 betrifft. Schauts euch mal Star Trek 10 an. Das ist praktisch "Der Zorn der Khan" light.
was erwartet Ihr von einem REMAKE/Reboot?
Ich beklag mich doch auch nicht das bei nBSG Cylonen drin vorkommen.
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 22.03.13, 14:28 ---Und wenn jemand auf die idee käme Stargate neu zu rebotten, werde ich mir sicher auch ein paar Folgen ansehen und dann erst mein urteil abgeben.
--- Ende Zitat ---
Hust...räuser Stargate Destiny........
O.k. kein direkter reboot aber es sollte schon eine Neuorientierung werden hin zu Moderner und sich unterscheiden zu dem Rest.
SSJKamui:
--- Zitat von: sven1310 am 22.03.13, 16:18 ---
And BTW was das Thema klauen der Story von ST 12 betrifft. Schauts euch mal Star Trek 10 an. Das ist praktisch "Der Zorn der Khan" light.
was erwartet Ihr von einem REMAKE/Reboot?
Ich beklag mich doch auch nicht das bei nBSG Cylonen drin vorkommen.
--- Ende Zitat ---
Genau meine Meinung. Star Trek Nemesis empfand ich immer noch als die dreisteste Kopie eines früheren Flms.
Max:
--- Zitat von: David am 22.03.13, 13:31 ---Sorry, aber meine ursprüngliche Vorahnung, dass JJA lediglich die Filme kopiert und mit neuen Darstellern, modernerer Technik und... ach ja nicht zu vergessen, vielen knuffigen Lensflares... aufmöbelt, scheint sich nun zu bestätigen.
--- Ende Zitat ---
Hmm, ich finde nicht, dass sich das so konstatieren ließe. ST:XI hatte schon nichts mit TMP zu tun und Parallelen zwischen ST:II und ST:XII kann ich auch noch nicht ausmachen.
--- Zitat von: David am 22.03.13, 13:31 ---Ich bleibe bei meinem Fazit: ST XI war unterhaltsam und grafisch super gemacht, der Oscar für's Makeup redlich verdient.
Der Film war eine Verbeugung vor 40 Jahre "Star Trek" und dabei hätte man es wohl auch besser belassen.
--- Ende Zitat ---
Auch hier wieder: Hmm. Wo war ST:XI denn eine Verbeugung vor ST?
--- Zitat von: David am 22.03.13, 14:58 ---Aber da ich ein negatives Feedback gebe - was schließlich auch okay ist und okay sein muss - wird hier draufgehauen.
Natürlich kann ich noch nicht über den gesamten Film urteilen, da ich ihn noch nicht gesehen habe.
Wie sonst sollte ich denn meine Entscheidung darüber fällen?
Was wäre denn gewesen, hätte ich geagt... aufgrund der Szenen, Bilder, etc. freue ich mich drauf, dann wäre das okay gewesen, oder wie?
Jeder, gibt doch hier seine Meinung zum besten, sobald neue Szenen veröffentlich werden - das ist okay und so sollte es auch sein und wenn sich jemand keine Meinung bildet - auch okay.
Also wo ist das problem, wenn ich jetzt sage, gefällt mir nicht?
--- Ende Zitat ---
Also das sehe ich ähnlich, wobei ich "draufhauen" wohl als ein wenig übertrieben empfinde.
Wenn jemand über die Bilder jubelt, kann man das auch als eine Art von Vorurteil betrachten.
Und wenn man sagt, man könne jetzt noch gar nicht sagen, was für eine Art von Film das ist, dann bringt es auch nichts, sich beispielsweise darüber zu freuen, dass er die Erde in den Mittelpunkt rückt oder sich darüber zu ärgern, dass keine Raumschlachten auftauchen - denn beides könnte man nach der Argumentation, die Schlussfolgerungen aufgrund der Trailer als unzulässig beschreibt, auch nicht mit Sicherheit sagen.
Vorfreude wie auch Enttäuschung sind derzeit nur Spektulation. Klar verstehe ich das die durchaus fast inflationär und damit auch nicht ungeschickt-dramaturgisch transportierte Unmutsbekundung von David auch wenig fröhlich Reaktionen hervorruft ;) :D Aber was anderes als mehr oder weniger dezente Bekundungen nach jedem neuen Trailer, man würde sich auf den neuen Film freuen, ist das am Ende meiner Wahrnehmung nach auch nicht. Es ist doch ganz natürlich, dass jeder neue Trailer neue Reaktionen hervorruft.
Leela:
Oh je... :/ Ich glaub ich hätte das vielleicht doch kommentieren sollen.
Also zum einen; Wenn das Bild in den nächsten Tagen sich im Fandom nicht weiter verbreitet ist es vermutlich ein Fake. Wenn auch, nach wie vor ein gut gemachter... ich finds zB ziemlich schwierig eine "Weichgespülte" Traileroptik in der Auflösung gut zu faken. Das geht am ehesten noch indem man einen Screenshot aus einem anderen Film verändert. Ein komplettes Bild so herzustellen... das es so "rund" wirkt... naja. Aber Schwamm drüber.
Witzigerweise wird Abrams jetzt von seiner eigenen "Alles Geheim Masche" aufgefressen. Keiner glaubt mehr irgendwas. XD
Ich persönlich glaube aber, das zur Story wohl die Meisten Details enthüllt sind... es wird wohl eben um jenen Harrison, seinen Rachefeldzug und Terrorismus gehen. Den Screenshot mit der Botany Bay habe ich nich als Super-Filmrelevant empfunden. Es ist in meinen Augen eher ein in den Film (vielleicht) eingebauter Gimmick der bereits auf den nächsten Film verweist.
Eine ganz ähnliche Szene gibt es zB am Ende von "Batman Begins" als da bereits eine Karte des Jokers auftaucht,
Nimmt man nur das Bild könnte man auch vermuten das nun der Joker der Hauptbösewicht in "Batman Begins" sein werde, was absolut irreführend wäre. Also selbst wenn die Szene echt ist... heisst das noch lange nicht, dass nun Khan in dem Film vorkommt. Sollte das Ding also echt sein - vermute ich, dass es nur eine weiterführende Anspielung ist.
Der Trailer ist jetzt bereits voll von solchen Dingen... zB gibt es ein Shuttle namens "Takay" oder der Konferenzraum von Starfleet ist (wieder mal) eine eindeutige Kubrick Hommage ("Dr. Strangelove"), man könnte sogar Peter Wellers Admiralsuniform als kleine Verbeugung vor STTMP deuten. =)
edit:
--- Zitat ---Wenn jemand über die Bilder jubelt, kann man das auch als eine Art von Vorurteil betrachten.
--- Ende Zitat ---
Vor-Urteil kommt aber von Vor-Ver-Urteilen und ist ein Negativ-Begriff. Eine positive Vor-Ver-rteilung gibts demnach eigentlich nicht. ;) Das zeigt auch schon wo das eigentliche Problem liegt. Wenn man immer wieder seine (bereits bekannte) Negativ Meinung zu einer Sache wiederholt, läuft das schnell Gefahr den Leuten die noch eine Positive Meinung haben dieses Urteil aufzudrängen... was wiederum als Versuch enden kann ihnen den Film zu vermiesen. In Umgekehrte Richtung ist das eher nicht möglich. Selbst wenn nun der Film ausdrücklich nur gelobt würde, würde das zB Davids Meinung vom "Alten Star Trek" nicht beeinflussen. Etwas anderes wäre, wenn ich zB immer wiede rund wieder versuche David Nachzuweisen das das, was er unter Star Trek versteht... total falsch ist. Dann versuch ich (indirekt) ihm das auch igrendwie wegzunehmen. Das... muss ja nicht sein. Ich kann meine Meinung darlegen, auch mehrfach und... wenn er es eben anders sieht und sich damit verdammt gut fühlt: super. =)
--- Zitat ---Vorfreude wie auch Enttäuschung sind derzeit nur Spektulation.
--- Ende Zitat ---
Du erstaunst mich.... Vorfreude ist... eine Spekulation? Sich auf Weihnachten zu freuen ist... eine Spekulation? ;)
Würdest Du auch umhergehen und allen Kids Deiner Nachbarschaft sagen, "Hey, hör jetzt aber auf Dich auf Weihnachten zu freuen, denn... es kann auch miese Geschenke geben. Und so wie ich die Geschenke von 2009 kenne, im Vergleich zu denen die es 1995 gab... wirds total mies!" ... das... würdest Du tun? Und: Es wäre für Dich dasselbe wie zu sagen, "Hey, Weihnachten wird sicher ne Super Sache!" ... Ja? :D
SSJKamui:
Das denke ich irgendwie auch. Es kann sein, dass die Botany Bay eine Andeutung auf den nächsten Film ist. Dass dieser Bösewicht dann irgendwie am Ende Khan findet. Oder es kann auch sein, dass es in einer Rückblickszene vor kommt. (Nach dem Motto "Die Erde hat schonmal mit Genveränderungen experimentiert. Dies hatte furchtbare Resultate und endete in den eugenischen Kriegen.")
Das mit dem War Room aus Dr.Seltsam war mir auch direkt aufgefallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete