Forum > Serien & Filme
Star Trek 12
Max:
--- Zitat von: Leela am 17.04.13, 12:03 ---Immerhin, es gibt ein Schiff. :D
--- Ende Zitat ---
Du meinst, weil man der "Narada" diese Bezeichnung absprechen könnte ;) :D ?
Drake:
Irgendwie gefällt mir der Film immer besser, je mehr ich davon sehe.
Kirk bekommt endlich den Dämpfer für sein überhebliches Verhalten, den er IMO schon im letzten Film verdient gehabt hätte. Und so wie der Trailer aussieht wird das eine sehr schmerzhafte Lektion für ihn. Beim letzten Film war gerade die Kirkdarstellung von Pine ein großes Ärgernis für mich und mittlerweile bin ich fast der Meinung, dass das sogar Absicht gewesen sein könnte, um diesen Plot im Nachfolger vorzubereiten.
Cumberbatchs Harrison sieht schonmal vielversprechender aus als Banas Nero und er wird ja scheinbar auch direkter mit den Charakteren zu tun haben, bekommt eine bessere Motivation als Mr. Psycho-Romulaner. Ich bin gespannt.
Bei Harrisons Schiff bin ich noch unsicher, was aber vor allem daran liegt, dass man noch keine Details davon erkennen kann. Mit der Größe habe ich kein prinzipielles Problem (solange man das Schiff nicht wieder falsch skaliert), die Form erinnert wenigstens an das Design der Fraktion, zu der es gehört.
Übrigens gibt es zu dem Schiff ein paar Hintergrundschnippsel, auch wenn die sich mehr oder minder auf "Dreadnought-Klasse, doppelt so groß, dreimal so schnell und kleinere Crew als die Enterprise und nur zum Kampf gebaut" beschränken. Ich habe auf der Arbeit nur leider den Link nicht parat, bei Bedarf reiche ich den nach.
Und was den Plot angeht (so wenig man dazu bisher auch weiß), so gefällt mir die Aussicht, dass endlich mal wieder auf der weißen Weste der Föderation herumgeschmiert wird. Bleibt noch die Frage, worum es Harrison konkret geht und wie nachvollziehbar der Konflikt im Film letztendlich ist.
Fassen wir zusammen: Potenziell bessere Charakterdarstellung, potenziell besserer Konflikt, einzelne Kritikpunkte des ersten Teils direkt ausgeräumt... Bleibt für mich eigentlich nur eine Frage offen:
Warum denn nicht gleich so???
Max:
--- Zitat von: Drake am 17.04.13, 12:55 ---Kirk bekommt endlich den Dämpfer für sein überhebliches Verhalten, den er IMO schon im letzten Film verdient gehabt hätte. Und so wie der Trailer aussieht wird das eine sehr schmerzhafte Lektion für ihn. Beim letzten Film war gerade die Kirkdarstellung von Pine ein großes Ärgernis für mich und mittlerweile bin ich fast der Meinung, dass das sogar Absicht gewesen sein könnte, um diesen Plot im Nachfolger vorzubereiten.
--- Ende Zitat ---
Das könnte in der Tat sehr interessant werden!
Ich bin da immer noch sehr vorsichtig, weil ich nicht weiß, was uns der Trailer an Wahrheiten zeigt, denn einiges könnte auch anders gedeuetet (oder gar rausgeschnitten) werden. Kirks "Sorry" ist so ein Beispiel. Im Trailer wirkt es auf mich im Moment so, als würde er sich an dieser Stelle regelrecht bei seiner (Brücken)crew entschuldigen, weil er sie in eine schlimmer Lage gebracht hat. Aber ob das am Ende wirklich die Aussage dieses Moments sein wird..?
An sich pflichte ich Dir aber bei: Es wäre wirklich sehr spannend, wenn hier ein Kirk dagestellt wird, dessen leichtsinnige Handlungen Probleme verursachen und er die Konsequenzen tragen muss. (Ein wenig merkwürdig wäre hier die Rolle Pikes, der ihn vielleicht wieder darin bestätigt, lieber mal zu prügeln und zu schießen, statt den Kopf einzuschalten).
--- Zitat von: Drake am 17.04.13, 12:55 ---Cumberbatchs Harrison sieht schonmal vielversprechender aus als Banas Nero und er wird ja scheinbar auch direkter mit den Charakteren zu tun haben, bekommt eine bessere Motivation als Mr. Psycho-Romulaner. Ich bin gespannt.
--- Ende Zitat ---
Auch das ist ein spannender Punkt, zu dem ich jetzt allerdings auch keine Aussage wage. Auch Nero hatte - vor dem Film ;) - Potential, auch, weil Bana ein guter Schauspieler ist. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
--- Zitat von: Drake am 17.04.13, 12:55 ---Übrigens gibt es zu dem Schiff ein paar Hintergrundschnippsel, auch wenn die sich mehr oder minder auf "Dreadnought-Klasse, doppelt so groß, dreimal so schnell und kleinere Crew als die Enterprise und nur zum Kampf gebaut" beschränken. Ich habe auf der Arbeit nur leider den Link nicht parat, bei Bedarf reiche ich den nach.
--- Ende Zitat ---
Für Schiffsinfos bin ich immer dankbar :)
--- Zitat von: Drake am 17.04.13, 12:55 ---Und was den Plot angeht (so wenig man dazu bisher auch weiß), so gefällt mir die Aussicht, dass endlich mal wieder auf der weißen Weste der Föderation herumgeschmiert wird. Bleibt noch die Frage, worum es Harrison konkret geht und wie nachvollziehbar der Konflikt im Film letztendlich ist.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich etwas anderer Meinung. Vor allem wäre es mMn nicht nötig "endlich wieder" die weiße Weste weniger sauber zu sehen; das passierte ja durchaus schon mal und außerdem sehe ich die Stärke STs immer noch in der Überwindung des Schlimmen und da halte ich es für falsch verstandenen Realismus, von dieser Science Fiction-Ausrichtung zu verlangen, dass sie beweisen soll, dass der Mensch sich eben doch nicht zum Positiven verändern kann.
Alexander_Maclean:
Ich bin geneigt Drake zuzustimmen.
selnst wenn die Szene als nachahmung von nemesis sehen kann, was mir ehrlich gesgat bei sehend es letzten Trialers auch passiert ist, so muss das nicht unbedingt was schlechtes sein.
Nemesis war von der Grundidee gar nicht mal so übel, aber da hat IMO der unerfahrene Regisseur viel verhauen. Bei Abrams kann man sich zwar über lensflares beschweren. Zudem nutzt er hin und wieder zu schnelle schnitte, aber ansonsten kan der IMo schon was. Zumindest mehr als Stuart Baird.
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 17.04.13, 13:23 ---Nemesis war von der Grundidee gar nicht mal so übel, aber da hat IMO der unerfahrene Regisseur viel verhauen. Bei Abrams kann man sich zwar über lensflares beschweren. Zudem nutzt er hin und wieder zu schnelle schnitte, aber ansonsten kan der IMo schon was. Zumindest mehr als Stuart Baird.
--- Ende Zitat ---
Er hat mehr Filme geleitet, wenn auch nicht viel mehr.
Ich würde gerne mehr darüber erfahren, wo Du die Regie-Fähigkeiten Abrams' siehst. Ganz ehrliches Interesse, das ist nicht polemisch gemeint.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete