Forum > Serien & Filme
Star Trek 12
Star:
Also ich habe ihn gestern ein zweites Mal gesehen und... irgendwie gefiel er mir da noch besser. Kritikpunkte habe ich im Grunde nur noch wenige. Das ein oder andere Logikloch ist zwar vorhanden (wie in jedem Film), aber ich kann damit leben. Die Klingonen waren, wie gesagt, etwas überflüssig, haben aber auch nicht allzu sehr gestört. Einzig, dass am Ende die Vengeance in SF reinkracht war nicht besonders toll - hier muss ich David beipflichten. Da hätte ich es dann doch besser gefunden, wenn die Enterprise die Flugbahn des Schiffes mit einem Traktorstrahl, oder von mir aus auch mit einem Rammmanöver so abgelenkt hätte, dass es nur in die Bucht stürzt. Das hätte an den nachfolgenden Szenen kein bisschen was geändert.
--- Zitat von: David am 10.05.13, 23:58 ---Dennoch teile ich Lairis Befürchtung, dass JJA weiter alte Drehbücher abkupfern, etwas aufpeppen und mit Lensflares (konnt's mir nicht verkneifen) versehen wird.
--- Ende Zitat ---
Es ist aber nicht JJA, der die Drehbücher schreibt. Es sind Orci und Kurtzman.
Trib:
Wenn die JJA-Ära zu ende ist (also nach dem 3. Film) sofern er nicht voher schon aufhört, wegen seinem STAR WARS Projekt (ebenfalls wie bei Paramount für 3 Filme unterschrieben), so kann ein anderer in das alte universum zurück, leider fehlt dann dort Romulus.
Kontikinx1404:
hallo
ich habe dem film am 9. 5.2013 im Kino gesehen. Ich möchte auch dazu sagen das ich mich überraschen ließ. Ich hatte es vermieden
mir vorher Gerüchte und Spekulationen und etwaige vorab bewertungen durchzulesen.
Im großen und ganzen hat mir der Film gefallen. Ich fand es aber schade das auf den Planet vom anfang während des Films nicht
mehr eingegangen wurde. Das war ein wenig zusammenhangslos.
Ein wenig hat mich gestört das recht viel geschossen wurde.
Den Gastauftritt von Leonard Nimoy fand ich eigentlich unnötig für die Handlung.
Die Handlung war schon ein wenig Düster. Für den nächsten Film würde ich mir vielleicht eine spannende Entdeckungsreise
wünschen, ohne das die Enterprise gleich wieder zerlegt wird.
deciever:
dem stimme ich hier zu
http://www.trekzone.de/content/stid/artikel/star-trek-into-darkness-filmkritik-mit-spoilern.htm
David:
Aye.
Diesen Satz unterschreibe ich voll und ganz, denn das hat "Into Darkness" voll und ganz erfüllt.
Allen, kleineren Minuspunkten zum Trotz:
--- Zitat ---Nach 15 Jahren voller Belanglosigkeiten, gibt es ihn endlich: einen Film, der es nicht nur dreist von sich im Abspann behauptet, sondern der tatsächlich in der Tradition von Gene Roddenberrys "Star Trek" steht.
--- Ende Zitat ---
Quelle: trekzone.de
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete