Forum > Serien & Filme

Star Trek 12

<< < (156/215) > >>

Crewman Koljakowa:
Also ich muss wirklich sagen, mich hat der Film absolut begeistert.
Die einzigen Mankos, die ihr schon erwähnt habt, sind eigentlich spurlos an mir vorüber geschwebt. Mich hat beispielsweise der Zusammenhang zu dem Film "The Wrath of Khan" gar nicht interessiert. Deshalb fand ich auch Benedict Cumberbatch in dieser Rolle einfach nur grandios. Und auch die deutsche Sycro war exzellent ausgewählt.
Zur Handlung im Allgemeinen hab ich nicht mehr zu sagen als, WOW.
Da war wirklich alles bei, von Trauer, zu echten Rachegelüsten die das Publikum erfassten über Spannung Sannung und noch mal SPANNUNG. Auch Klingonen waren dabei.
Wer mir als Rolle in diesem Film sehr gut gefallen hat war Uhura, deren kleines Problem mit Spocki absolut unterhaltsam und auch IMO zu verstehen war. Auch ihre Wichtigkeit für diesen Film fand ich klasse. Frauenpower pur ;)
Auch der kleine süße Pavel Chekov war grandios. Ich find den ja einfach nur zum knuddeln. Seine Aussprache, seine Gestik, einfach alles. Und auch, dass er zum Teil Scotty ersetzen sollte war soooooo knuffig.
Die Effekte? Aber Hallo! Absoluter Mega Hammer! 3D hat sich echt gelohnt. Allein die Verfolgungsjagt auf Chronos war Super.
Das einzige was ich zu bemeckern habe ist Miss Carol Marcus. Gut, die Figur mag für die Story zum Teil auch ganz wichtig gewesen sein, aber die hat mich nur genervt. Ich fand die Besetzung völlig fehlentschieden. Für mich war sie die ganze Zeit die "Quotentussi". Die hat mir so ganz und gar nicht gefallen.
Ansonsten wirklich Daumen hoch. Es war echt Meisterklasse. Dieser Film war IMO bei weitem besser als der erste, und ich hoffe es folgt noch ein dritter Teil, der ebenso geil wird.

Lairis77:

--- Zitat von: Star am 10.05.13, 13:45 ---Dafür dürfte sich wohl eher Admiral Marcus verantwortlich sehen. Aufgrund von Kirks Verlust und seiner Wut hat sich Marcus sicher gedacht, dass Kirk seinen Rachegelüsten nachgeht udn seinen Auftrag erfüllt. Damit wäre er nicht nur Khan losgeworden... sondern auch Kirk und die Enterprise, die er ja im klingonischen Raum stranden ließ. Ein Problemfall weniger. Das ist jetzt nicht schlimmer als Admiral Dougherty, der ebenfalls bereit war, die Enterprise zu opfern, um seine Vorstellung der Zukunft durchzuboxen.
--- Ende Zitat ---

Klar ist Marcus dafür verantwortlich.
Mir ging es eher darum, die Intentionen der Drehbuchschreiben durch den Kakao zu ziehen, denn die waren IMNO mehr als durchschaubar.

Ob Dougherty oder Marcus schlimmer war ... darüber kann man sich natürlich streiten.

--- Zitat ---Nein, aber der Geheimdienst macht aus einem Inder einen Briten ;) Hat Khan nicht erwähnt, dass sein Name und Aussehen nur Staffage sind? Also dass man ihm eine neue Identität (und Umoperation?) verpasst hat? Ich meine das bei seiner (sehr schnellen) Ausführung in der Arrestzelle gehört zu haben, aber ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht. Allerdings würde es Sinn machen.
--- Ende Zitat ---

Khan umoperiert?  ::) Falls so was erwähnt wurde, ist es leider an mir vorbei gerauscht, Und an den anderen 3 Leuten, die mit mir im Kino waren, ebenso.
Aber wie du schon sagt, war der Film verdammt schnell. IMO zu schnell.
Ich werde ihn am Dienstag oder Mttwoch mit meiner Mom ein zweites Mal gucken, vielleicht gefällt er mir dann besser :).

--- Zitat ---Nein, wegen der Klingonen. Er meinte, dass der Krieg mit denen nicht nur unausweichlich is, sondern bereits begonnen hat, da sie schon angefangen haben Welten zu annektieren (zumindest darauf geht der Comic näher ein). Ich... fand das etwas verschenkt.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, das würde natürlich Sinn machen, die Klingonen waren schon gefährlich zur TOS-Zeit.
Aber wurde nicht gesagt, sie wären noch nicht mal warp-fähig? Oderbringe ich jetzt was durcheinander?
Wie auch immer: Die Klingonenn waren hier auch nur ein Vorwand für Marcus, um Krieg zu spielen und seine eigene Macht auszuweiten. Genau wie Bin Laden für Bush so ein Vorwand war.

--- Zitat ---Unsere Helden kämpfen aber wenigstens genau gegen diese Einstellung und verhindern letztendlich die Militarisierung der Flotte. Ich sah in dem Film eine Kritik an die Drohnen-Politik der Amerikaner (Terroristen aus der Ferne wegbomben und ohne Prozess verschwinden lassen). Sowohl Scotty, Spock, als auch später Kirk (Und Carol Marcus) haben sich dagegen entschieden und das richtige getan.
--- Ende Zitat ---

Stimmt, das haben sie und das muss man ihnen zugute halten.
War auch kein Vorwurf gegen den Film, ich glaube nur einen allgemeinen Trend festzustellen.
Man könnte mir jetzt natürlich vorwerfen, ich mache bei Defender genau das gleiche ... aber als ich mit Defender angefangen habe, war das noch nicht ganz so "trendy", möchte ich meinen ;).

deciever:
@ Lairis, ne die Klingonen sind Warpfähig. Dummerweise wurde damals in der TOS Folge mit dem ersten erscheinen der Romulaner erwähnt sie hätten keinen Warpantrieb. Glücklicherweise wurde das später nie mehr wieder erwähnt. Wäre ja auch ziemlich dämlich gewesen.

Was mir im Film so alles aufgefallen ist, wer auch was findet, meldet sich ;)

- Zum einen die Regnummer der USS Enterprise (Flugzeugträger) auf dem neuartigen Torpedo
- Auf der Enterprise ist, wie schon im Film davor, ein echter Scotty an Bord. Chris Doohan ist Transporterchief.

Tja, mehr ist mir beim ersten mal sehen nicht aufgefallen. Wird zeit das die BluRay erscheint ;)

Star:
- Die Phoenix und die NX-01 standen auf Admiral Marcus' Schreibtisch
- Doktor Chapel wurde erwähnt
- Ketha Provinz (ist da nicht Martok geboren worden?)
- Der Bird of Prey hat an einer Stelle ein Tie-Fighter Geräusch gemacht :Ugly
- Schnubbelchen war auch dabei (hat der überhaupt überlebt?)

deciever:

--- Zitat von: Star am 12.05.13, 10:25 ---- Die Phoenix und die NX-01 standen auf Admiral Marcus' Schreibtisch
- Doktor Chapel wurde erwähnt
- Ketha Provinz (ist da nicht Martok geboren worden?)
- Der Bird of Prey hat an einer Stelle ein Tie-Fighter Geräusch gemacht :Ugly
- Schnubbelchen war auch dabei (hat der überhaupt überlebt?)

--- Ende Zitat ---

Stimmt 1,2,4 und 5 sind mir auch aufgefallen ;) Jetzt wo du es wieder erwähnst.

Schnubbelchen hat bestimmt überlebt, auch wenn er ein Redshirt war. Ich hoffe es zumindest^^

Das die Phoenix, die Enterprise und die NX-01 zu sehen war, zeigt auch das man schon am Canon dran bleibt. So finde ich sogar, das ST:E nun irgendwie besser ins Star Trek Universum von JJ passt, als in das alte. Alleine schon wegen der Optik.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln