Forum > Serien & Filme
Star Trek 12
Drake:
Ich war Samstag Nacht bereits drin und kann nur sagen, dass ich den zwölften Trek aktuell eher weiterempfehlen würde als den dritten Iron Man, was wohl auch daran liegt wie gering meine Erwartungen an den ersteren und wie hoch sie an den zweiteren waren. :D
Ich glaube ich werde mich darüber nochmal in Gänze auslassen, aber erstmal wiederhole ich mein Fazit nach den letzten Trailern: "Na also, warum nicht gleich so?"
Der Film war sicher keine Offenbarung aber bis jetzt würde ich ihn unter den besseren Filmen der Reihe einordnen - übrigens vor seinem "Vorbildfilm", den ich eh nie sonderlich gut leiden konnte. Und vieles was mir den Vorbildfilm verhagelt (Antagonist, Umgang mit Kirks Sterblichkeit), macht Into Darkness trotz des bescheuerten Titels aus meiner Sicht einfach besser.
STIDs größtes Problem ist sicher dass er zuviel kopiert (wenn auch in der Regel mit einem Twist) und gerade die Antagonisten recht flach bleiben. Dennoch kann man nicht abstreiten, dass der Film sich zumindest große Mühe gibt wenigstens den Rest ordentlich zu machen und das auch weit besser hinbekommt als der Vorgänger. Die Handlung hat weniger Löcher und mehr Konsequenz, die Charaktere kommen sympathischer rüber und der Schurke des Films ist präsenter.
Kein Meisterwerk, aber ein ordentlicher Film, auch und gerade für das Star Trek-Franchise.
Was ich übrigens extrem ironisch fand:
Ausgerechnet JJA und sein Team bekommt die wohl treffendste Betrachtung der Obersten Direktive seit dem Ende von TNG hin.
Gratuliere. Hätt' ich echt nicht kommen gesehen. :D
Maik:
Star Trek 12 ist auch ein Film den ich mir auf Bluray gleich kaufen werde wenn der Raus kommt :)
Mr Ronsfield:
Irgendwie zieht mich gar nichts in den Film. Das einzige was mich interessieren würde ist die Grafik!
David:
TrekNews.de vermeldet, dass "Into Darkness" an den deutschen Kinokassen recht erfolgreich ist.
Die Zahlen aus der "Startwoche":
530.000 Zuschauer (davon 80.000 in den "Vorabvorstellungen")
5,76 mio. Einnahmen
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/1368442181253.php
Thunderchild:
Trotzdem ich das verlängerte Wochenende für nen Kurzurlaub an der Ostsee war, hab ich mir den Film vor Ort angeschaut. Irgendwie hatte ich noch die Hoffnung, das Jar Jar Abrams doch noch ein wenig vom Desaster des vorherigen Films beseitigen kann.
Leider hat er das nicht, und nur noch mehr Öl ins Feuer gekippt.
Abgesehen von vielleicht Battleship kenne ich keinen aktuelleren Film, der über soviel Unlogik verfügt, wie "ST-Jetzt wirds finster".
Ein Beispiel. Kirk stibt, und Spock versucht nun Kahns Blut zu bekommen, um ihn damit wiederzubeleben. WTF, da sind noch rund siebzig andere Augments in verwahrung, denen man das Blut abzapfen kann.
Ohne Frage, der Film hat Schauwerte. Als Star Wars Film wäre er gar nicht mal so schlecht. Auch die Wackelkamera und seinen Lens Flare Generator hat Abrams wohl zuhause gelassen, so dass man nicht ständig Kopfschmerzen bekommt. Aber Inhaltlich war der Film ein Graus.
Mein Fazit:
Kill it! Kill it with Fire!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete