Forum > Serien & Filme

Star Trek 12

<< < (164/215) > >>

Lairis77:

--- Zitat von: Drake am 16.05.13, 22:02 ---Die Begründung war, dass die Klingonen (ich meine durch die Verluste die die Narada verursacht hat) momentan geschwächt sind. Er sieht den Krieg mit ihnen kommen (nicht ganz unbegründet), die Frage ist nur noch wann er ausbricht. Er sieht jetzt die Chance, die Klingonen präventiv anzugreifen und unschädlich zu machen bevor sie sich wieder aufrüsten und ihrerseits einen Krieg anfangen, den die Föderation dann nicht mehr so sicher und verlustarm gewinnen kann.

Wie oben bemerkt, plausibel, aber ziemlich generisch. "Wir müssen sie vernichten weil sonst eine vage Chance besteht dass sie uns vernichten!" hat man einfach schon zu oft als Rechtfertigung serviert bekommen.
--- Ende Zitat ---

Das klingt auf seine kaltschnäuzige Art auch logisch. Aber dann würde Sektion 31 wohl zu irgendeiner hinterhältigen Aktion greifen, statt einen offenen Krieg mit den Klingonen zu provozieren.

Leela:

--- Zitat ---(BTW: Wo wurde in TOS gesagt, er wäre praktisch unverwundbar und würde nicht mal zucken, wenn man ihm tausendfach die Visage poliert?)
--- Ende Zitat ---

Es wurde nicht nur gesagt, sondern sogar gezeigt. Im epischen (harhar) Endkampf zwischen Khan und Kirk im Maschinenraum steckt Kahn einen Schlag und Tritt von Kirk nach dem anderen weg, ohne das diese gross Wirkung zeigen. Erst als Kirk sich eines Metallrohrs bedient und damit mehrfach auf Khan einschlägt, geht dieser langsam zu Boden.

Drake:

--- Zitat von: Lairis77 am 16.05.13, 22:13 ---Das klingt auf seine kaltschnäuzige Art auch logisch. Aber dann würde Sektion 31 wohl zu irgendeiner hinterhältigen Aktion greifen, statt einen offenen Krieg mit den Klingonen zu provozieren.

--- Ende Zitat ---

Was sie ja auch haben.
Der einzige Grund warum sie zu diesem Zeitpunkt den Krieg provozieren IST die "hinterhältige Aktion", die Klingonen völlig unvorbereitet zu erwischen und gleichzeitig den Eindruck zu erwecken, die Klingonen hätten den Krieg selbst angefangen. Als Reaktion auf die Aktion eines Raumschiffs nämlich, das völlig ohne jede Autorisation der Sternenflotte Quo'nos bombardiert. Die Föderation kann sich herausreden dass der Kriegsauslöser nicht deren Schuld ist UND gleichzeitig eine andere Militärmacht in einem "gerechtfertigten" Verteidigungskrieg aufreiben, den sie ziemlich sicher gewinnen wird.

Klingt für mich eigentlich schon ziemlich nach den üblichen Modus Operandi der Sektion. Sicher, nicht deren subtilste oder brillianteste Aktion, aber es passt zu deren Selbstverständnis, die Föderation "um jeden Preis zu beschützen".

Conan:
Big Bang Theory - WHEATON
und der hier kann besser schreien als Spock "KHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN" schrie in "Into Darkness" :D ;D

David:
Witzig.

Anyway.
Gibt es weitere Stimmen zu unserem Film-Rating?

Ich bin noch nicht sicher, aber vielleicht werde ich mir demnächst den Film ein zweites mal mit meiner Schwester ansehen. Mal schauen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln