Forum > Serien & Filme
Star Trek 12
Max:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Also lieber gar kein Gastauftritt mehr als ein total hanebüchener und lächerlicher.
--- Ende Zitat ---
Ja, das stimmt.
Das Problem mit JJA ist nur, dass diese Ideen, die \"Funken\", einfach zum Selbstzweck einfach umgesetzt werden, so ein bisschen \"Ach, das ist doch cool, das hauen wir noch in den Film\".
Das bedeutet dann auch, dass eine Szene wohl kaum hinsichtlich der Filmkonsistenz beurteil wird.
--- Zitat ---Original von Star
Den JJA-Anfeindungen kann ich mich nicht anschließen. Ich finde der hat von allen noch den besten Job gemacht, denn die Regie war dynamisch, spannend und wusste mich den ganzen Film über in den Sitz zu drücken.
--- Ende Zitat ---
Da stellt sich für mich die Frage, wo der Einfluss des Regisseurs aufhört. Wenn er merkt, dass etwas falsch läuft, kann er doch einschreiten, oder? Er wird doch mit dem Autorenteam vorab in Kontakt gestanden haben.
Und statt \"dynamisch\" könnte man mMn im Fall von ST 11 auch wirr sagen.
Komischerweise hat Star Trek sein Ziel ja trotzdem erreicht; er war nicht nur recht erfolgreich, nein, er hat beim allgemeinen Publikum offenbar Interesse für Fortsetzungen geweckt.
--- Ende Zitat ---
Ich finde nur, der Preis dafür ist zu hoch. Was mich persönlich ägert und erschreckt, ist nicht mal das Verhalten Star Trek gegenüber (wie die veränderte Zeitlinie oder die Zerstörung Vulkans), sondern, dass die ganze Struktur des Films von den Anlagen bis zur Umsetzung einfach keiner filmischen Erzählkultur folgt. Ideen, Figuren und Topoi werden wild und zum Selbstzweck zusammen geworfen, gemischt und grell inszeniert und das Publikum stört sich überhaupt nicht daran, sondern glaubt einen spannenden und unterhaltsamen Film gesehen zu haben, nur weil einer Strichliste gleich das meiste an als wichtig empfundenen Komponenten wie Humor und Action scheinbar gut verarbeitet wurde.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Max
Den JJA-Anfeindungen kann ich mich nicht anschließen. Ich finde der hat von allen noch den besten Job gemacht, denn die Regie war dynamisch, spannend und wusste mich den ganzen Film über in den Sitz zu drücken.
--- Ende Zitat ---
Da stellt sich für mich die Frage, wo der Einfluss des Regisseurs aufhört. Wenn er merkt, dass etwas falsch läuft, kann er doch einschreiten, oder? Er wird doch mit dem Autorenteam vorab in Kontakt gestanden haben.
--- Ende Zitat ---
So sehe ich das auch...
--- Zitat ---Original von Max
Komischerweise hat Star Trek sein Ziel ja trotzdem erreicht; er war nicht nur recht erfolgreich, nein, er hat beim allgemeinen Publikum offenbar Interesse für Fortsetzungen geweckt.
--- Ende Zitat ---
Ich finde nur, der Preis dafür ist zu hoch. Was mich persönlich ägert und erschreckt, ist nicht mal das Verhalten Star Trek gegenüber (wie die veränderte Zeitlinie oder die Zerstörung Vulkans), sondern, dass die ganze Struktur des Films von den Anlagen bis zur Umsetzung einfach keiner filmischen Erzählkultur folgt. Ideen, Figuren und Topoi werden wild und zum Selbstzweck zusammen geworfen, gemischt und grell inszeniert und das Publikum stört sich überhaupt nicht daran, sondern glaubt einen spannenden und unterhaltsamen Film gesehen zu haben, nur weil einer Strichliste gleich das meiste an als wichtig empfundenen Komponenten wie Humor und Action scheinbar gut verarbeitet wurde.
--- Ende Zitat ---
Zustimmung !! Dass hier nichts weiter als Patchwork gemacht wurde, scheint bei den meisten Leuten gar nicht angekommen zu sein - was ich höchst verwunderlich finde...
Von einem guten Film erwarte ich, dass mir eine Geschichte erzählt wird, nicht, dass mir einzelne unzusammenhängende Szenen eine solche nur vorgaukeln...
novakatze:
So, nun kommt bald 12. Na, ob der euch vom Stuhl reißen wird?
Max:
--- Zitat von: novakatze am 16.07.11, 18:19 ---So, nun kommt bald 12. Na, ob der euch vom Stuhl reißen wird?
--- Ende Zitat ---
Wie ist denn der letzte Stand? Gibt es schon eine Art Release-Datum? Und was ist aktuell über den Inhalt bekannt?
JJA müsste schon eine 180 Grad-Wende hinlegen, damit ich nach einem etwaigen Kinobesuch ein Lächeln auf dem Gesicht hätte.
Tolayon:
Soweit ich gehört habe, soll der Start des Films sich wahrscheinlich um bis zu einem halben Jahr nach hinten verschieben, was heißt er käme dann erst Winter 2012 heraus.
Der Grund ist, dass sowohl Abrams als auch einige andere der Mitwirkenden derzeit mit dringenderen Projekten beschäftigt sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete