Forum > Serien & Filme
Star Trek 12
Star:
Och ich fand auch den Soundtrack zu Star Trek 11 schon richtig gut, zumal sich der Helden-Theme, den Giacchino Star Trek verpasst hat, als richtiger Ohrwurm entpuppt. Ich ertappe mich jedenfalls recht häufig dabei, wie ich ihn vor mich hinpfeife.
deciever:
Jo, ein Grund warum ich den ST XI & XII Soundtrack bei der Explorer Serie nutze, weil die Musik klasse ist.
David:
Am 12. September wird "Into Darkness" auf DVD bei Amazon zu holen sein.
Obwohl ich den Film als solchen durchaus unterhaltsam und grafisch gut gemacht empfinde (die Lens-flares mal außen vor), habe ich entschieden, mir die DVD nicht zu kaufen.
Denn wie man es auch dreht und wendet, der Film und die ganze Story krankt einfach zu sehr an ihren Schwächen und IMO ist er die 20 € nicht wert, ihn zu kaufen.
Es ist relativ anspruchsloses Popcornkino und dafür wurde ich im Kino auch gut unterhalten.
Dennoch... wenn ich ganz ehrlich sein soll: Es ist nicht wirklich mehr Star Trek.
Das ist meine Meinung.
Zu viele Dinge, die einfach nicht mehr passen (angefangen vom - mal wieder - Transwarpbeamen, den ominösen Torpedos, der geklauten Sterbe-Szene).
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "so ist das halt heuzutage - damit muss man sich abfinden - da ST seine Kosten im Mainstream einspielt und nicht an der Fan Base."
Das ist mir auch völlig klar, doch dann bitte nicht mehr mit dem Namen "Star Trek", von ich einfach mehr erwarte und erwarten darf.
1x im Kino war gut und damit hat es sich mit JJA's 2. Werk.
Max:
--- Zitat von: David am 28.08.13, 19:02 ---Zu viele Dinge, die einfach nicht mehr passen (angefangen vom - mal wieder - Transwarpbeamen, den ominösen Torpedos, der geklauten Sterbe-Szene).
--- Ende Zitat ---
Technobabble gab es in ST schon immer, mal mit schlimmeren Auswüchsen, mal mit weniger tragischen. Transwarpbeamen spielt für mich in derselben Liga wie Janeways Zukunftstechnologie in VOY "Endspiel".
Das kann man ertragen.
Einige Faktoren in diesem Film trafen aber wirklich den Kern von Star Trek, deutlich mehr als die beiden Vorgänger, weil man da "Nemesis" im Grunde schon negativ miteinbeziehen muss.
Ich werde mir den Film wahrscheinlich schon zulegen, aber ich warte, bis er weniger kostet. 20 Euro wäre er mir noch nicht wert.
David:
Ich befürchte leider, dass wir uns wohl in Zukunft auf solche haarsträubenden Szenen einstellen müssen, damit JJ's Handlung funktioniert.
Und das wäre sehr bedauerlich.
Okay, das gab es auch schon früher, aber bisher haben alle Autoren und Regisseure es immer geschafft, Episoden zu drehen, die auch ohne so etwas auskamen.
Das galt auch für die Filme.
Und - auch wenn ich jetzt wieder als JJA Kritiker gebrandmarkt werde - das Abrams das mit Star Trek kann,... tja, das hat er noch nicht bewiesen.
Und schafft er das auch im dritten Film nicht,... dann sage ich ganz offen: Dann hat er es nicht drauf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete