Na ja, weißt Du, wir sind hier halt in einem Forum und ich finde, dass es schlicht Spaß macht, sich schon im Vorfeld Gedanken zu machen und auch über Unfertiges zu diskutieren. Dass viele spektisch sind, ist ihnen nicht zu verdenken. Und wenn der Film gut wird, wird sich keiner mehr beklagen.
Das sehe ich allerdings auch so.
Eben. Und wir halten uns ja auch einigermaßen zurück. Mit richtigen Shitstorms bekommt man es hier ja Gott sei Dank nicht zu tun.
Skepeis ist aber in meien augen eher sowas wie: "na wie werden die die Klingonen umsetzen. oder welche aus TOS bekannte Klingone wird auftauchen.
aber NICHT: "Bah, Klingonen der Film wird schrott.
Joah, ich weiß nicht...
Das ist halt so eine Sache... Wenn man der Meinung ist, dass der Film mit Klingonen wohl eher nicht gut werden kann, darf man das doch durchaus äußern.
Klingonen in einem JJA-Film hätten gegenüber "normalen" Klingonen der ST-Reihe(n) zumindest den Vorteil, dass sie irgendeine neue (coole

) Komponente dazuerhalten dürften, sodass man nicht noch mehr vorllgestopft wird. Nichtsdestoweniger würde ich einen Film ohne Klingonen - an sich! - wirklich bevorzugen.
Es gbt ja noch das problem das wir Menschn dazu neigen vorzuinterpretieren. Und wenn wir uns ne meinugn gemacht ahben weichen wir schwer davon ab.
Sprich, der eine oder andere geht schon mit einer negativen grundhaltung an den Film ran,
Da gebe ich Dir schon recht: Es ist wirklich so, dass wir Menschen zu Vorverurteilungen neigen. Hier ist der Fall allerdings der, dass man sozusagen nicht im luftleeren Raum spekuliert. Eine Hundertachtziggradwende ist von JJA und seinem Team halt dann doch nicht zu erwarten. Deswegen kann ich auch nicht daran glauben, ein zweites "2001" zu sehen zu bekommen. Dieser Hoffnung kann ich mich nicht hingeben. Das ist halt so.
Sprich, der eine oder andere geht schon mit einer negativen grundhaltung an den Film ran,
Ansehen werde ich ihn mir auch. Aber dieser Streifen ist mir keine 15 Euro wert. 8-9 Euro Kino Karte, 5 Euro für Getränke und etwas zum Naschen. Werde ihn mir wohl wie den letzten Teil auch, in der Videothek ausleihen.
Und dann werde ich Urteilen.
Sowas ist das beste beispiel.
Wieso? Daret gibt dem Film ja offensichtlich eine Chance.
Nur wenn man mal subjektiv annimmt, dass man aus guten Gründen nicht erwarten kann, einen besonders tollen Film zu sehen zu bekommen, ist es doch eine vertretbare Entscheidung, dafür möglichst wenig Geld auszugeben.