So ich habe ST12 inzwischen auch gesehen und gemerkt das ich ja meinen Senf noch garnicht dazu gegeben habe.

Das Meiste wurde inzwischen ja schon gesagt. Ich habe die Postings hier nur grob überblättert. Also falls ich was wiederhole, sorry.
Meine Meinung: Ansich ein Guter Film auch wenn es für mich immer noch nicht wirklich Star Trek ist. Dafür hat man einfach mit zuviel gebrochen.
Aber von der Bildsprache her ist er wirklich Klasse. Gerade nicht Fans bzw. Leute die mit Star Trek nichts zu tun hatten kommen hier gut rein und mit.
Was mir so spontan durch den Kopf geht:
-In Admiral Marcus Büro stand ein Modell der NX-01
war ein nettes Gimmick. Es stand auch ein anderes Concept Modell dort was ich schonmal auf SciFi Meshes gesehen habe.
Aber es stand auch ein Modell von seinem Schiff auf dem Tisch. Die Erklärung hätte ich gerne gehört wenn er gefragt wird was das für ein Teil ist.

-72 Torpedos
bilde ich mir das ein oder hat die Enterprise an DER SEITE des Schiffes eine ganze Batterie an Torpedorohren?
Zulu hällt seine Rede, die Torpedos werden geladen und eine reihe lucken öffnen sich......? Das war doch nicht der Front Werfer.
-die Uniformen mit den Mützen
heidewitzka, als Kirk und Spock zu Pike sind dachte ich erst da kommen ein paar Imperiale Offiziere. Nicht das sie häßlich wahren aber das ging ja garnicht für die Sternenflotte.
-Was Nervt: der Admiral und sein Superschiffchen
das wurde hier zwar auch schon erwähnt aber langsam reicht es mit den Allmächtigen Admirälen. Hinzu kommt der Riesenpott. Wat'n Schmarn.
Von den ganzen Technischen Sachen will ich garnicht reden. Es gab zwar immer mal fehler aber hier haut man ja alles weck.
Was ich schön fand war die Erde. Das ist früher in Star Trek leider fast immer untergegangen oder nicht so gut dargestellt worden, dabei finde ich gerade diesen Aspekt sehr Faszinierend.