Forum > Allgemein

Sternflotten Ränge

(1/97) > >>

Maik:
Habe mir gerade alternativ Ränge ausgedacht wie man das Dienstalter eines Ranges ausdrücken könnte ;) Den die Leute leben ja länger in 24Jahrhundert und sind so auch länger in einen Rang.

 zum Beispiel Capitian ist und es seit 20jahren schon macht wie Picard zum Beispiel könnte man doch an den Ärmeln der Uniform (die Ränge von Mitte des 23 Jahrhunderts) nehmen und aller 5 Jahre gibt\'s ein rang weiter an Ärmel, damit man sieht wie viel Erfahrung er als Cpitian oder welcher Rang auch immer er schon hat und es so gesagt auch Pluspunkte sind um gleich in ein höheren rang dann befördert zu werden.

Picard könnte ja bei Nemesis schon 3 streifen an Ärmel da haben.

Und nach 3 Streifen könnte man ein breites band als Hintergrund machen in der Farbe was der Offizier dann hat/rot, gelb blau) und nach den 3 streifen fängt der untere streifen an mit schwarz usw.

Könnte man es als Schichtrang nehmen und das Dienstalter des Kragenranges aussagekräftig machen

Alexander_Maclean:
Mal ganz doof gefragt warum?

Ich sehe natürlich, die etwas praktsiceh seite, dass man sofort sieht wer diesntäler ist, weil ja im Zweifelsfall der Diesntältere Offizier das Kommando hatr. bei gleichen Rang.

Aber bei den Captains gibt es die regel 181, anch der in einer Kmapfsituation der captain des Schiffes mit der taktischen überlegenheit das Kommando hat.

Außerdem:
Captains werden bei Starfleet nur wenige, außergeöhnlich gute Offiziere. Für die meisten, die keine Kommandoaufgaben wollen ist bei Lt. Cmdr. Schluss. Von daher kann man davon ausgehen das gerade erfahrene Captains wie zum beispiel Picard sehr bekannt sind.

ergo: man bringt Ihnen schon aufgrund ihres Rufes mehr Respekt entgegen als anderern kollegen. Und das auch zum teil von ranghöheren offizieren aus, wenn man bedenkt, wie freundlich und nett einige der Admiräle in TNG zu jean - Luc waren.

Maik:
Weiss nicht, weil es geil aussehen würde und wie Picard der ja sehr viel für die Sternflotte gemacht hat nach 20 Jahren Captian immer noch Captian Rang hat.

Ist ja nur rumgespinne von mir :D auf einer anderen Forum schreibe ich mir mit Leute über Ränge von Star Trek.

Welche Dienstgradabzeichen findet ihr aus Star Trek insgesamt am besten.

Ich mag die Sternflottenabzeichen aus jedem Jahrhundert und die Vulkanischen Dienstgradabzeichen.

Tolayon:
Am schönsten sehen für mich immer noch die Admirals-Abzeichen im 24. Jahrhundert (TNG und danach) aus.

Übrigens scheint die Positionierung der Abzeichen am Kragen von realen asiatischen Militärs abgeschaut zu sein - ich hab\' mal in einigen Dokumentationen einen japanischen Admiral oder General und ich glaube auch noch mal einen chinesischen General gesehen. Die trugen ihre Sterne beide am Kragen, während die Flaggoffiziere westlicher Streitmächte dafür ihre Schulteraufsätze haben.

Maik:
Man sieht ja das man in Star Trek11 auch auf Schulterstücken langsam hin gehen will, die Kadetten hatten ja Schulterteile :D

Mit den Schulter kann man eigentlich auch mehr machen, man hat mehr Platz und kann verschiedene Formen und Größen von Dienstgradabzeichen erstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln