Autor Thema: Sternflotten Ränge  (Gelesen 128705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Sternflotten Ränge
« Antwort #15 am: 27.05.09, 14:22 »
Ja was das angeht, machen die Produzenten schonmal Fehler. Nur Chakotay kann ich mir erklären. Er wurde Commander genannt, weil das kürzer ist, als immer den ganzen Titel auszusprechen. Data wird auch als Commander Data vorgestellt und ebenso Dax. Man sagt ja auch nicht Fleetadmiral Belar, sondern Admiral Belar.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Sternflotten Ränge
« Antwort #16 am: 27.05.09, 14:27 »
Eben und das JG bleibt bei den betreffenden lieutnants auch meistens weg.

oder auch Kira. Sie war ja Lieutnant Colonel, wurde aber meist Colonel Kira gerufen.

Humanoide sind halt faul.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sternflotten Ränge
« Antwort #17 am: 27.05.09, 14:30 »
Habe mir gerade mal die ganze Seit durch geguckt udn auch mal das gefudne würder wir auch mal geschreiben haben.

http://www.st-spike.org/pages/uniforms/2278-2350/decorations.htm

@Fleetadmiral J.J. Belar: Du hattest völlig recht mit was die Symbol am Ärmel angeht.

Hier das müsste auch ein bissel die Verwirrung der Symbole aus den 80igern und 90iger (je nach ST Kino Film) lösen

http://www.st-spike.org/pages/uniforms/2278-2350/ranks_comparison.htm
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Sternflotten Ränge
« Antwort #18 am: 27.05.09, 19:55 »
In der US Navy (sowie auch in der Sternenflotte) kann man ab dem Rang Lieutenant Commander ein Schiff kommandieren.

Zumindest soweit ich weiß.

Denn sonst gäb es keinen, der die Fähren, Frachter u.ä. kommandiert, bzw. bei der Navy die kleineren Wachboote und so...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Sternflotten Ränge
« Antwort #19 am: 27.05.09, 20:07 »
Worf war als Lt. Cmdr. auch häufig der Captain der Defiant.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Sternflotten Ränge
« Antwort #20 am: 27.05.09, 20:20 »
In einer DS9 Folge \"die Geheimnissvolle Fenna\" war sogar ein Lieutenant Kommandant einer Nebula und Picard hat als Lieutenant in einer Notsituation die Stargazer übernommen und sie behalten dürfen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Sternflotten Ränge
« Antwort #21 am: 27.05.09, 20:25 »
Na gut, das ist in der Navy nicht so einfach möglich, aber man muss auch mal die Größe der Navy mit der der Sternenflotte vergleichen... ...außerdem stirbt man bei der Navy nicht so leicht, da man meistens friedlich unterwegs ist... ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Sternflotten Ränge
« Antwort #22 am: 27.05.09, 20:39 »
Also in der Royal Navy haben doch früher (also vor Jahrhunderten) Reihenweise und regulär Lieutenants das Kommando über Schiffe gehabt, oder nicht ?!

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ja was das angeht, machen die Produzenten schonmal Fehler. Nur Chakotay kann ich mir erklären. Er wurde Commander genannt, weil das kürzer ist, als immer den ganzen Titel auszusprechen.

Verstehe ich nicht: Was hätte Chakotay denn sonst für einen Rang haben sollen, wenn nicht Commander?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Sternflotten Ränge
« Antwort #23 am: 27.05.09, 20:44 »
Wenn man genau hinschaut, hat Chakotay die Rangabzeichen eines Lieutenant Commanders. Einen Schwarzen und zwei volle. Nur eben in seinem Maquisding.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sternflotten Ränge
« Antwort #24 am: 27.05.09, 20:46 »
Zitat
Original von Max
Also in der Royal Navy haben doch früher (also vor Jahrhunderten) Reihenweise und regulär Lieutenants das Kommando über Schiffe gehabt, oder nicht ?!


Ja genau das ist mir bei den U-Boot Filmen immer auf gefallen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Sternflotten Ränge
« Antwort #25 am: 27.05.09, 20:53 »
Vor Jahrhunderten meint wohl Renaissance, also nicht U-Boot.

Also, wenn du die Renaissance meinst, da gab es nur drei Ränge: Crewman, Captain und Admiral.

Und wenn du das neunzehnte Jahrhundert meinst? Da waren das meist Commanders oder halt Captains.

U-Boot ist aber was anderes, das war Royal Marines, nicht Royal Navy. Und da hatten die ständig Lieutenants als Kommandeure, ja. Das lag an der kleinen Größe der U-Boote und an der Offiziersknappheit...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Sternflotten Ränge
« Antwort #26 am: 27.05.09, 21:18 »
Ich erinnerte mich nur an James Cook und William Bligh. Meine Beispiele stammen also aus dem späten 18. Jahrhundert, eine Zeit, die ich in liebevoller Verklärung der doch schätzenswerten Errungenschaften gerne \"Epoche der Aufklärung\" nenne :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Sternflotten Ränge
« Antwort #27 am: 27.05.09, 21:27 »
Ich weiß jetzt nicht wie gut \"Master and Commander\" recheriert wurde, aber dort gab es neben den Captain zwei Offiziere, bei der Eroberung der Acheron sogar drei im range eines Lieutnants, die aufgrund ihrer Erfahrung  den Posten des 1. Offiziers (er wurde dann zum Captain befördert) 2. offizier und 3.Offizier(frisch befördert und geht beim  ersten einsatz als Truppführer drauf)

Und es gab ein, zwei Ensigns, Offiziersanwärter, von denen einer dauernd durch Lieutnanstexamen flog.
Und mehrere Kinder mit dem Status von Kadetten.


--> 1000ster Post
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Sternflotten Ränge
« Antwort #28 am: 27.05.09, 22:16 »
Die hatten definitiv auch schon im 18 JH, die komplette navale Rangfolge. Bei den briten hießen die Lieutenants nur lange Leftenant (keine Ahnung, ob das jetzt richtig geschrieben wurde.) William Bligh von der Bounty und James Cook würden mir da auch einfallen. Die kommandierten aber eher kleine Schiffe, vom Schoner bis zur Fregatte. Die großen Segelschiffe waren Captains oder Commanders. Hin und wieder sicher auch Commodores und Admirals.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Sternflotten Ränge
« Antwort #29 am: 27.05.09, 22:37 »
Nein, die volle nicht. Enlisted und Crew fallen weg. Es gab nur:

\"Crewman\", \"Seaman-Chief\", \"Warrant Seaman\"

Dann gab es den Fähnrich und den LJG nicht. Levtenent gab es, aber kam eigentlich nicht sehr oft vor. Levtenent war eigentlich eher für Kapitäne in der Ausbildung und Steuermänner. Commander stand zu der Zeit über Captain, und da französisch gerade in war mutierte das mancherorts zu Commodore.

So, das hab ich jetzt aus meinem Geschichtsbuch von Nelson-Thornes. Und mit so einem Namen werden dies wohl wissen müssen :P ;)

 

TinyPortal © 2005-2019