Forum > Allgemein
Sternflotten Ränge
Max:
--- Zitat ---Original von ulimann644
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
--- Zitat ---Original von Max
Hierarchische Ebenen in Unternehmen funktionieren sehr gut, die Kompetenzen sind klar verteilt.
--- Ende Zitat ---
Also Max, entschuldige bitte, aber da wage ich mal laut zu lachen.
--- Ende Zitat ---
Dito !!
--- Ende Zitat ---
Na ich trage natürlich gerne zur allgemeinen Belustigung bei, wobei Euch das Lachen auch im Halse stecken bleiben sollte, bei den Unfähigkeiten, die ihr der Ökonomie bescheinigt.
Die Wirtschaftskrise gibt Euch da recht.
--- Zitat ---Original von ulimann644
Und die Gesamtstruktur unterscheidet sich aber sowas von...!!
Das ist nicht die Spur mit einer militärischen Kommandokette zu vergleichen.
--- Ende Zitat ---
Und dennoch funktioniert es dann doch irgendwie, oder nicht?
Ich glaube die ursprüngliche Verwirrung über meinen Vergleich rührt daher, dass hier fälschlicherweise angenommen wird, ich hätte geschrieben, Unternehmen seien wie Armeen aufgebaut oder organisiert.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Max
Ich glaube die ursprüngliche Verwirrung über meinen Vergleich rührt daher, dass hier fälschlicherweise angenommen wird, ich hätte geschrieben, Unternehmen seien wie Armeen aufgebaut oder organisiert.
--- Ende Zitat ---
Jopp - das wäre eine eindeutige Erklärung.
Genau so klang das nämlich...
Maik:
Mal was andres wenn man immer so Szenen von der Erde bei Star Trek sieht gibt es sehr viele Flaggoffiziere da ok da sind auch alle leitenden und Wichtigen Einrichtung der Sternflotte, aber es gibt ja auch noch viel Flaggoffiziere sie unterwegs sind in All mit Schiffen Shuttles oder auf Raumstationen irgendwo sind.
Wollte mal wissen was ihr so schätzt wie viel Prozent diese Flaggoffiziere ausmachen in der Sternflotte insgesamt also 1, 5, 10 oder sogar 20% aller Offiziere.
Ich würde schon so auf 10% tippen wenn man sieht wie viel immer so vorkommen und wie viele da auf der Erde rumlaufen^^
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Maik
Mal was andres wenn man immer so Szenen von der Erde bei Star Trek sieht gibt es sehr viele Flaggoffiziere da ok da sind auch alle leitenden und Wichtigen Einrichtung der Sternflotte, aber es gibt ja auch noch viel Flaggoffiziere sie unterwegs sind in All mit Schiffen Shuttles oder auf Raumstationen irgendwo sind.
Wollte mal wissen was ihr so schätzt wie viel Prozent diese Flaggoffiziere ausmachen in der Sternflotte insgesamt also 1, 5, 10 oder sogar 20% aller Offiziere.
Ich würde schon so auf 10% tippen wenn man sieht wie viel immer so vorkommen und wie viele da auf der Erde rumlaufen^^
--- Ende Zitat ---
Viel zu hoch gegriffen - Flaggoffiziere machen nicht einmal 1 Promille aus...
Bei der US Armee gibt es etwa 880 Flaggoffiziere ( alle Teilstreitkräfte ) auf 1,4 Mio. aktive Soldaten ( also exklusive der 880.000 Reservisten )
Im Schnitt kommt damit ein Flaggoffizier auf 1.500 Personen - das entspricht weniger als 1 Promille... ( Prost )
Sollte auch bei einer gut strukturierten Sternenflotte nicht viel anders aussehen - doch selbst wenn es dort mehr sind - selbst auf ein ganzes Prozent kommen sie vermutlich dennoch nicht...
Natürlich entsteht leicht der von dir beschriebene Eindruck, da viel zu selten die unteren Chargen mit ins Spiel gebracht werden...
Bei DS9 hatte man auch den Eindruck die Besatzung besteht aus lauter Offizieren und einem Chief...
Was in der Praxis dann aber nicht wirklich funktioniert...
Maik:
Stimmt ist auch wieder wahr, bei den Unteroffizieren bekommt man in der Sternflotte auch ein falschen Eindruck das es nur um Offiziere immer geht, Würde man eine Serie machen wo es nur um 6 Hauptdarsteller die Flaggoffiziere sind und ein Offizier davon wäre geht. Würde man auch denken es gibt nur Flaggoffiziere :D
Macht ja sonst immer auch den eindruck eben wenn man so sieht wie viele mit Flaggoffiziersuniform rum laufen auf der Erde in 24 Jahrhundert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete