Forum > Allgemein
Sternflotten Ränge
Tolayon:
Da meine letzte Frage hier offenbar komplett untergegangen ist, möchte ich hier noch einmal auf sie hinweisen:
Ist es üblich, dass ein Offizier im Rang eines Lieutenants als Attaché eines Admirals fungiert, oder sollte damit nicht eher ein Stabsoffizier beauftragt werden? Oder sind Attachés und Offiziere im Admiralsstab etwas Verschiedenes?
Auf jeden Fall ist mir auch aufgefallen, dass die Frau die als Lieutenant unter Admiral Dougherty diente für diesen Rang vergleichsweise alt wirkte, fast so als wäre sie schon mindestens einen Rang höher gewesen und wäre wieder degradiert worden.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Ist es üblich, dass ein Offizier im Rang eines Lieutenants als Attaché eines Admirals fungiert, oder sollte damit nicht eher ein Stabsoffizier beauftragt werden? Oder sind Attachés und Offiziere im Admiralsstab etwas Verschiedenes?
--- Ende Zitat ---
Was du meinst ist ein Adjutant, wenn ich das recht verstehe...
Da wäre ein Major- Lieutenant-Commander Dienstgrad das Richtige ( schon wegen der nötigen Autorität )
--- Zitat ---Original von Tolayon
Auf jeden Fall ist mir auch aufgefallen, dass die Frau die als Lieutenant unter Admiral Dougherty diente für diesen Rang vergleichsweise alt wirkte, fast so als wäre sie schon mindestens einen Rang höher gewesen und wäre wieder degradiert worden.
--- Ende Zitat ---
Vom Alter und Auftreten her war die schon in Ordnung - und wenn sie ein erfahrener Lt.-SG ( Hauptmann ) war, dann kann man auch so gerade eben mit dem Rang leben ( eigentlich sollte es aber ein Stabsoffizier sein IMO )
Fleetadmiral J.J. Belar:
Wir vergessen dabei nur immer, dass Curtis auch nicht unbedingt eine herausragende Offizierin gewesen sein könnte und nur vielleicht sowas wie eine Tippse. Man befördert doch auch nach Leistung und wenn die sich nur für Verwaltungsarbeiten eignet, dann wird sie eben seltener befördert. Außerdem ist es auch möglich, wie man an Picards alternativen Leben durch Q gesehen hat, dass man sein Leben lang nur Lieutenant bleibt. Ich habe gerstern eine Doku über die Midway gesehen, da war einer noch Lieutenant, als er in den Ruhestand ging, nachdem das Schiff außer Dienst gestellt wurde.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wir vergessen dabei nur immer, dass Curtis auch nicht unbedingt eine herausragende Offizierin gewesen sein könnte und nur vielleicht sowas wie eine Tippse.
--- Ende Zitat ---
Die meisten Adjutanten sind solche \"Verwaltungstäter\" - Frontoffiziere werden da weniger genommen.
Nur werden dann die Adjutanten von Flaggoffizieren - schon wegen des Aufgabenbereichs - zumeist einen Stabsoffiziersrang Inne haben - aber auch Hauptmann wäre eben noch akzeptabel ( Ich meine der Adjutant von Nimitz in WW2 war Hauptmann )
Fleetadmiral J.J. Belar:
Schon klar, aber auch eine Tipsse muss mal anfangen und Curtis sah vielleicht alt aus, muss es aber nicht gewesen sein und es gibt noch eine andere Möglichkeit und zwar die dass sie später als mit 16 in die Sternenflotte eingetreten ist, wie zum Beispiel mein Arzt auf der Tigershark.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete