Forum > Allgemein

Sternflotten Ränge

<< < (41/97) > >>

Alexander_Maclean:
@belar
Interessante Theorie.

vielleicht war sie vorher in der Politik tätig zum Beispiel.

Als Assistentin eines Abgeordneten des Föderationsrates.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich finde, die Möglichkeiten, warum eine etwas ältere Offizierin immer noch Lieutenant ist, sind grenzenlos. Sie kann sich ja auch längere Zeit Mutterschaftsurlaub genommen haben. Mir würde da noch mehr einfallen. Eine Niete kann sie ja nicht sein, denn ich denke nicht, dass Admiräle Nieten in ihren Stab nehmen.

Mr Ronsfield:
Die Schauspielerin (Breon Gorman) ist 44 als der Film gedreht wird!
Ich denke es könnte verschiedene Gründe haben dafür das sie noch nicht weiter befördert wurde, vielleicht ist sie erst recht spät zur Föderation gegangen!

Tolayon:
Gerade bei den Wiederholungs-Folgen von Stargate auf Tele 5 ist mir in der letzten Zeit wieder mal aufgefallen, dass die Unteroffiziere im amerikanischen Militär (wie auch die Sergeants bei der US-Polizei) ihre Rangabzeichen groß auf den Ärmeln tragen, wodurch man sie schon von weitem erkennen und auch in den jeweiligen Rängen unterscheiden kann.

In STAR TREK ist von dieser Art der Auszeichnung nichts mehr zu sehen, aber wenn man bedenkt wie klein die Rangabzeichen sind (man kann den genauen Grad eines Unteroffiziers der Sternenflotte erst dann erkennen wenn man ziemlich nahe vor ihm steht), würde ich sagen dass es durchaus sinnvoll wäre, den Rang eines solchen Mitglieds der Sternenflotte ebenfalls in Groß auf den Ärmeln anzuzeigen. Die Farbe des Abzeichens sollte dann am besten zur jeweiligen Abteilung passen.

Max:

--- Zitat ---Original von Tolayon
In STAR TREK ist von dieser Art der Auszeichnung nichts mehr zu sehen, aber wenn man bedenkt wie klein die Rangabzeichen sind (man kann den genauen Grad eines Unteroffiziers der Sternenflotte erst dann erkennen wenn man ziemlich nahe vor ihm steht), würde ich sagen dass es durchaus sinnvoll wäre, den Rang eines solchen Mitglieds der Sternenflotte ebenfalls in Groß auf den Ärmeln anzuzeigen.
--- Ende Zitat ---

Finde ich persönlich nicht. Es ist doch umgekehrt sehr angenehm, dass in der Sternenflotte versucht wird, das Militärische nicht zu sehr zu betonen. Ich sehe im Rangsystem der Sternenflotte zwar eine tradierte Systematik, aber gerade weil man noch mehr Aufgaben zu erfüllen hat, als lediglich die Waffen sprechen zu lassen. Im Alltag wird die Hierarchie auch nicht ins Chaos gestürtzt werden, wenn man nicht aus zehn Meter Entfernung weiß, mit welchem Rang man es zu tun hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln