Forum > Allgemein

Sternflotten Ränge

<< < (51/97) > >>

Max:
Ja das ist wirklich so eine Schiffskategorie, die schwer einzuschätzen ist, aber auch nicht die Regel für die Sternenflotte darstellt.
Für Spezialensätze reicht es vollkommen, wenn ein Admiral oder Cpatain Zuweisungen für solche Schiffe tätigen, gibt es einen Art Regelbetrieb innerhalb der Sternenflotte, können die selben Instanzen einem Lieutenant natürlich über lange Zeit hinweg so ein Schiff übergeben, aber das wären dann die sprichwörtlichen Ausnahmen, die die Regeln bestätigen.

Tolayon:
Ich wollte mal fragen, wie lange eurer Meinung nach ein Offizier mindestens Captain sein muss bevor er zum Commodore bzw. Admiral befördert werden kann?

Anhand von Kirks Laufbahn wissen wir, dass fünf Jahre bei entsprechender Leistung durchaus ausreichend sein können - und da der Rang des Captains laut Aussage einiger Offiziere ohnehin der erstrebenswerteste von allen sein soll, denke ich dass dieser Zeitraum auch noch im 24. Jahrhundert das absolute Minimum darstellen dürfte.

Alexander_Maclean:
Die Frage würde ich sofort mit ja beantworten.

Und zwar aus folgenden Gründen:

1. Auch wenn ein Offizier vom Rang Commodore aufwärts meistens einen \"Bürojob\" hat, ist er doch für die Führung von weitaus mehr Menschen verantwortlich als ein Captain.

2. Sollte er je nach Position und Aufgaben über gewisse Qualifikationen und vor allen Erfahrungen verfügen, seien es nun Fähigkeiten in der Menschenführung, Diplomatie oder auch Kampfstrategie.

Aber vor allen bei administrativen Fähigkeiten.

Zudem dürfte ein jüngerer Offizier zu viele \"Hummeln im Hintern\" haben, um sich zu lange hinter einen Schreibtisch zu setzen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Es gibt aber auch Captains, die wie in jedem anderen Beruf auf der Stelle sitzen bleiben, auf der sie sind, bis sie in Rente gehen. Picard ist so ein Beispiel. Sei es nun, weil er jede Beförderung ablehnt oder sich nicht versetzen lässt oder es ein Captain ist, der keine Eignung für einen Bürojob aufweist. Aber das ist wohl weniger der Grund, denn wer ein Schiff führen kann und Berichte schreiben etc. kann, der kann sicher auch höhere administrative Aufgaben erfüllen.

Visitor5:
Hallo,

also laut der Verordnung und dem Gesetzestext, den ich ausgegraben habe, ist ein Jahr ausreichend!

Mfg

Visitor5

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln