Forum > Allgemein
Sternflotten Ränge
Tolayon:
Ja, da ist schon was dran:
Jeder FanFiction-Autor wäre für eine solche Geschichte in der Luft zerrissen worden, aber Orci und Kurtzman kamen zusammen mit Abrams nicht nur ungeschoren davon, sondern werden sogar als Erneuerer und Revolutionierer des Franchises gefeiert.
Und alles nur, weil man in einem relativ kurzen Film den Lebensweg Kirks von der Geburt bis zum Captain zeigen wollte. Das wäre auch anders und nicht so fanboyisch gegangen, etwa mit einigen Zeitsprüngen, aber man wollte Kirk unbedingt als Überhelden präsentieren.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Jeder FanFiction-Autor wäre für eine solche Geschichte in der Luft zerrissen worden, aber Orci und Kurtzman kamen zusammen mit Abrams nicht nur ungeschoren davon, sondern werden sogar als Erneuerer und Revolutionierer des Franchises gefeiert.
Und alles nur, weil man in einem relativ kurzen Film den Lebensweg Kirks von der Geburt bis zum Captain zeigen wollte. Das wäre auch anders und nicht so fanboyisch gegangen, etwa mit einigen Zeitsprüngen, aber man wollte Kirk unbedingt als Überhelden präsentieren.
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe die Leute nicht, die sich für diesen Orci-Kurtzman-JJA-Mist auch noch begeistern...
Das ist schlicht für die Tonne IMO (Inklusive der Pike-Aussage, von wegen, in 4 Jahren zum Captain)
Max:
Auch wenn ich mich ja immer gerne versuche, zusammen zu reißen und diszipliniert zu sein, aber beim JJ-ST-Film kann ich mich halt schwer beherrschen...
--- Zitat ---Original von Tolayon
--- Ende Zitat ---
Als eine große Ungerechtigkeit empfinde ich in diesem Zusammenhang auch das Presse-Echo, in dem der Film (oft) ziemlich positiv beurteilt wurde und Plot-Löcher sowie die fatalen Logik-Schwächen als für das Science Fiction-Genre übliche Mängel hingestellt wurden X( X(
Star:
Seit wann braucht ein Sommer-Blockbuster (und nichts anderes war der Film) eine gescheite Story, um erfolgreich zu sein? Da reicht doch schon genug Rambazamba. Und bei aller Kritik - flott inszeniert und unterhaltsam im Sinne von \"Hirn aus, Spaß an\" war der Film durchaus. Von daher wundert mich der Erfolg nicht.
Was mich eher enttäuscht-seufzend zurücklässt, sind die Impulse, die diese neu angesprochene Zielgruppe dem Franchise einbringt. Wenn man auf Deviantart nach neuen Star Trek-Werken sucht, findet man seit dem Abrams-Film fast nur noch Kirk-Spock Slash-Zeugs.
Mr Ronsfield:
--- Zitat ---Original von Star
Seit wann braucht ein Sommer-Blockbuster (und nichts anderes war der Film) eine gescheite Story, um erfolgreich zu sein? Da reicht doch schon genug Rambazamba. Und bei aller Kritik - flott inszeniert und unterhaltsam im Sinne von \"Hirn aus, Spaß an\" war der Film durchaus. Von daher wundert mich der Erfolg nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich mochte imerhin die Effekte! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete