Forum > Allgemein
Sternflotten Ränge
Maik:
Sehr interessant besonders was Crewman und Cheif Ränge angeht. Und das mit Pain klasse Arbeit.
Bei den Offizieren mit den Roten hmm ist bissel geschmacklich, genauso fraglich ob man den vollen und halben Roten Symbol überhaupt von paar Meter Abstand erkennen würde.
The Lurkaholic:
Da hast du durchaus Recht, aber im normalen Betrieb ist es jetzt ja auch nicht so wichtig ob jemand Junior Ensign, Ensign, First Ensign oder Chief Ensign ist. In den Graden müssten die meisten einander ja sowieso kennen, wenn man nicht gerade auf einer größeren Basis arbeitet. Dafür gibt es dann ja auch noch die Abzeichen an Schulter, Ärmel und ggf Kopfbedeckung.
ulimann644:
--- Zitat von: The Lurkaholic am 30.05.11, 10:03 ---Hier nun die meinen Ränge:
--- Ende Zitat ---
Wie groß ( ungefähr ) ist die Flotte ??
The Lurkaholic:
Ca 1% der US-Amerikanischen Bevölkerung sind im Militär oder der Reserve. Da die Sternenflotte mehr ist als nur Militär, rechne ich noch 2% drauf für all die Diplomaten, Ingenieure, Mediziner, Piloten etc etc, also macht das 3%. Die Föderation hat mindestens 150 Mitgliedswelten (ohne Kolonien), und wenn wir von einem recht niedrig angesetzten Durchschnitt von 2 Mrd. Einwohnern pro Planet ausgehen, macht das 300 Mrd. Föderationsbürger. 300/100*3 macht 9, also 9 Mrd. Leute in der Sternenflotte. Selbst bei 1%, wie in den USA, wäre es noch 3 Mrd. und selbst mit 0.5% wären es 1.5 Mrd., also wäre solch eine Rangstruktur imho gerechtfertigt.
Mit einem realistischeren Wert, vor allem mit Kompensation für die Kolonien, wären es 7 Mrd. pro Planet, und eine größer angelegte Schätzung von 200 Welten macht 1.4 Bio. Einwohner, wovon 3% 42 Mrd. wären.
Oddys:
Größer als deine denke ich mal. Also weit mehr als 5.000 Schiffe eher ein 0 noch dran. Aber bevor das wieder iner einer Disskussion endet du hast deine Ansicht bezüglich der Größe und andere zu dennen ich mich zähle eine andere.
Bei mir hatte die Sternenflotte vor ihrer Zerstörung 150.000 Schiffe zusammen mit Klingonen undgefähr 250.000 Schiffe Jäger und Shuttle dabei natürlich nicht mitgezählt. Größere Schiffe also ungefähr ab Nova Klasse waren davon ungefähr die Hälfte. Wenn ich dann von den canonisch gegebenen 900 Mrd. toten ausgehe die der Dominionkrieg hätte fordern können, was ich jetzt einfach mal als Gesamtbevölkerung anehme wären das bei 0,5 % 45 Mrd. Sternenflottenangehörige was selbst ich für zuviel halte aber da bei mir die Föderation 2450 in etwa doppelt so groß ist wie 2380, also etwa 2 Billionen Einwohner klingt es nicht mehr so schlimm, das wäre dann ein Anteil von 0,25% der Gesamtbevölkerung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete