Autor Thema: Sternflotten Ränge  (Gelesen 128786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sternflotten Ränge
« Antwort #45 am: 23.06.09, 08:10 »
Wollte ja nur mal wissen wie realistisch ihr 6 oder 7 Stern Admriale halten würde in der Sternflotten bei den ganzen Abteilung die sie hat und die Hauptabteilung drüber wo der Präsident sieht. Man sollte ja bedenken wie groß dieser Verein ist :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sternflotten Ränge
« Antwort #46 am: 30.07.09, 12:44 »
Captain O\'Brien könnte ihr euch das Vorstellen.

Also ich habe jetzt mal eien Folge vor Kurzen gesehen wo die Defiant die Karemma suchte und am Ende der Folge sagt O\'Brien zu Worf \"Man muss sie mit ruhiger Hand führen, aber man darf die Zügel nicht locker lassen\"

Es ging darum, das Worf lehren sollte nicht Sternflottenoffiziere umzugehen. Weil er in der Folge ein sehr haarten Umgang mit diesen \"Offzieren\" hatte.

Und ich glaube O\'Brien hätte das zeug zu ein guten Captian jedenfalls, was der Umgang mit den geht und ich würde gerne unter ihm Dienen. Wenn O\'Brien richtiger Offizier noch wäre und 2 Jahre als erster Offziere Kommandoerfahrungen sammeln würde.

Oder was würde ihr sagen?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Sternflotten Ränge
« Antwort #47 am: 30.07.09, 16:21 »
Zitat
Original von Maik
Wollte mal was neues in dir Runde werfen^^

Wie realistisch haltet ihr ein 6Sterne Admiral?


Bei mir hatte Anfangs bereits der Rang des \"Fleetadmiral\" und der des \"Fleetcaptain\" in UO für Schluckauf gesorgt...

JJ wird sich an die Diskussion die wir darüber geführt haben vielleicht noch erinnern... ;)

Sechs \"Sterne\" gehen gar nicht IMO...

Zitat
Original von Maik
In einigen Armeen früher Kaiserreich oder Wehrmacht gab es ja mehr als 5 Stern Admirals.


Halte ich für ein Gerücht - einige der aufgeführten Ränge gab es nämlich nicht zeitgleich...

Zitat
Original von Maik
In der Wehrmacht gab es 7 Generals


Auch nicht wirklich - es gab stets nur vier Generalsränge und zwei Marschall-Ränge. ( bei dem einer 1942 durch einen anderen ersetzt wurde... )
Das die Marschälle hier zusammen mit den Generälen aufgelistet werden ist eigentlich ein Unding...

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Sternflotten Ränge
« Antwort #48 am: 30.07.09, 16:36 »
Wenn man den Rang von Göring dazurechnen würde dann würde Maiks behauptung stimmen, aber der Rang existierte eigendlich gar nicht, der war nur für den Dicken!  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Sternflotten Ränge
« Antwort #49 am: 30.07.09, 16:45 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Wenn man den Rang von Göring dazurechnen würde dann würde Maiks behauptung stimmen, aber der Rang existierte eigendlich gar nicht, der war nur für den Dicken!  :D


Im Grunde sind Marschälle nicht mit Generälen gleichzusetzen, weil sie eine eigene Kommandogruppe bilden, die über den Generälen eingeordnet ist...

Darum sind es eigentlich nur 4 Generäle und eben 2 Marschälle ( Beim Feldmarschall ging der ursprüngliche Rang in den späteren über, weswegen es nie 3 sondern immer 2 waren... )

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sternflotten Ränge
« Antwort #50 am: 30.07.09, 17:00 »
In Amerika gibt es ja auch nur ein 5 Steren General der aller paar Jahrzehnte so gut wie ausgezeichnet wird. Glaub e3 gab es bis her in der Amerikanischen Geschichte erst.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Sternflotten Ränge
« Antwort #51 am: 30.07.09, 17:40 »
Zitat
Original von Maik
In Amerika gibt es ja auch nur ein 5 Steren General der aller paar Jahrzehnte so gut wie ausgezeichnet wird. Glaub e3 gab es bis her in der Amerikanischen Geschichte erst.


Es gab 5:
George C. Marshall   
Douglas MacArthur   
Dwight D. Eisenhower   
Henry H. Arnold   
Omar N. Bradley

Alle während oder kurz nach dem 2. Weltkrieg! Der dienstgrad wurde geschaffen um dem Britischen Fiel Marshal ebenbürtig zu sein!

Es gab auch noch 4 Fleet Admirals (5 Sterne)
William D. Leahy   
Ernest J. King   
Chester W. Nimitz   
William F. Halsey

Auch alle während de 2. weltkriegs!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sternflotten Ränge
« Antwort #52 am: 30.07.09, 17:48 »
Habe aber mal was gelesen wich weis nur nicht mehr wo, das man den letzten 5 Steren General in der 80iger oder 90iger ernannt haben.

Aber stimmt schon mit den 2 Weltkrieg hat es was zutun.

Um so größer die Armen und Kriege um so mehr Ränge was ist wenn wir in 200 Jahren eventuell im Weltraum krieg mit führen. was wird es da alles geben.

Wenn man mal sieht was es schon in der Bundeswehr heute so gibt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Sternflotten Ränge
« Antwort #53 am: 30.07.09, 17:54 »
Zitat
Original von Maik
Habe aber mal was gelesen wich weis nur nicht mehr wo, das man den letzten 5 Steren General in der 80iger oder 90iger ernannt haben.

Aber stimmt schon mit den 2 Weltkrieg hat es was zutun.

Um so größer die Armen und Kriege um so mehr Ränge was ist wenn wir in 200 Jahren eventuell im Weltraum krieg mit führen. was wird es da alles geben.

Wenn man mal sieht was es schon in der Bundeswehr heute so gibt.


Da meinst du die Britische Royal Navy! Da gibt es den Admiral of the Fleet!
Von Wikipedia:
Zitat
Das Vereinigte Königreich hat als höchsten Rang der Royal Navy den Admiral of the Fleet (NATO-Rangcode OF-10). Seit 1690 wurden 120 Personen ernannt, letztmalig 1995. 10 Mal erhielten Mitglieder des britischen oder anderer Königshäuser den Dienstgrad zum Teil ehrenhalber, so auch Philip Mountbatten, Duke of Edinburgh.    Bekannte Admirals of the Fleet waren u.a. ab 1796 Richard Howe, 1. Earl Howe, 1905 John Fisher, 1914 John Jellicoe, 1919 David Beatty, 1939 Dudley Pound, 1940 Charles Forbes, 1943 Andrew Cunningham, 1945 James Fownes Somerville, 1956 Louis Mountbatten.    Der Dienstgrad stammt noch aus den frühen Tagen der Royal Navy Geschwader. Dabei wurde jedem Geschwader eine Farbe zugeteilt, Rot, Weiß oder Blau. Jedes farbige Geschwader hatte einen Admiral, der das Kommando über einen Vice Admiral und einen Rear Admiral hatte. Der Admiral of the Fleet war dabei der Kommandeur der gesamten Admirale und damit buchstäblich Admiral der Flotte. Zwischen 1795 und 1827 führte der Kommandeur der Royal Navy den Titel Admiral of the Fleet, einer Position, die später der Erste Seelord innehatte.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sternflotten Ränge
« Antwort #54 am: 30.07.09, 17:57 »
Seit 1690 schon dachte das es die Ränge erst während des 2 Weltkrieges auf die Leinwand gebracht haben. Krass 8o
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Sternflotten Ränge
« Antwort #55 am: 30.07.09, 17:59 »
Bei den Briten ist alles etwas älter!

Ganz intressant ist das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Rangcode

Dein 5 Sterne General wäre dann OF-10!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sternflotten Ränge
« Antwort #56 am: 30.07.09, 18:02 »
Die Auflistung kannte ich noch nicht, danke.

Hätte nicht gedacht das es OF-10 in so vielen Länder gibt, besonders wie Kroatien :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Sternflotten Ränge
« Antwort #57 am: 30.07.09, 18:09 »
Zitat
Original von Maik
Die Auflistung kannte ich noch nicht, danke.

Hätte nicht gedacht das es OF-10 in so vielen Länder gibt, besonders wie Kroatien :D


Da gab es aber auch nur einen, der Rang wird meistens eher symbolisch oder eben im Krieg verliehen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sternflotten Ränge
« Antwort #58 am: 30.07.09, 18:15 »
Aber es gibt ihn und Belar Unity One Geschichten zugar 2 oder mehr zur selben Zeit :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Sternflotten Ränge
« Antwort #59 am: 30.07.09, 19:19 »
Ich verstehe gar nicht, warum die Rangsysteme der Deutschen, der Briten, der Amerikaner und so weiter zu Zeiten verschiedener Rechts- und Unrechtsstaaten so wichtig sind.
Die Sternenflotte kann sich in vierhundert Jahren alles rausnehmen, was sie will, und wenn sie 10-Sterne-Admirals haben will ;) :D

 

TinyPortal © 2005-2019