Forum > Technik
Größe der Enterprise in STAR TREK XI
Tolayon:
Nach wiederholtem Nachdenken bin ich immer noch der Ansicht, dass die \"Abramsprise\" vernünftigerweise nicht länger als um die 400 Meter sein kann. Um auch bei dieser Größenordnung einen halbwegs glaubwürdigen Maschinenraum zustandezubringen, hätte Abrams statt der riesigen Fabrikhalle lieber den Maschinenraum eines ausgemusterten echten See-Frachters oder vielleicht sogar eines alten Kriegs-Schiffs nehmen sollen. Ich wäre sogar bereit gewesen nur gering modifizierte Original-Schiffsdiesel als Warpkerne zu akzeptieren, wenn mir dadurch dieser größenwahnsinnige Wirrwarr an Rohrleitungen inklusive Wasser-Rutsche und sonstigem Brauerei-Inventar erspart blieben wäre.
deciever:
Wenn ich mir die Shuttlerampe anschaue, mehr als 700 Meter.
Das habe ich bei Explorer dann auch berücksichtigt. Diese ist ja fast 600 Meter lang.
Nur das bei mir keine Brauerei platz finden muss ;)
Visitor5:
Tut mir leid - zu diesem Thema habe ich keine Meinung, beziehungsweise ich möchte zu diesem Thema keine Meinung haben. Mir ist dieser Film einfach im Gesamteindruck zu unsympathisch, auch wenn es ein paar hübsche Details gab. Über die Schiffsgröße habe ich zudem auch noch nie nachgedacht. Eventuell ändere ich ja noch meine Meinung (soll vorkommen, wie ihr wißt :D ), aber bis dahin - tut mir leid, ich passe.
Max:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Nach wiederholtem Nachdenken bin ich immer noch der Ansicht, dass die \"Abramsprise\" vernünftigerweise nicht länger als um die 400 Meter sein kann.
--- Ende Zitat ---
Wieso kann sie das nicht sein?
Mal abgesehen davon, dass die Vernunft in Abrams FIlm überhaupt keinen Platz fand, wäre es doch ohne Weiteres möglich, dass so ein Schiff einfach gigantisch groß sein soll.
Visitor5:
--- Zitat ---Mal abgesehen davon, dass die Vernunft in Abrams FIlm überhaupt keinen Platz fand
--- Ende Zitat ---
:D
Gibt es denn keine vernünftigen Ansichten? Sagen wir eine Seitenansicht, auf der man ein Fenster sieht? Ich würde dann einfach die Höhe der Fenster in Relation zur Länge nehmen (die Höhe eines Fensters kann man weniger variieren als die Breite, eine normale Deckshöhe vorausgesetzt) und mit der Länge der Enterprise oder der Enterprise-A vergleichen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete